Freunde/Bekannte bekehren zum AnimeFan/Welche Animefans überzeugen am meisten??

KampfQ

Scriptor
Hi an Alle :)
Ich bin derzeit dabei einen Kumpel zum AnimeFan zu bekehren.
Da er ja diese Thriller Filme am meisten mag, habe ich ihn als erstes Death Note mitgegeben!
Er ist total begeistert(derzeit ist er bei Folge 27) und so beschloss ich mich ihm den nächsten Anime zu geben.
Doch die frage lautet : welchen? Ich habe überlegt, dass ich Ihm mal als Test "Chihiros Reise ins Zauberland mitgebe" und anschließend Elfenlied...
Damit hat er a) immer einen Kontrast und b) lernt er auch andere Formen der Animes kennen.:megane:

Gibt es da evtl. noch einen Must seen anime, den ich übersehen habe?
Unten habe ich eine Liste meiner Animes eingefügt(ich liebe alle:twinkle:) daher weiß ich nicht, was Ihm sonst so als Anime gefällt.
Wusste vorher nur das Ihm Hellsing gut gefiel.




Die Liste
Azumanga Daioh
Die Ewigkeit die du dir wünscht
Elfenlied
Full Metal Alchemist
Gantz
Ghost in the Shell 1+2
Ikki Tousen
Jungle wa Itsumo hale Nochu Guu
Neon genesis Evangelion
Saber Marionette R,J,again
Slayers
Tenjo tenge
xxxholic
Akira
Das letzte Glühwürmchen

Habe da aber auch schon einige rausgefiltert wo ich mir sicher bin, dass er sie nicht mag.


Also wenn ihr einen Anime in der Liste seht, den jeder mal gesehen haben sollte schreibt mir bitte :)
Ich denk er mag Filme mit ein bisschen Niveau und Spannung

Danke schon mal im voraus
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Fullmetal Alchemist und Neon Genesis Evangelion sind Pflicht, dürften auch in das Muster passen.
Kimi ga Nozomu Eien und Die letzten Glühwürmchen sind gute Animes, aber man muss sich auf sie einlassen. Wenn er Romnce und Tragik nur für Kitsch und langweilig hält, besser Finger davon. Schwierig ist auch Azumanga Daioh, da das ein reiner Nonsens-Anime ist, für den man das Gehirn zwangsläufig abschalten muss, weil man sonst wahnsinnig wird.
Ich würde dir ansonsten noch empfehlen, dir Code Geass zuzulegen, hervorragender, spannender und intelligenter Anime, der perfekt ins Muster passt.

edit: Ich schließe mich Da_G an, Chihiro ist wahrscheinlich nicht das richtige, um jemanden zu überzeugen, dass Animes kein Kinderkram sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Okay, ich hab Death Note zwar noch net gesehen (jaja, ich weiß...), aber davon auf Sen to Chihiro umzusteigen halte ich schon für sehr gewagt - SEHR GEWAGT! Azumanga wär vielleicht ganz gut, oder aber (und ich weiß, dass steht nicht auf der Liste, ist aber eigentlich Pflicht) School Rumble.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
Also zeig ihm auf JEDEN FALL Elfenlied und FMA....und wenn du dann einen Kontrast zu Elfenlied, usw., schaffen möchtest zeig ihm mal Rozen Maiden^^ ....den hast du nicht in deiner Liste also schätz ich mal das du ihn auch noch nicht gesehen hast (:omgnooo:) dann hast du was verpasst x) er scheint zwar etwas shojo mäßig aber wie gesagt das scheint nur so ^^ eine wirklich gute Story auf 12 Folgen(sind auch noch 2 OVAs bei somit also 14 )...zu lachen hast du eigentlich immer was :hahaha: und trotzdem ist die Charaktertiefe einfach nur wunderbar gelungen...wird an manchen Stellen auch ein wenig traurig ( Ich hab Das letzte Glühwürmchen zwar noch nicht gesehen aber das soll ja von der ersten Sekunde an zum Weinen verleiten ....naja so schlimm ist es dann in RM nicht :hahaha:)
Dann ist da noch Tsubasa Chronicles welches auch ein kleines Meisterwerk ist ^^Ich habe Kritiken gelesen da hieß es "..typischer Fantasy Anime"....:nani:nunja meiner Meinung nach nicht...(Ich stell mir unter einem Typischen Fantasy anime eher etwas wie Tales of Phantasia, o.ä. vor ....zum Glück ist das bei TC nicht der Fall:D)
Was haben wir da noch ....ach ja wenn ihm Hellsing gefiel dann MUSS er sich Hellsing Ultimate ansehen (4 teilige (bis jetzt) OVA)....oder Trinity Blood (in diesem Anime kommt der warscheinlich stylischte Vampier vor den es gibt :wakuwaku: sieht sehhhr nice aus ;) )
Soweit ich weiß Ist Trinity Blood auch durch Hellsing inspiriert (also schaus dir an dann siehst was i meine ^^).....Chrono Crusade ist auch gut...da gehts um 2 exorzisten (der eine davon ist ein Dämon^^)

Soooo und wenn er danach nicht süchtig nach Animes ist dann musst du dir jemand anderen suchen zum bekehren :hahaha: das sind (meiner Meinung nach) ein paar wahre Perlen der Anime Kunst:wakuwaku:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Nyrer: Grandios am Thema vorbei. Er hat gefragt, welche Animes seiner Liste empfehlenswert sind und nicht nach zwei Dutzend Animes, die nicht auf der Liste stehen nur weil sie dir gefallen...

