[Frage] fritzbox 7141 reconnect prob

Python

Gläubiger
Hi,
seit ca 1 woche funktionieren bei mir alle reconnect methoden der fritzbox wie zb. programme oder scripts nicht mehr.
nur noch das von hand neustarten was ca. 2 mins dauert funktioniert noch.
woran kann das liegen?

MfG Python

spYro

Board-Drache
VIP
Hat vielleicht einer von euch die Firmware verändert? Erneuert oder vielleicht ein Backup eingespielt?
Ansonsten ist vielleicht irgend eine Einstellung im Script verstellt bzw. nicht mehr aktuell.
Guck mal nach ob der Router noch die selbe IP hat.

MFG spYro

Python

Gläubiger
ja es wurde eine neue firmware version draufgespielt.

ich hab mir jetzt Fox!Box geladen sagt aber immer nur das fritzbox den error code 500 zurückgibt.
Als url zum upnp gateway steht (in fox!box) "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" und wenn ich das aufrufe steht bei mir nicht gefunden wie ist es bei euch?

Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
ich hab mir jetzt Fox!Box geladen sagt aber immer nur das fritzbox den error code 500 zurückgibt.
Als url zum upnp gateway steht (in fox!box) "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" und wenn ich das aufrufe steht bei mir nicht gefunden wie ist es bei euch?
Den Fehler hatte ich auch, schreib einfach statt fritz.box die IP der Fritzbox hin, also zb 192.168.178.1

Python

Gläubiger
funktioniert leider auch nicht.
jetzt habe ich mir den original "FRITZ!DSL Startcenter" gedownloaded. der meint nur das er zwar ne fritzbox erkennt zu der aber nicht verbinden kann weil eine firewall die verbindung blockt. Ich habve das prog aber vollständig in der firewall erlaubt auch das ausstellen der firewall brachte nichts.

spYro

Board-Drache
VIP
Sorry. Ich weiß nie genau wie wissend mein Schreib-Partner ist, von daher nimm mir meine nächste frage bitte nicht übel^^°°.
Du weißt aber schon, dass die Beispiel-IP vom Vor-Vor-Redner (192.168.178.1 ) nur ein Beispiel war und es genauso gut auch 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder so sein könnte? Weißt du wie man das herausfindet?

MFG spYro

Oben