[Diskussion] Für alle meine Threads

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Außerdem sieht man den legendären Seikan-Tunnel, den längsten seiner Art in Japan, der Honshu und Hokkaido auf knapp 54km verbindet, davon gut 23 unter dem Meeresboden. Man sieht quasi nichts, das ist nun mal die Natur eines Tunnels. Es gibt allerdings Touren, bei denen man aussteigen und sich das Nichts genauer anschauen kann.
lol, das ist schwer vorstellbar dass sowas für manche interessant sein kann xD

In einer Art Umkehrung des hiesigen Haushaltsgeldprinzips kontrolliert die Frau die Konten und stellt dem Mann nach eigenem Ermessen einen gewissen Betrag zur Verfügung. Über den Löwenanteil des Geldes bestimmt sie...
Wie gut dass ich kein Japaner geworden bin, das ginge ja mal gar nicht xD
Als Ehefrau hat man dort ein gutes Leben. Man hängt zuhause ab, macht was man mag, hat Kohle ohne Ende und kein Mann der ein aufm Geist geht wenn er wieder von der Arbeit heim kommt und direkt was zum Anmotzen braucht xD

Die fast permanente Abwesenheit des Ehemanns während der aktiven Berufszeit führt tatsächlich dazu, dass Ehepartner erst nach der Pensionierung des Mannes merken, dass sie nicht miteinander leben können. Meist sind es dann die Frauen, die die Scheidung einreichen...
:nani: Na das is ja wohl übest Hart und unverschämt.
Da schuftet sich der gute Mann sein lebenlang sein Rücken krumm und schief, kriegt von seiner Kohle weniger als ein Kellner hier Trinkgeld und am ende seines lebens wird er auch noch verlassen :dark: die tun mir ja voll Leid die Opi's :( wo da die berühmte Japanische Höflichkeit abgeblieben ist ?? O.o

Highnoon auf dem Spielplatz
Da versteh ich nicht warum man einen anderen Spielplatz/Park suchen muss wenn man den Frauen da nicht klar kommt? gibts von denen Schläge oder was? so Angriffslustig wie ich sein kann, würde ich solche Parks mit hoher vorliebe als erstes ansteuern :XD:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
yay,
da hat sich jemand die Mühe gemacht und das durchzulesen ;P

ja. solche Touren gibts wirklich ;P

tjo. da müssen sich die Männer mal ranhalten & das mit der Geltverteidigung ein wenig ändern ;P

Highnoon auf dem Spielplatz?
das war das mit dem Parktreffen der jungen Mütter?
nein, nein. Du brauchst, wie ich da geschrieben habe, die richtige Clique. Und wenn du da nicht in eine rein kommst, musst dir nen anderen Park suchen gehen ;P
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
yay,
da hat sich jemand die Mühe gemacht und das durchzulesen ;P
Machst du Witze? ich steh voll auf solches Insider Wissen. ^^
Pro Tag eine Seite vorm ins Bett gehen gelesen und mich mit meiner Freundin darüber unterhalten ^^ (schade dass es nur 3 Seiten sind und wie gut dass nicht nur ich Rechtschreibfehler hab, da kommt man sich nicht mehr ganz so Doof vor :p)..
wenn man sich fest vorgenommen hat irgendwann mal nach Japan zu Fliegen dann könnte das von nutzen sein :D
Highnoon auf dem Spielplatz?
das war das mit dem Parktreffen der jungen Mütter?
nein, nein. Du brauchst, wie ich da geschrieben habe, die richtige Clique. Und wenn du da nicht in eine rein kommst, musst dir nen anderen Park suchen gehen ;P
Ja genau das hab ich nicht verstanden. wozu bräuchte man zwingend eine Clique dort?
Der Park ist doch groß genug, wenn man mich nicht leiden kann, weil Gaikokujin oder was weiß ich, dann kanns mir doch egal sein.. hätte dann mehr Zeit zum Spazieren oder ein Buch lesen während die Kinder spielen.
oder schicken die ihre Kinder gezielt los um meine dann von der Schaukel zu schubsen oder wie is das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO und ich habe extra eine Korrekturleserin die das nach mir noch mal liest -.-
mist...


nun gut.
Japan ist schön. Musst unbedingt mal Urlaub machen ^^

zum Spielplatz.
nuja, selber hab ich das nicht gesehen.
Aber ich kann mir das gut vorstellen, dass die Kinder dann nur mit Cliquen-Kinder spielen dürfen.
Wird schon einen genauen Grund haben ^^

und alleine will ja da niemand Sein. Freunde sind wichtig.
und die richtigen Freunde noch wichtiger ^^
 

Myst0gun

Scriptor
Also zunächst einmal von mir ein ganz großes Dankeschön!
Finde einfach nur toll wie viele Informationen zu Japan du uns hier lieferst! Werde mir auch noch nach und nach die Alten Threads durchlesen und dazu sicher auch noch ein paar Fragen haben.

