[Diskussion] Für alle meine Threads

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hier könnt ihr gern alle Kommentare, Kritik, Anregungen, Ergänzungen etc. zu dem Thema Posten.

Den Originalthread für die Gebrauchsanweisung findet ihr hier:
http://board.world-of-hentai.to/f82/gebrauchsanweisung-fa-r-japan-93848

& für die Sprache hier:
http://board.world-of-hentai.to/f80/die-japanische-sprache-105274

& für das Austausch-Jahr:
http://board.world-of-hentai.to/f79...derne-tradition-gastfamilie-and-manga-135995/

Schreibt bei Fragen, ab besten den Thread mit in den Post rein ^^


und jetzt viel Spaß beim Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Sehr interessant, hier lernt man ja richtig was ^.^
Weiter so Zero, ich behalte das im Auge.

Ich war vor kurzem in Straßburg unterwegs, da hat mich aus heiterem ein kleiner asiatisch aussehender Mann angehalten. Ich hab in dem Moment hastig von Deutsch auf Französisch geschalten, bis der Mann mich auf Japanisch zugelabert hat. xD
Dann hat er mir nen Wisch mit seinem Hotel drauf vorgehalten und mich nochmal auf Englisch gefragt, ich hab ihm gesagt wo er das findet. Er guckt mich erstaunt an, verbeugt sich, bedankt sich zuerst auf Japanisch und dann auf Englisch. Bin aus dem glotzen gar nicht mehr rausgekommen, von einer richtigen Erwiederung ganz zu schweigen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so, leider hat es länger gedauert als geplant.
Aber immerhin hab ich heute was geschrieben.
und ich versuch auch das immer wieder zu posten und v.a. nicht all zu viel Zeit dazwischen verstreichen zu lassen.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha xD
so eine Hightech Toilette muss ich mir auch mal reinziehen ^^
kann wahrscheinlich auch noch fliegen und mich vor den Zylonen verteidigen, ach ja, Geschäfte erledigen inklusive :P
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^ bitte
aber das buch ist noch lang nicht zu ende. noch nicht einmal das erste Kapitel hab ich richtig abgehandelt.
Und auch lass ich ne ganze Menge weg was der gute Mann da so zu schreiben hat.
 

hitman19480

Scriptor
Immer wieder schön, Deine Gebrauchsanleitung zu lesen! Aber das mit dem Schlürfen stimmt schon. Überall hört und ließt man es. ich bin ehrlich gesagt bis jetzt auch davon ausgegangen, daß es so ist. Aber nun bleibe ich ja doch davor bewahrt in ein Fettnäpfchen zu treten wenn ich mal nach Japan komme. :hot:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Immer wieder schön, Deine Gebrauchsanleitung zu lesen! Aber das mit dem Schlürfen stimmt schon. Überall hört und ließt man es. ich bin ehrlich gesagt bis jetzt auch davon ausgegangen, daß es so ist. Aber nun bleibe ich ja doch davor bewahrt in ein Fettnäpfchen zu treten wenn ich mal nach Japan komme. :hot:
^^ ja. die Meinung ist sehr verbreitet.
Aber im modernen Japan hört man das so gut wie nie.
Also nicht so wie in e.g. Naruto.

und selbst wenn du es machst, ist es nicht ganz so schlimm, ist ja so halbwegs erlaubt.
auch wenns nicht so schön angesehen wird.
 

hitman19480

Scriptor
Aber man hinterlässt denke ich doch eher einen positiven Eindruck wenn man sich gesittet benimmt und nicht schlürft. Und wenn man sich dann auch noch an die anderen Regeln zum Thema Stäbchen hält (nicht senkrecht in die Schüssel stecken usw.) kann ja eigentlich nicht mehr so viel schief gehen... :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Aber man hinterlässt denke ich doch eher einen positiven Eindruck wenn man sich gesittet benimmt und nicht schlürft. Und wenn man sich dann auch noch an die anderen Regeln zum Thema Stäbchen hält (nicht senkrecht in die Schüssel stecken usw.) kann ja eigentlich nicht mehr so viel schief gehen... :XD:
richtig.
ja, ohne schlürfen, so wie man das gewöhnt ist, macht man nichts falsch ^^.

und ja auch das in den Reis stecken ist nicht so dolle.
Und wer ganz ordentlich ist, steckt die Stäbchen nach dem Gebrauch wieder in die Hülle zurück.

btw: wenn man jemanden anderen was mit Stäbchen geben will, dreht man diese um, und reicht das Essen mit dem dicken Ende ^^
 

hitman19480

Scriptor
Oh, ich dachte, Essen reicht man nicht mit den Stäbchen weiter? :huh: Ich erlaube mir einfach mal kurz einen Link hier rein zu stellen. Da stehen ein paar Tipps zum Essen mit Stäbchen...

http://www.japan-infos.de/essen-in-japan/essstaebchen.html

Aber vielleicht stimmt da ja auch nicht alles...

Ach ja, bin am überlegen ob ich mir das Buch bestellen soll oder ob ich lieber warte bis Du alles fertig abgearbeitet hast und mir Deine Version ausdrucke. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ach ja, bin am überlegen ob ich mir das Buch bestellen soll oder ob ich lieber warte bis Du alles fertig abgearbeitet hast und mir Deine Version ausdrucke. ^^
^^ kannst ruhig kaufen.
Ich werd noch ne Weile brauchen und dann werd' ich auch nicht alles aus dem Buch kopiert haben.
Aber so das wichtigste. ^^
 
Oben