[Suche] Freie Version von Darth Vader´s Theme

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hallöle,

da ich nicht gerne Böse Post von Disney bekommen möchte, wollte ich fragen, ob jemand eine ähnlich klingende Musik des Musiktitels "Star Wars - The Imperial March (Dath Vader´s Theme)" hat ?
Hintergrund: Ich möchte die Musik an ein Video hängen und bei FB veröffentlichen. Da man im Film auch einen ähnlich kostümierten Darth Vader sieht sollte es schon in die Richtung gehen.

Wer nicht weiß was ich meine:
 

Lyren

Scriptor
Ich bin mir nicht sicher was bei FB veröffentlichen ist, aber ich denke das die meisten cover Versionen gehen sollten. Oder nicht? Solange man die nicht monetized sollte es doch gehen.
 

hopp

Ordenspriester
Würde ich nicht so sehen. Auch an Cover Versionen halten die entsprechenden Künstler die Rechte und sobald du Ihre Stücke öffentlich zur Verfügung stellst (machst du, indem du es auf FB hochladest), brauchst du eigentlich deren Erlaubnis.
Es gibt sogenannte lizenzfreie Musik, die man für nicht kommerzielle Produkte benutzen darf. Manchmal muss dafür der Künstler im Abspann genannt werden o.ä.
Auch vorsicht mit dem Begriff "nicht kommerziell". Wenn du mit deinem Video zum Beispiel ehrenamtlich Werbung für euren Turnverein machst, kann das trotzdem als kommerziell gelten.

Bei Youtube gibt es die sogenannte Audio Library. Das soll Youtubern helfen eben Musik für Youtube Filme zu finden, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Vielleicht findest du da etwas ... kann natürlich sein, dass du das Video dann auch auf Youtube hochladen und es auf Faceboook verlinken musst, aber das wäre wohl verkraftbar. ;)
Schau mal hier: https://support.google.com/youtube/answer/3376882?hl=de
 
Oben