Aber jetzt erstmal zu deinem Neuem Thread Schonungslos Japanisch:
Die Farbe Grün finde ich vollkommen ok kannst von mir aus gern so lassen.

Japanisch ist zwar nicht Pflicht, aber trotzdem freut sich Kôrinsan jedes Mal wie ein Kind, wenn wir es versuchen und nickt dabei ganz heftig. Nach der Reihe stellen wir uns also vor...
Dachte immer die Japaner sehen es nicht so gerne wenn Ausländer sich an ihrer Sprache versuchen.Meinst du dass es alle Japaner erfreut wenn man versucht mit ihnen ein wenig an seinen Japanisch kenntnissen zu feilen?^^

(dann möchte ich gerne noch anmerken dass ich die Bilder sehr schön zur veranschaulichung fande.Waren die Ersten 5 Bilder von dir wenn ja weißt du noch wo du die alle gemacht hast? Dass Stadt Foto bei Nacht hat mir besonderst gut gefallen!)

Man wäre überrascht, wie stabil die doch sind. Solche Häuserchen gibts immer wieder zu finden. Innerhalb von Zentraltokyo ist es seltener zu finden. Aber 90% davon sind richtig gut erhalten & noch schön anzusehen. Leider werden sie immer weniger. Weiter ausserhalb findet man sie immer öfters & es wird immer mehr wie man es im anime "gewohnt" ist.
Ja die Häuser in den Animes haben mir auch immer so gut gefallen *.*
Hat es einen bestimmten Grund warum man sich von diesen wunderbaren Bauten abwendet? :(

Nur allein schon als ich diesen Text wieder gelesen habe hab ich so Lust auf meine Japanreise bekommen, dieses Land hat einfach so viel interessante Sachen zu bieten!
Aber was mich noch Interessieren würde was hat dir eigentlich an Japan selber am besten gefallen und was hatte dich am meisten enttäuscht?
Wartest du erstmal noch mit der Vortsetzung oder wird es die Tage gleich weitergehen? :)
Hat mir viel Spaß bereitet zu Lesen danke nochmals!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also zunächst einmal von mir ein ganz großes Dankeschön!
bitte ^^
Finde einfach nur toll wie viele Informationen zu Japan du uns hier lieferst! Werde mir auch noch nach und nach die Alten Threads durchlesen und dazu sicher auch noch ein paar Fragen haben.
als her mit :3

Dachte immer die Japaner sehen es nicht so gerne wenn Ausländer sich an ihrer Sprache versuchen.Meinst du dass es alle Japaner erfreut wenn man versucht mit ihnen ein wenig an seinen Japanisch kenntnissen zu feilen?^^
jain ;P
die älteren vielleicht.
aber viele Junge finden es klasse, wenn man versucht das zu lernen & auch einigermaßen drauf hat.
Dies wird immer mehr zu einem Vorurteil - was auch gut so ist ^^
Alle die ich kennen gelernt habe, haben immer geholfen, bei aussprache & Wörtern.

(dann möchte ich gerne noch anmerken dass ich die Bilder sehr schön zur veranschaulichung fande.Waren die Ersten 5 Bilder von dir wenn ja weißt du noch wo du die alle gemacht hast? Dass Stadt Foto bei Nacht hat mir besonderst gut gefallen!)
ja weiss ich ;P
das bei nacht ist Tokyo ;P

Ja die Häuser in den Animes haben mir auch immer so gut gefallen *.*
Hat es einen bestimmten Grund warum man sich von diesen wunderbaren Bauten abwendet? :(
weil kein Platz da ist.
und um mehr Leute da rein zu bekommen, baut man in die Höhe. Aber so ein Haus in die Höhe zu bauen ist beliebig schwierig, und irgendwann ist damit schluss.
also muss es weichen.

