[Diskussion] Freundschaft kaputt, weil ein Dritter gelogen hat

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
So, hoffe, dass Thema gibt es noch nicht :)

Also, ich habe das Abitur nun hinter mir und wie es sich gehört, gibt es auch eine Abi-Zeitung mit Kommentaren über den jeweiligen Schüler.
Die Kommentare sind schon lange abgeschickt, es wurde uns ausdrücklich untersagt, beleidigend zu sein oder sonstwas. So weit, so normal.

Jetzt erhalte ich eine Mail von einem - wie ich dachte - Kumpel von mir, in der lauter liebe Sachen über mich stehen. Er greift mich an, ich hätte miese Kommentare über seine Freundin geschrieben und was das soll (dann folgen ein paar schmerzhafte Beleidigungen).
Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass ich dass nicht war, er könne sich ja die Kommentare geben lassen, die ich über die Leute geschrieben habe.
Das Problem ist, die gibt es nicht mehr. Die Verantwortlichen haben den Papierkram entsorgt und logischerweise stehen jetzt bei den Kommentaren keine Namen dabei.
Klasse, denn er glaubt mir nicht :kukukuh:

Ich weiß, wer den Müll verzapft hat und habe sie auch darauf angesprochen, doch alles was zurückkam: "Ist doch ganz witzig, ich kann seine Freundin auch nicht leiden." (Ja, betreffende Person ist blond und blöd.)
Sie will es nicht richtig stellen, denn sie sieht das als Spaß.
Er hasst mich, sie lacht mich aus und ich bin der Depp. :XD:

Was würdet ihr tun? Er kennt sie schon länger wie mich, da ich erst in der Oberstufe dazugekommen bin. Allerdings zweifle ich an dem Verstand von beiden, da sie so etwas erzählt und er es brav schluckt.
Vor allem fühle ich mich von seinen Kommentaren (er schrieb, dass er hätte können Schlimmeres schreiben, dann kamen die Beleidigungen) gekränkt und verletzt. :sob:

Hattet ihr auch mal so Probleme oder Bekannte von euch?
Vor allem hatten wir uns gut verstanden und dann kommt so eine "Ich will dich vor den Leuten nicht bloß stellen, also maile ich dir"-Aktion. Vor allen Leuten hätte er mich können nicht beleidigen, stimmt.
 

Bobo

Stamm User
Ich würde ihn persönlich zu der "blonden, blöden Tussi" schicken. Wenn sie ihm dann direkt ins Gesicht lügt, wenn er sie fragt, ist der Zug wohl abgefahren. Ich denke jedoch nicht, dass sie ihn persönlich anlügen würde.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das ist ja das Schlimme: Hat sie!
Er muss sie gefragt haben, wer diese Kommentare geschrieben hat und sie sagte, dass sie es gewesen sei und ich.
Wenn ich siejetzt drauf anspreche lacht sie nur und findet es, wie bereits erwähnt, witzig.
 

Bobo

Stamm User
Ziemlich dreist von ihr.
Entweder du machst ihr den Ernst der Lage ganz! deutlich klar, und dass sie eure Freundschaft zerstört hat mit ihrem "Spaß", und wenn ihr das egal sei, dann ist sie eben "Charakterpack" und du wünschst ihr am besten nur das Schlechteste für ihr restliches Leben.
Oder du redest noch mal mit deinem Kumpel, entschuldigst dich bei ihm und sagst, dass du es nicht warst, und dass du nichts tun kannst, um deine Unschuld zu beweisen, wenn die Blonde weiterhin lügt. Sag ihm, dass er das nun glauben kann oder nicht, er entscheidet.

Mehr kannst du nicht tun, außer in den Knast zu wandern, weil du ein Geständnis aus ihr rausgeprügelt hast :megane:
 
Dann würd ich mal zu deinem Freund gehen und mal fragen, wem er mehr glaubt. Dir oder so einer, die sich daraus einen Spaß macht, Freundschaften zu zuerstören. Danach ist eigentlich nicht mehr so schwer. Entweder er glaubt dir, weil er dein Freund ist, oder er ist eben kein Freund und vertraut dir nicht. Sowas könnte ich nicht mehr länger Freund nennen.
 

Neverman

VIP
VIP
Das sind solche Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann... oO
Wieso passieren Anderen solche komischen Soap-Sachen, ich habe solche Probleme doch auch nicht.
Wenn dir ein Freund nicht vertraut, ist er kein Freund. Ich würde beide in den Wind schießen, soetwas ist in meinen Augen keine gute Freundschaft...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

anscheinend hast du dich mit dem intriganten stadl angefreundet...
halt dich von denen fern, buch es als erfahrung ab.
denn: jeder kriegt was er verdient... früher oder später. ;)
(also auch die, da spreche ich aus erfahrung)

gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo

Stamm User
Wieso passieren Anderen solche komischen Soap-Sachen, ich habe solche Probleme doch auch nicht.
Das ist doch noch lange kein GZSZ-Leben :D
Auf RTL würde die Sache ganz anders aussehen:
Die blonde "Bitch" hätte ein Verhältnis mit dem Kumpel von lone-tiger, weswegen sie eifersüchtig auf dessen neue Flamme ist. Der Kumpel steht eigentlich auf die Blonde, die neue Freundin erwartet jedoch ein Kind von ihm, das eigentlich lone-tigers Kind ist, was aber noch (fast) keiner weiss.
Die Blonde ist, wie gesagt, dumm, d.h., sie ist nicht von allein auf die Idee gekommen, Lügen in die Welt zu setzen. Sie wurde von dem Mann im Hintergrund, einem zwielichtigen Joe Gerner Verschnitt, dazu angestiftet. Dessen Ziel ist es, lone-tiger Drogen unterzujubeln, so dass er durchs Abi fällt, und alles weil dieser der Sohn seiner unehelichen Tochter ist und er deren Mutter hasst und bestrafen will.
Er weiss natürlich von dem Kind (woher auch immer) und plant, alle gegeneinander aufzuhetzen, was in einem großen Showdown endet, der zu einem "Battle Royal" auf dem Schulgelände ausartet, wobei der ganze Laden abbrennt und 100 Menschen ihren Tod finden.

... :hahaha:
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Bobo: Der erste der mich heut zum lachen gebracht hat ^^

Nun ich würde es dabei belassen. Rache bei dem Weib bringts nicht dann ist die Freundschaft ja auch hin. Den Kumpel (Ex- Kumpel) dein Standpunkt sagen. Wenn er dir nicht glaubt was solls. Was willst mit dem wenn du die Blondine knallen kannst ^^
Oder rede doch mal mit seiner Freundin darüber. Vieleicht glaubt sie dir ja und die wird ihn dann schon überzeugen...irgendwie kriegen die Weiber das ja immer hin.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Den Kumpel (Ex- Kumpel) dein Standpunkt sagen. Wenn er dir nicht glaubt was solls.
Hab ich auch getan gestern Abend. Hab bis jetzt noch keine Antwort, dafür Rückendeckung von der halbe Stufe.
Anscheinend ist seine Freundin nicht so beliebt, denn fast jeder hat was über sie geschrieben.
Und ich hab mir meine Kommentare geben lassen, damit ich sehen kann, was ich denn ach so Schlimmes verbrochen habe. Nichts. Hab nur geschrieben "die Freundin...", womit ich ihre Leidenschaft zum Dauerreden gemeint habe.
(Hab sie mal in einer Freistunde erlebt; sie redet gern und viel)
Die Sache ist jetzt für mich gegessen, hab ihm meine Meinung gesagt und ihm ein schönes Leben gewünscht.

Wie schon erwähnt: Als Erfahrung abbuchen und gut ist...
Ist zwar nicht schön so was, gehört aber (leider) zum Leben dazu.
 

thorgot

Novize
seltsam welche freunde sich so manch einer aussucht , oder sie ihn aussuchen ....

manche nennen es schicksal -...

doch wer weiss vorher schon wer ein richtiger freund ist - leider kann man nicht in einen menschen reinschauen . doch zumindest dein "freund " sollte dich ja so gut kennen , dass du solche dinge nicht tust ... oder ist auch er nur oberflächlich -???

freunde - ja ja man hat nicht viele von ihnen in seinem leben . behüte sie wie einen wertvollen stein
 

TDream

Exarch
Scheiß auf die beiden such dir neue freunde solche leute braucht niemand als freund.

Sry^^ wegen dem kraftausdruck.
 

Pitbull

Ordenspriester
Das komm mir jetzt irgendwie bekannt vor :huh:
Dieses problem hatte ich auch irgendwie nur bei mir hatte ich fast eine ganze klasse gegen mich.Bis auf Vier leute von 23...Nun Gut
Aber zu deinen problem...
Wenn er dich so fertig gemacht hat oder fertig macht Jag ihm zur Hölle.Weil wenn er dich so tief getroffen hat mit dem was er dir geschrieben hat ist ihm die freundschaft zur dir ja wohl nicht so wichtig. Also ich persönlich würde ihm nicht hinterher laufen weil wenn er sich sein urteil schon gebildet hat,da kann man noch so oft versuchen mit dieser person zu reden. Aber sowas muss dann jeder selber wissen. Wenn dir die freundschaft verdammt wichtig ist versuch dein glück schreib ihm wer es wirklich war oder geh zu ihm und sag es ihm ins gesicht und dann wirst du sehen was passiert.
Wie gesagt ich persönlich würde ihm lassen.Weil Freunde findest du wie Sand am meer auch beste freunde.
 

Irre Nudel

Scriptor
Ich an der Stelle deines Freundes wäre erst einmal ruhig geblieben und hätte Dich ganz ruhig gefragt, warum/und ob Du so etwas überhaupt geschrieben hast.
Wenn Du mir in die Augen gesehen und mir gesagt hättest, dass Du es nicht geschrieben hast, dann hätte ich es auf sich beruhen lassen.
Warum schlafende Hunde wecken und ein Drama daraus machen.

Ein "Freund" der wegen solch einer Geschichte lieber einem fremden Mädchen glaubt, als an seinen Freund, ist meiner Meinung nach kein richtiger/wahrer Freund.
Wann jemand ein richtiger/wahrer Freund ist, ist eine andere Geschichte und sieht jeder Mensch anders.

Jedoch ist es Dir überlassen, was Du als nächstes tun wirst.
Entweder Du versuchst weiter vergeblich ihm klarzumachen, dass Du das nicht warst und hoffst dass seine Freundin dies irgendwie hinkriegt, oder Du beendest das Ganze.
 
Oben