FTP-Homeserver

GeneralofWar

VIP
VIP
En Taro Adun

im Rahmen meiner Aufräumaktionen meine E-Mail-Postfächer betreffend bin ich wieder einmal angestoßen worden bei WoH reinzuschauen.
Meine aktive Zeit ist schon länger her - 2003 bis 2005 war diese und genau in eben jener Zeit befand sich im Internet noch vieles im Aufbruch.
2005 hatte ich einen FTP-Homeserver zur Verfügung gestellt, von dem man (natürlich nur) lizenzfreie Anime herunterladen konnte. Nachdem ich nun meine Internetbandbreite beruflich auf 300mbit angehoben habe, und der Upload auch nicht zu vernachläassigen ist, keimte wieder der Gedanke zu alten Zeiten zurück zu kehren.

DIe Frage aber stellt sich berechtigterweise, ob so etwas heute noch relevant ist - in Zeiten von Usenet (ok nicht jeder hat es) und Rapidshare (auch hier hat es nicht jeder) sind solche Angebote immer weniger relevant, obgleich die Downloafrate weit besser ist als p2p-Netze. Ich selbst lade die meisten Sachen per Usenet. Zur Zeit habe ich etwa 25 TB Animes/Hentai - ich bin eben ein Sammler. ;-)

Ja das ist eine Diskussion bzw. sollte es werden.

mfg
GoW

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ftp-angebote sind nie wirklich schlecht.
vorausgesetzt man weiss woher es kommt ;P

du wirst sicher einige User finden, die da von dir laden wollen. Je nach Sprache versteht sich ;P

ftp-files sind allerdings mittlerweile fast ausgestorben.
einfach weil die OCHs doch meist anonymer waren & weil die eine Vergütung geben ^^

und nicht jeder kann es sich leisten zig TB im netz irgendwo zu lagern ;P

Momentan besagen die Regeln auch noch, dass man im Anime-Bereich nur OCHs anbieten soll.
Soweit ich weiss gab es hier auch mal jemanden der ftp machen wollte, aber auch das ist im Sand verlaufen ;P

ich persönlich habe jetzt schon probleme meinen Traffic durch hochladen zu stemmen ;P
wenn da noch pro Anime ca 5 Downloader kommen, hab ich ruck zuck mehr als 10TB Traffic im Monat ^^

So was darf man auch nicht vernachlässigen ^^

Prinzipiell liegt es aber an dir wie du was wo zur Verfügung stellen willst oder nicht ^^

GeneralofWar

VIP
VIP
En Taro Adun

ich habe keine Trafficbegrenzung bei voller Bandbreite.
Die Kosten sind für mich auch ohne Leecher gegeben - also in disem Kontext irrelevant .. aber was sind OCHs ? das höre ich heute zum ersten Mal

mfg
GoW

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
OCH= one click hoster alla rapidshare, share-online etc.

@topic: ich hätte nix gegen nen ftp angebot:D.

Also ich hätte gegen einen FTP für lizenzfreie Sachen auch nichts einzuwenden, vorallem wenn dort Sachen liegen die man nicht mehr so einfach bekommt (z.B. weil es die Gruppe nicht mehr gibt).
Zur Zeit schiebe ich nämlich alle meine Animes von DVD's auf meinen Fileserver zuhause, da kann es dann schon zu Problemen kommen wenn die Scheiben nicht mehr lesbar sind.
Größtenteils lade ich aus dem Usenet, doch irgendwie habe ich bis jetzt dort noch nicht die richtige Community gefunden welche sich speziell af Animes spezialisiert hat.

OCH's sind schön und gut, aber ich möchte auch nicht bei zig Anbietern einen Account vorhalten, und Angebote wie Real Debrid sind da auch keine alternative da hoste wie share-online oder freakshare da meistens nicht richtig funktionieren.

Ich würde ja auch gerne meine Sammlung anbieten, bloss leider ist bei mir bei DSL6000 Schluss, und da macht das keinen richtigen spass mit, das einuige was mich noch reizen könnte wäre meine Sammlung ins Usenet zu schieben, aber da muss man auch erst sehen wie das möglichst anonym zu Bewerkstelligen ist.

Oben