Aber was mich noch Interessieren würde was hat dir eigentlich an Japan selber am besten gefallen und was hatte dich am meisten enttäuscht?
hum. das ist ne schwere Frage ;p
so richtig hat mich eigentlich nichts enttäuscht. Ich hab Japan so ziemlich genauso kennen gelernt, wie ich es erwartet hatte.
Okay, man muss jetzt auch sagen, ich habe Japan nicht so erwartet wie in allen Mangas/animes & Co beschrieben ;P
Gut gefallen hat mir alles ;P
aber ich liebe riessige Städt. Von daher war Tokyo und Osaka schon sehr cool.
aber auch das ländliche war cool & richtig schön.
Interessant sind auch die Schlösser/Burgen, die man eigentlich fast alle besichtigen kann.
und allg. alles was mit technik zu tun hatte ;P
Wartest du erstmal noch mit der Vortsetzung oder wird es die Tage gleich weitergehen? :)
Hat mir viel Spaß bereitet zu Lesen danke nochmals!
evtl. kommt nachher noch ein bisschen mehr.
je nachdem wie ich Zeit und Lust zu habe ;P
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen, liegt vor allem daran, dass ich zu diesen Themen verschiedene Aussagen gefunden haben.

1) Wie schaut es, aus deiner Sicht, mit der Gaijin-Feindlichkeit aus? Ich habe einen entfernten - ich nenne es einfach mal Bekannten- der über extreme Vorurteile gegenüber nicht Japaner gesprochen hat. Er lebte über fünf Jahre in Japan, hat eine japanische Frau geheiratet und trotzdem hätte er niemals wirklich Anschluss finden können, da er der ewige Gaijin war. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass es inzwischen besser geworden sein soll, aber wenn man etwas tiefer gräbt, so findet man bspw. im Rotlicht-Bereich eine Mehrzahl an Betrieben, die entweder keine Gaijins als Kunden aktzeptieren oder eine extra Gebühr verlangen.
Was mich besonders interessiert, woher kommt diese Gaijin-Einstellung eigentlich her? Man hatte Kontakte zum Ausland: Militärbündnisse, Handel etc. Natürlich man war auch Isoliert, aber das sich solche Phänomene bis zur heutigen Zeit durchziehen ist doch in meinen Augen ungewöhnlich.

Was mich auch noch interessieren würde: Man erzählt sich, dass japanische Frauen Europäer besonders attraktiv finden. Ist da in deinen Augen etwas dran? Und wenn dem so sein sollte, was ist der Hauptgrund dafür? Ist es das exotische oder stimmt es wirklich, dass die japanischen Männer allesamt Machos sind?

S.
 

blibb

Scriptor
Hi
Erstmal vielen dank fürs hochladen, es war wirklich sehr interessant.
Ich würde selbst gerne mal noch so ein Austausch Jahr machen und das hat schon einige Fragen geklärt,
so wie ist das jetzt mit der ,,Übergabe'' und was ist jetzt Anime Klischew und was sind da so die Sitten...
Hat schon geholfen, danke noch mal dafür^^

Lg Blibb
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ach du Scheiße <.<
den post hab ich gar nicht gesehen :(
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen, liegt vor allem daran, dass ich zu diesen Themen verschiedene Aussagen gefunden haben.

