Fünf Mal schneller Filme codieren (ATI Karten)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mit ATI lassen sich wohl Filmdateien bis zu 5 mal schneller als gewöhnlich codieren, da die neuen Grafikkarten beim codieren mitbenutzt werden^^

ATI wird wohl dadurch eine Menge Kunden zu sich ziehen, die sich mit Videobearbeitung beschäftigen, da die Grafikkarten die bessere Variante im Vergleich zu einem schnellen Prozessor sind,.

Chip Artikel:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17625421.html

H lover II

VIP
VIP
scheiße, und ich hab mir vor ein paar monaten erst n neuen rechner samt graka geholt. Und da ist nur ne X850 drinn.
Jetzt darf man selbst das bereuen

Tai-Pan

Ordenspriester
Wow, Super, darauf habe ich schon lange gewartet. Es wurde auch endlich mal Zeit das die hohen Rechenleistungen der Grafikkarten nicht nur für die neuesten 3D-Spiele zum tragen kommen, sondern sich auch anderweitig nutzen lassen. Gerade beim codieren von Filmen (z.B. von Digitalkamera) kann man diese "Zusatz-Power" brauchen. Der einzige Nachteil bei der Sache die Karten sind noch
sehr teuer.

mfg Tai-Pan

Fire_Hero

Exarch
Original von terminator2k2
Mit ATI lassen sich wohl Filmdateien bis zu 5 mal schneller als gewöhnlich codieren, da die neuen Grafikkarten beim codieren mitbenutzt werden^^

ATI wird wohl dadurch eine Menge Kunden zu sich ziehen, die sich mit Videobearbeitung beschäftigen, da die Grafikkarten die bessere Variante im Vergleich zu einem schnellen Prozessor sind,.

Chip Artikel:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17625421.html
Ich wette mit dir das nVidia da balt nachlegen wird,da ich das einfach glaube liegt daran weil das nunmal die beiden Größten Grafikchip hersteller sind und sich nunmal nix schenken.

Zum beispiel ATI hat in letzter zeit nVidia kritisiert da die zu wenig leistung zum thema haltbarkeit dabieten.So meint ATI das die Grafikkarten der neuen Generation von nVidia nur 1 einthalb jahre halten,und dann ihren geist aufgeben....

Also ich denke das ATI die sache schon nich allein regeln wird,nvidia wird sehr schnell kontern

Aber im großen und ganzen is es doch schon was Feines

krawaller

Novize
Hab mich so sehr an Nvidia gewöhnt und kenne mich bei ATI kaum aus welche Karte besser ist,bei ihrer teilweise irreführenden Numerierung,dass ich darauf warte bis Nvidia nachlegt ... und ich mir eine neue Graka leisten kann,denn 350€ und mehr sind einfach zuviel für ne lumpige Grafikkarte mit ein bissel mehr Leistung als der Vorgänger.

Oben