Frustration über fehlende Spielelemente

Pacifica

Exarch
Kennt ihr das? Ihr kauft euch ein Spiel und müsst irgendwann feststellen dass die eigene Version nicht das verspricht was z.B. die amerikanische oder japanische version verspricht? Sind meist nur Kleinigkeiten aber ich fühle mich mittlerweile leider mehr als nur verarscht.

Beispiel Resident Evil für Nintendo Wii:
In der Deutschen Version fehlen im Gegensatz zu Europäischen (ja wir sind die einzigen) u.a. ein Trailer und andere Spielinhalte. Nicht so tragisch aber ok.

Hier bin ich gestern drauf gestoßen via Youtube.com
Bei den Spielen Tales of Symphonia (NGC) und Tales of the Abyss (PS2) gibt es Skits. Skits sind Zwischensequenzen in denen sich die Charaktere miteinander unterhalten, gibt sehr viele von diesen. In der japanischen Version musste ich feststellen sind diese Synchronisiert. Die TotA Version sogar richtig geil. Unsere Europpäischen Versionen und Amerikanischen sind hingegen komplett Voiceless. Hatte mich bei ToS schon bissel geärgert weils teilweise sehr langweilig war die Texte zuverfolgen so ganz ohne Ton. Wäre das nur mit Ton gewesen >.>

Ich versteh ja dass die Konzerne überall wenig ausgaben haben wollen aber es nervt dass wir zurückstecken müssen. Speziell als Anime/Japan Fan hätte ich mir die in Original Synchro (oder wenigstens überhaupt einer Synchro) gewünscht. Ich stells mir nicht so schwierig vor es ein bissel umzu proggen, dass man die Sprache, und nur die Sprache, auf japanisch umstellen könnte. So dass englische Untertitel beibehalten werden.

Finds traurig :noooo:


Kennt ihr auch noch gute Beispiele? Wart ihr ma entäuscht? was haltet ihr davon?
 

SG1-Atlantis

Gottheit
Yugioh GX Tag Force für PSP

in Japan sprechen die Charaktere mit Ton

EU wurde tonlos gemacht
hätten ruhig das japanische gebabbel lassen können halt mit deutschem Untertitel
 

Lesandira

VIP
VIP
Schnitte und (ich nenns einfach mal so) Zensur sind meiner Meinung nach in jeglichen Medien abzulehnen, das gilt genauso für Spiele.

Ich erinnere mich noch wie ich damals Sorgen hatte, dass meine RE4 Version geschnitten ist.

Der graue Rauch anstatt Blut und die Roboter in Turok oder Command & Conquer sind auch sehr unliebsame Erinnerungen in der Hinsicht.

Für Command & Conquer: Red Alert wurde damals ja ein großer Teil des Vorspanns geschnitten, nur weil darin Hitler vorkam.

Ein anderes Beispiel ist das etwas ältere PSX Spiel "Ace Combat", wo in der europäischen Fassung einfach der komplette Story Modus entfernt wurde, aus unerfindlichen Gründen.
 
H

hentai_hunter

Guest
Schnitte und (ich nenns einfach mal so) Zensur sind meiner Meinung nach in jeglichen Medien abzulehnen, das gilt genauso für Spiele.

Ich erinnere mich noch wie ich damals Sorgen hatte, dass meine RE4 Version geschnitten ist.

Der graue Rauch anstatt Blut und die Roboter in Turok oder Command & Conquer sind auch sehr unliebsame Erinnerungen in der Hinsicht.

Für Command & Conquer: Red Alert wurde damals ja ein großer Teil des Vorspanns geschnitten, nur weil darin Hitler vorkam.

Ein anderes Beispiel ist das etwas ältere PSX Spiel "Ace Combat", wo in der europäischen Fassung einfach der komplette Story Modus entfernt wurde, aus unerfindlichen Gründen.
Ja oder auch manchmal total sinnlose veränderungen...
Wie z.b. bei Resident Evil 3, wo in der deutschen Fassung das Blut einfach mal Grau gemacht wurde... ich meine was sollen diese Arten der Veränderung? Als ob niemand weiß wie Blut aussieht und das war nur ein Beispiel...
 

Razor30

Exarch
Naja ich hatte das auch mal bei Resident Evil 4. Dannach habe ichs mir aus einem shop auf Holländisch geholt und dort konnte man irgendwie auf deutsch umstellen also den sub, aber das war da nicht zensiert wie in der version ausm Media Markt.
Ich finds schon traurig die Zensur in Deutschland hier wurde sogar das addon zu Doom 3 verboten finde sowas echt einfach scheiße wobei hingegen die Filme eher nicht so übel Zensiert werden "Hostel" like.
 
H

hentai_hunter

Guest
Naja ich hatte das auch mal bei Resident Evil 4. Dannach habe ichs mir aus einem shop auf Holländisch geholt und dort konnte man irgendwie auf deutsch umstellen also den sub, aber das war da nicht zensiert wie in der version ausm Media Markt.
Ich finds schon traurig die Zensur in Deutschland hier wurde sogar das addon zu Doom 3 verboten finde sowas echt einfach scheiße wobei hingegen die Filme eher nicht so übel Zensiert werden "Hostel" like.
Das Add on von Doom 3 (Reserection of Evil) wurde nie verboten, es gibt es sogar auf Deutsch (also die Verpackung, das Game selbst ist englisch) jedoch konnte die FSK das Spiel nicht einschätzen... sie wußten nicht ob ab 18 oder indizieren, da sie sich nicht einig wurden, konnte bzw. durfte das Game nicht auf dem Markt...
Ich habs trotzdem auf Deutsch und Englisch... In der Schweiz wurde es auf Deutsch verkauft...
 

Janos

VIP
VIP
Star wars knights of the old republik 2

In der PC version einfach unvollständig erschienen, und was mus ich in youtube sehen was bei uns nicht geht im amyland kein problem

:stfu: ich habe bestimmt einen monat die verdammte druidenfabrik gesucht und jetzt musste ich feststellen das die amis die mittlerweile nachträglich dort eingebaut haben,

Und das ganze ohne einen entsprechenden patch,:nonono:
 

Nemesis52

Gläubiger
Die deutsche Version von Resident Evil 4 hatte keine Bonusgames

Und was fehlt den in Resident Evil 1 für GC????
 
Oben