[Diskussion] Freundin oder nich?!

Dark:Knight

The Caped Crusader
moin,
ich wollte mal ne diskussion vom zaun brechen! und zwar bin ich grad irgendwie in ner phase wo ich null boch auf ne freundin hab, ich denke irgendwie immer, dass ich auf sowas nerviges keinen bock habe (liebe frauen nicht falsch auffassen^^). aber auf der anderen seite sitz ich öffters abends da und denke, dass ne freundin jez nich schlecht wäre, dann wäre ich wenigstens nicht so allein.

ich bin total gespalten, den eine tag bin ich total down, weil ich alleine bin und keine freundin hab (es ist nicht so das ich keinen bekommen, wenn ich wöllte, würden mir spontan zwei mädels einfallen die ich sehr mag und die auch mich sehr mögen). den anderen tag bin ich glücklich das ich keine habe die mich in meiner "persönlichen entfaltung" stört.

wie denkt ihr darüber, gehts euch vllt auch so oder habt ihr nen tipp oder kritik für mich, bitte bitte alles raus lassen.

Akitar

The Night Vortex!
sowas hatte ich auch ne zeitlang. das ging so 3-4monate lang. aber das legt sich mit der zeit und du wirst wieder interesse daran finden ^^ es schadet sicher nicht ein mal nicht nur an mädels zu denken ;)

lg

The Caped Crusader
sowas hatte ich auch ne zeitlang. das ging so 3-4monate lang. aber das legt sich mit der zeit und du wirst wieder interesse daran finden ^^ es schadet sicher nicht ein mal nicht nur an mädels zu denken ;)

lg
naja das geht bei mir jetz shon knapp zwei jahre und es is ja ich so das ich nich an mädels denke, sex hab ich ja auch

yashiro

kyūketsuki
ja das gefühl kenne ich auch, das gefühl sich anpassen zu müssen.
es wäre ja alles kein problem wenn man eine finden würde, mit der man viel geimeinsam hat und auch zb. hier auf dem WoH Board rum hängen kann, um nur ein beispiel zu nennen ^^

aber die wolln dann meisten immer das man mit zum shopping geht, und jedes WE in die dico tanzen =) und halt andauernd was unternehmen. wenn man das mädl net nach nen monat verlieren will, muss man eben wohl oder über alles mit machen, darauf hab ich momentan ebenso wenig bock wie du ^^

Zuletzt bearbeitet:

Frankeyyy

Otaku
Du musst halt abwägen was dir wichtiger ist. das nicht allein sein oder Freiheit(en) geniessen.
Ich hab jetzt 2,5 Jahre meine Freiheit sehr sehr genossen aber ich hab jetzt den Punkt erreicht wo ich wieder eine innige beziehung will (die chancen stehen gut).

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
aber die wolln dann meisten immer das man mit zum shopping geht, und jedes WE in die dico tanzen =) und halt andauernd was unternehmen. wenn man das mädl net nach nen monat verlieren will, muss man eben wohl oder über alles mit machen, darauf hab ich momentan ebenso wenig bock wie du ^^
Klischee *hust*
Als Anmerkung, ihr Männer könnt oben genanntes auch verdammt gut, MIR ging nämlich mein Kerl mit dem selben Kram den du nennst tierisch auf die Eier xD

@Topic
Hattest du schlechte Erfahrungen gehabt? o.o
Das ist dann mitunter ein "Trauma" (nicht im Medizinischem Sinne), halt, dass du bei Begriffen wie Freundin oder Beziehung immer Bilder und Szenen abrufst, die du damit verbindest, selbst, wenn sie eigentlich nicht zusammen gehören.
In dem Fall denke ich, dass du es echt einfach drauf ankommen lassen solltest, evtl. schaffst du es dann, diese Erinnerungen zu überschreiben.

Wenn du aber einfach so nicht magst, dann bleib auch erstmal dabei.
Unternimm was mit Freunden gegen die Einsamkeit. Denn einfach aus "Ist so einsam hier" eine Beziehung mit wem einzugehen ist unfair der Person gegenüber.
Wäg einfach mal ab, wo du mehr den Schwerpunkt hast. Oder welche Phasen länger dauern, die Einsamkeit oder die Single-Glücksphasen.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich denke, solche Gedankenhat jeder Mann bzw. Frau vllt. auch mal, da ist aber nichts schlimmes dran, zumindest sehe ich da nichts schlimmes dran.

Es gibt Zeiten, da denkt man halt mal an die Ruhe für einen selbst und dann will man wieder eine Freundin neben sich haben.

