[Hinweis] Free to Play = Pay to Win ? Warum manche Games nicht dazu gehören !

webiweb

Novize
Oh ja da kenn ich auch noch was, kennt Ihr Wolfteam? Ich habe diese Game seit der Beta gespielt und musste dort leider mit ansehen, wie dieses grandiose Spiel pervertiert wurde. Es fing als free 2 play an und jetzt ist es wer am meisten zahlt oder am besten hackt gewinnt. Ich wünsche mir das gute alte Jahr 2008 herbei wo man noch keine 4 Magaziene gebraucht hat um einen Gegner zu erledigen.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ein spiel welches ich auch sehr empfehlen kann is world of tanks.
ok es ist teilweise stark genzwertig zu pay to win. (type-59)
aber das hällt sich schon noch in grenzen die meisten premium panzer (ausser dem type-59) sind ausgeglichen der löwe z.b. hatt ne starke kanone is dafür aber wirklich lahm und schwach gepanzert. der kv5 is stark gepanzert aber hatt ne schwache kanone.
die beiden premiums heir kosten übrigens etwas um die 40 euro sau teuer aber doch sehr häuffig gesehn da man mit premium panzer ne menge kredidpunkte machen kann . (ausser antürlich der type-59 welcher teilweise so abartig is das teilweise schon im Ladebildschirm einige das keyboard fressen möchten. deshalb ist dieser panzer auch nicht mehr zu kaufen. zu spitzenzeiten ein team zu haben das zu 80 prozent aus diesen dingern besteht war dem Betreiber doch zu hart OBWOHL sie ne menge geld gemacht haben )

dann gibt es noch gold munition welche wirklich einen vorteil gibt aber sollange man keine clanwars macht ergibt sich dieses problem kaum (in clanwars is die daführ aber wenn ichs richtig mitbekommen habe ein problem )

zum schluss währen da noch die Verbrauchsgegenstände diese sind aber eher weniger zu spüren.

generell würde ich WoT also nicht als pay too win abstempeln. was natürlich nur meine meinung ist

scuh

Novize
APB Reloaded, ist auch F2P und hat einen Shop. Das Spiel ist n Third-person Shooter, leider kann man für echtes Geld Waffen kaufen, die man eigentlich erst relativ spät freischalten kann. Den Vorteil lässt sich aber mit Skill ausgleichen ;).

V|RUS

Bartholomäus Bär
APB Reloaded, ist auch F2P und hat einen Shop. Das Spiel ist n Third-person Shooter, leider kann man für echtes Geld Waffen kaufen, die man eigentlich erst relativ spät freischalten kann. Den Vorteil lässt sich aber mit Skill ausgleichen ;).
Also lässt sich nichts kaufen was man auch erspielen kann ?
Wenn du dir da sicher bist nimm ich es mit in die liste auf.

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also ich würde sagen bei APB hat man schon einen gewissen Vorteil durch bezahlen.
Schon man kann die selben Sachen auch durch jede Menge spielen kaufen, aber nur für einen bestimmten Zeitraum.
Als P2P Spieler kannst du sie für immer kaufen und wenn man als F2P Spieler immer wieder die Waffen kaufen muss
wird es ziemlich schwierig sich ein neues Auto zu kaufen was auch wirklich etwas drauf hat, außerdem
kann man im Shop auch noch Verbesserungen für Auto und Char kaufen die man auf normalem wege noch
viel später freischaltet und diese kosten dann natürlich wieder einen Haufen ingame Wärung.
Ich bin mir bei APB nicht sicher ob es wirklich in die Liste gehören sollte.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Also ich würde sagen bei APB hat man schon einen gewissen Vorteil durch bezahlen.
Schon man kann die selben Sachen auch durch jede Menge spielen kaufen, aber nur für einen bestimmten Zeitraum.
Als P2P Spieler kannst du sie für immer kaufen und wenn man als F2P Spieler immer wieder die Waffen kaufen muss
wird es ziemlich schwierig sich ein neues Auto zu kaufen was auch wirklich etwas drauf hat, außerdem
kann man im Shop auch noch Verbesserungen für Auto und Char kaufen die man auf normalem wege noch
viel später freischaltet und diese kosten dann natürlich wieder einen Haufen ingame Wärung.
Ich bin mir bei APB nicht sicher ob es wirklich in die Liste gehören sollte.
Nein damit gehört APB nicht dazu da es ein echtes Pay-to-win game ist.