1) Wie schaut es, aus deiner Sicht, mit der Gaijin-Feindlichkeit aus? Ich habe einen entfernten - ich nenne es einfach mal Bekannten- der über extreme Vorurteile gegenüber nicht Japaner gesprochen hat. Er lebte über fünf Jahre in Japan, hat eine japanische Frau geheiratet und trotzdem hätte er niemals wirklich Anschluss finden können, da er der ewige Gaijin war. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass es inzwischen besser geworden sein soll, aber wenn man etwas tiefer gräbt, so findet man bspw. im Rotlicht-Bereich eine Mehrzahl an Betrieben, die entweder keine Gaijins als Kunden aktzeptieren oder eine extra Gebühr verlangen.
Was mich besonders interessiert, woher kommt diese Gaijin-Einstellung eigentlich her? Man hatte Kontakte zum Ausland: Militärbündnisse, Handel etc. Natürlich man war auch Isoliert, aber das sich solche Phänomene bis zur heutigen Zeit durchziehen ist doch in meinen Augen ungewöhnlich.
Der Hauptgrund ist wirklich, dass Japan sich so dermaßen isoliert hatte.
Als die Grenzen dann wieder geöffnet wurden, waren die weißen Leute natürlich irgendwie ganz komisch.
Und natürlich kennen sich die externen Leute nicht mit den Gegebenheiten aus und so hat man ein wenig Vorurteile.
Was das rotlicht-millieu angeht: ich habe keine Ahnung ob das da so ist, denn da war ich nie ^^
was so die allgemeinen Leute angeht:
natürlich bist du was besonderes - das ist man irgendwie immer. Auch wenns in Europa nicht ganz so auffällt.
Jedoch gewöhnen sich die Leute doch recht schnell an dich & du wirst mehr oder weniger normal.
Wenn du dann natürlich bei neuen Leuten bist, geht das wieder von Vorne los.
man hat eigentlich keine Möglichkeit dem zu entgehen <.<

Das es dort teilweise immer noch so ist, liegt wohl eher an den gleichen Gründen, die es auch in Deutschland gibt.
Es gibt immer wieder mehr oder wenig einflussreiche Gruppen, die so ihre Probleme haben.

Was mich auch noch interessieren würde: Man erzählt sich, dass japanische Frauen Europäer besonders attraktiv finden. Ist da in deinen Augen etwas dran? Und wenn dem so sein sollte, was ist der Hauptgrund dafür? Ist es das exotische oder stimmt es wirklich, dass die japanischen Männer allesamt Machos sind?

S.
das... kann ich dir nicht sagen xD
ich kann dir jedoch sagen, dass nicht alle japanischen Männder Machos sind - auch wenn man die Machos wohl am öftesten sieht.
die anderen verbringen ihre Zeit meist in der Schule als vor der Schule.
In der Stadt findet man zu normalen Zeiten nur die Machos, die das dann aber auch total raushängen lassen.
Geschäftsmänner kann ich allerdings nicht einschätzen. Im Anzug sehen die alle irgendwie gleich aus ^^


Hi
Erstmal vielen dank fürs hochladen, es war wirklich sehr interessant.
ich müsste dringend mal weiter machen :/
Vielleicht heute abend ^^
Ich würde selbst gerne mal noch so ein Austausch Jahr machen und das hat schon einige Fragen geklärt,
so wie ist das jetzt mit der ,,Übergabe'' und was ist jetzt Anime Klischew und was sind da so die Sitten...
Hat schon geholfen, danke noch mal dafür^^

Lg Blibb
naja. eigentlich hab ich bis jetzt nur die Oberfläche angekratzt :/
Es gibt einfach unendlich viel dazu zu sagen ^^'
 

baros

Novize
Hey, interessant.
Lässt sich auch gut lesen. (Kommt ja nicht bei allen Büchern vor.)
Ich denke, ich werde mir das Buch zulegen.
Toll, dass sich jemand solch eine Mühe macht.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Oh, Klasse, es gab ein Update im "Austauschjahr-Thread" :)

Ich hatte ja schon befürchtet, da kommt nichts mehr.

Besonders gut finde ich die von dir eingeschobenen persönlichen Erfahrungen in Blau (und auch die Erläuterungen in Grün sind hilfreich).

Werde als Nächstes weiter im "Gebrauchsanweisungen-Thread" lesen, auch um zu sehen, ob da was Genaueres zu den Religionen steht, was mich sehr interessieren würde. Falls nicht und falls ich es sonst auch über die Suche hier nicht finde, komme ich wohl nochmal darauf fragenderweise zurück ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
joa.
hab den Thread "gefunden" und mir gedacht:
fuuu! den musst du weiter machen :)

hum. Ganz spontan ... gehts in dem Buch nicht mehr so arg um Religion o.o
(soweit ich mich erinnern kann)
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Ohhh..diesen Thread habe ich glatt übersehen..:-p
Erstmal vielen Dank für das Buch zum reinlesen, war echt spannend und interessant..:o Finde echt toll, dass du noch Bilder hinzugefügt hast, so kann man sich besser vorstellen.
Konnte nicht warten und habe mir desshalb das Buch gekauft in Form von E-Book....:inlove:
 
Oben