Das nciht allein sein, hat seine Vorteile, ich glaube, dass kann fast jeder bestätigen, aber auch das Alleinsein hat nicht gerade nur Nachteile. Entscheide für dich selbst, das ist die beste Entscheidung, die du treffen kannst. ;) :megane:

The Caped Crusader
ja das gefühl kenne ich auch, das gefühl sich anpassen zu müssen.
es wäre ja alles kein problem wenn man eine finden würde, mit der man viel geimeinsam hat und auch zb. hier auf dem WoH Board rum hängen kann, um nur ein beispiel zu nennen ^^

obwohl es irgendwie klischeehaft ist war es bei den letzten beiden freundinnen bei mir teilweise wirklich so und das hat manchmal schon ziemlich genervt^^

Hattest du schlechte Erfahrungen gehabt? o.o
Das ist dann mitunter ein "Trauma" (nicht im Medizinischem Sinne), halt, dass du bei Begriffen wie Freundin oder Beziehung immer Bilder und Szenen abrufst, die du damit verbindest, selbst, wenn sie eigentlich nicht zusammen gehören.
In dem Fall denke ich, dass du es echt einfach drauf ankommen lassen solltest, evtl. schaffst du es dann, diese Erinnerungen zu überschreiben.

Wenn du aber einfach so nicht magst, dann bleib auch erstmal dabei.
Unternimm was mit Freunden gegen die Einsamkeit. Denn einfach aus "Ist so einsam hier" eine Beziehung mit wem einzugehen ist unfair der Person gegenüber.
Wäg einfach mal ab, wo du mehr den Schwerpunkt hast. Oder welche Phasen länger dauern, die Einsamkeit oder die Single-Glücksphasen.
naja trauma eigentlich nich, hab meine vorletzte freundin betrogen, hab ich damals wirklich bereuht, hatte damals lange damit zu kämpfen, hatte dann wieder ne freundin mit der bin ich aber feundschaftlich auseinander.

natürlich hast du recht einfach aus egoistischen gründen eine beziehung einzugehen, wäre scheiße und das würde ich auch niemals machen.

mit frunden was unternehmehn, genau da liegt, woche über, das problem: mehrere freunde sind woche über nicht da zwei haben immer eine andere schicht als ich und die die noch übrig beiben sind mehr solche unternehmungslustige typen und darauf hab ich echt nach nem harten arbeitstag keinen bock.

jaja, das mit dem abwegen versuch ich ja zur zeit deswegen wollte ich ja mal ein paar meinungen einholen

Hard2DaCore

Prophet
Da ich ne 6 Monate alte Tochter habe ist es für mich nicht so einfach ne freundin zu finden im moment ,hätte aber gerne mal wieder eine denn Handarbeit wird irgendwann langweilig *Grins*

Vidar

Prophet
Oh nachja ne Freundin wäre doch mal ne Abwechslung. Komm zwar supi solo klar aber hin und wieder wirds doch schonmal kalt :3

Akitar

The Night Vortex!
oh 2 jahre ist da schon ne lange zeit. ich hatte das gerade mal ein paar monate. und danach gings bei mir wie immer weiter.

The Caped Crusader
oh 2 jahre ist da schon ne lange zeit. ich hatte das gerade mal ein paar monate. und danach gings bei mir wie immer weiter.
wie immer is gut^^
bei mir gabs in jeder beziehung die ich bis jetz hatte irgendwas schräges, das fand ich irgenwie cool^^
naja wie gesagt ich könnte ja wenn ich wöllte, aber irgendwie steh auch genau das mit dem egoistischen ausnutzen irgendwo mit im weg

Noiroholic

Novize
Okay?
Wie kann man das Interesse am anderen Geschlecht verlieren?
Mich macht allein der Gedanke an all das schöne was ich mit einer Freundin erleben könnte schon ganz hibbelig. Nur leider hat es noch nie geklappt, da die meisten Mädchen, die ich mochte entweder schon vergeben waren oder mich nicht mochten. Aber nicht mit einem Mädchen zusammen sein zu wollen? Noch nie gehört...
Vielleicht stellst du dir einfach etwas Falsches darunter vor, eine Freundin zu haben?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wie kann man das Interesse am anderen Geschlecht verlieren?
Naja, da du bisher nie ne Beziehung hattest, wirds wohl daran liegen, dass du es nicht nachvollziehen kannst.

Man macht nunmal selten direkt den Glücksgriff, dass man den Partner fürs Leben hat, wo die Hochs jedes Tief überwinden. Muss nur ein einziger Griff ins Klo sein und schon kann man problemlos ein Jahr oder länger keinen Bock auf nen Partner oder das andere Geschlecht an sich haben.
Ich hatte auch schon vor vier Jahren ein Jahr Pause gemacht, wo ich nichtmal an Beziehung denken wollte. Kommt recht häufig vor, wenn man Schluss macht.
Ist nur so ne Sache, wie lange es so bleibt und ob es im eigenen Sinne ist, dass es so bleibt.

Oben