(Ich weiß, auch ich habe einen Anime genannt, der nicht auf der Liste steht, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem und sechs, du beziehst dich ja kaum auf die von ihm vorgeschlagenen Animes)
 
Zuletzt bearbeitet:

sippisappi

Novize
Ich denke, dass gerade ein Film von Miyazaki Hayao ihn überzeugen sollte, dass der japanische Zeichentrick kein 'Kinderkram' ist. Ich erinnere mich, dass, als Ich Chihiros Reise ins Zauberland im Kino gesehen habe, ungefähr die Hälfte der Zuschauer (die altersmäßig untere Hälfte) nach 5 Minuten weinend hinausgerannt ist.
 

Nyrer

Exarch
Nyrer: Grandios am Thema vorbei. Er hat gefragt, welche Animes seiner Liste empfehlenswert sind und nicht nach zwei Dutzend Animes, die nicht auf der Liste stehen nur weil sie dir gefallen...

(Ich weiß, auch ich habe einen Anime genannt, der nicht auf der Liste steht, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem und sechs, du beziehst dich ja kaum auf die von ihm vorgeschlagenen Animes)
Ach was ist nicht war ?o.O:nani: gut das ich selber lesen kann.....trotzdem ist ein Denksanstoß immer praktisch ;)

Ehm ich wollte ihm halt ein paar animes nennen die er seiner Liste hinzufügen kann, da sein vorhaben wirklich gut ist .....und wenn ihm mein Beitrag nicht gefällt wird er es mir selber sagen können bzw. wird er ihn einfach übersehen ;)
 

KampfQ

Scriptor
wow ist das eine Menge von Antworten innerhalb der kurzen zeit :hot:

Erst einmal vielen herzlichen Dank für die ganzen Meinungen, also lieber nicht Chihiros Reise,hm...
Dachte eigentlich, dass dieser Anime recht beliebt ist und von jeder Altersklasse ganz gern gesehen wird.
Ich selbst weiß ja auch nicht ob er nur "spannende" Animes mag(muss man erst einmal herausfinden).
Er mag zwar Thriller in Real movies aber ob man das auch übertragen MUSS auf animes ... bin mir da unsicher.

Der Vorteil bei Chihi wäre eben, dass es nur ein 120Minuten langer Film ist und keine 52episodenlange Serie wie FMA. Ich weiß nicht ob ich Ihm zu beginn gleich so eine lange intensive Serie empfehlen soll. Natürlich ist es ein Must seen Anime aber gleich zu Beginn, weiß nicht ob es Ihm auf Dauer auch spannend genug ist.

Also Elfenlied kommt auf alle Fälle, da es auch einer meiner Lieblingsanimes ist.
Neon Genesis ist an sich auch recht interessant.
Azumanga Daioh... bin ich ein totaler Fan von :wakuwaku:aber ich denk das wär ihm zu niveaufrei:hahaha:.
Hellsing Ultimate... Ich dacht das wäre das ganz normale Hellsing nur auf DVD mit extras :O
wenn es ne neue serie ist... werd ich sie mir sehr schnell besorgen
gantz... da muss ich überlegen, ist schon was innovatives mit der Parallelwelt

Ich werd Ihm erst einmal Elfenlied mitgeben, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was danach kommen soll(dacht chihiro hat hier mehr Anhänger)
Die Empfehlungen eurerseits werd ich mir zu gemüte führen und damit warscheinlich meine Animesammlung in kurzer Zeit auch erweitern(schau auch erst seit 3monaten wieder aktiv Animes).
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hellsing Ultimate... Ich dacht das wäre das ganz normale Hellsing nur auf DVD mit extras :O
wenn es ne neue serie ist... werd ich sie mir sehr schnell besorgen
Die normale Serie orientiert sich nur in den ersten Folgen am Manga, danach kommt dort eine eigene Story. Ultimate hingegen bleibt an der Mangastory, und bietet damit eine andere Handlung als die Serie.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich würde sagen, du solltest ihm zuerst Gantz empfehlen (Wenn er auf die Action in Hellsing steht, dann sicher auch darauf). Danach würde ich es ein wenig steigern und ihm Ghost in the Shell vorsetzten, von der künstlerischen Umsetzung ist das auf jeden Fall etwas besonderes.
Bei Chihiro ist das immer so eine Sache. Vielen gefällt es nicht, weil die Ideen in dem Film sehr spielerisch und somit etwas kindlich wirken.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Vor allem braucht man, um Chihiro wirklich verstehen zu können, ein recht gutes Verständnis der fernöstlichen Sagenwelt.
 

Nyrer

Exarch
Hellsing Ultimate... Ich dacht das wäre das ganz normale Hellsing nur auf DVD mit extras :O
wenn es ne neue serie ist... werd ich sie mir sehr schnell besorgen
Die normale Serie orientiert sich nur in den ersten Folgen am Manga, danach kommt dort eine eigene Story. Ultimate hingegen bleibt an der Mangastory, und bietet damit eine andere Handlung als die Serie
Desweiteren hat Ultimate an manchen Stellen lustige Aspekte
zum beispiel da wo Alucard und Pater Anderson (glaube das er so heißt ^^) in dem Museum aufeinander treffen...und Seras auf einaml auftaucht ...einfach rofelig ^^
Und ist ca .200% Blutiger ^^...und ja die Geschichte ist definitiv besser als die von Hellsing ( gut ist geschmckssache ^^)
Könnte ja sein das man solangsam von nazis etc. genug genervt ist :hahaha:
 

V!Ru$

Gläubiger
Great Teacher Onizuka steht zwar nichzt in deiner Liste, aber trotzdem würde ich den Anime empfehlen.
Eventuel auch noch Ergo Proxy.
 
Oben