Warmonger

Novize
Dieses Jahr wird sowieso das Jahr der F2P spiele.
Bessonders der F2P Mech spiele:

Hawken
Reign of thunder
Mechwarrior Online/

Alle drei sind noch nicht Raus, darum kann man keine aussage zu ihrer P2W Qualitäten machen. Ich persönlich freu mich ja auf MWO, dass sieht hübsch langsam aus und nicht solche reaktons hüpferreien wie die anderen. Wenns so wird wie MWLL freu ich mich drauf.

Am lustigesten find ich ja immer die Aussagen, das sich die Bezahl vorteile rein Optisch auswirken. Sollchen aussagen schenke ich schon lange keinen glauben mehr. Bestes beispiel was ich kenne BF:Heros. Erst nur Klamoten und Optik für Geld und dann habense doch Überwaffen für Geld verscheuert.

Was auch noch nen gute F2P spiel ohne P2W sein soll ist:

Global Agenda
Aber ich bin noch nicht zum Spielen gekommen. Daher nur Hörensagen.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Es geht hier aber ausschließlich um Non-P2W Games ^^
Ganz genau.^^

@xsxs
Ich glaub das Aion ein P2W ganz sicher ist weil es davor monatlich etwas gekostet hat und jetzt einfach Kunden die nichts bezahlen alle Freiheiten gibt wie den anderen damals halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Siehe Herr der Ringe: Online, keine Höchsstufe, kein PvP,...
Dient eher einem ausführlichen antesten und wer es länger spielen will muss wohl mindestens das Spiel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Arabian Nights war so aufgerissen: Ursprünglich mussten alle Level einzeln gekauft werden. Als es aber auf CD erschien, waren alle Level on board. Vermutlich wurde das Konzept geändert, weil der Verkauf nicht überzeugte. Wobei: das war für Win98.

ghosty

Novize
Wirkliche viele F2P Spiele gibt es leider nicht,die meisten haben ja immer son tolles Zeugs was man sich für "echtes"Geld kaufen kann ,Spielspaß meist gegen 0 dann :(

Also das einzige richtige f2p Game da sich kenne ist League of legends. Fehlt hier auch noch in der Liste. Es ist ein Dota Styled Moba Game mit mittlerweile mehreren Millionen Spielern

Es gibt zwei Währungen, Influence Points und Riot Points, letztere kosten Geld.
IP kriegt man über Games, abhängig von der Spieldauer und ob man gewinnt/verliert.
Neue Champions muss man sich kaufen, entweder für Rp für ca. 5 Euro, oder 6300 IP was bei 40-250 Ip pro Game ne Weile dauern kann (250 IP gibts nur für den Sieg des Tages). Allerdings gibt es auch genug Champs die nur 450,1350, 3150 oder 4800 kosten. In der Regel werden neue Champs immer für 6300 angeboten und dafür alte im Preis gesenkt. Zusätzlich sei gesagt, keiner muss alle knapp 100 Champs haben, es istz viel besser sich auf 20 Chars zu spezialisieren weil in LoL Spielskill sehr wichtig ist.
Dann kann man sich noch kosmetische Skins für Champs kaufen, aber auch nur gegen Rp also Geld. Zum Schluß gibt es noch Ip Boosts gegen Rp die die Ip die man bekommt verdoppeln.
Es gibt noch Runen, die diverse Stat Verbesserungen für die Champs bringen, diese kann man aber nur mit IP also über SPielzeit kaufen.

Oben