für die woche ;)

particleX

Exarch
der eine oder andere weiß es ja vielleicht noch nit .. weil ich seit dem 1.1sten nu beim bund bin Oo *würg* hab ich immer nur an den wochenenden zeit euch was neues zu posten ;) im normalfall würd ich sowas jetzt nit veröffentlichen .. aber ich denk es gibt nen guten ausblick darauf wie das gesamte model aussehn wird wenns fertig ist ..

zeitaufwand: ca 3 1/2 stunden
polygone: zuviele zum zählen :p spass .. ca 12k
renderzeit: 12 min

und nu hf ..



mfg
particleX
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
o_O Nicht schlecht, wobei ich das eher dem GFX-Forum, als dem Zeichner-Forum zuordnen würde.
Hast du etwa was gegen den Bund? AGA macht doch Spaß! :D
 

particleX

Exarch
lächel jow .. aber weil ich schon seit je her hier poste und im gfx eh nie wat los ist .. hau ich meine sachen weiterhin hier rein +g+ naja aga .. 2 wochen noch dann bin ick fertig mit dem scheiss :D

mfg
particleX
 

Lisunex

Prophet
Hi

Also ganz toll finde ich schonmal deine neue Bildauflösung
auch sind wieder viele Details vorhanden
nur bei dem Schädel hast du wohl Schwierigkeiten gehabt
und ich denke die Hörner sollten wohl auch etwas anders aussehen
aber ansonsten nicht schlecht

du gibst immer die Anzahl der Polygone an
das finde ich etwas merkwürdig
denn das meiste hätte ich mit Nurbs erstellt
und da C4D in diesem Punkt eigentlich auch einiges kann
wundert es mich doch das du davon kein gebrauch zu machen scheinst
 

particleX

Exarch
ohje jung .. ick weiß nit was du für einer bist .. aber bevor du mir kommentare gibst will ich erstmal was von dir sehn .. ansonsten kannst du gern mal dein mundwerk halten .. vielen dank.

zu deiner "kritk" ..

der schädel wurd in knapp 90 min erstellt .. was erwartest du? das ganze ist für ne animation später .. das heißt ich kann keine millionen von poly benutzen .. wenn ich bedenke das man das ganze später nur in einer sicht von ein paar cm sieht ist eine totale ausarbeitung im detail mehr als schwachsinnig ..

zum thema nurbs ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat aber ich mag dir mal was erzählen:

cinema 4d ist wohl was nurbs angeht das schlechteste aller programme .. und nun mal ein wenig fachkenntnis .. wovon du soviel anscheinend verstehst bzw besitzt .. *schmunzel*

lightwave und nurbs = perfekt.
Maya und 3ds max in kombination mit nurbs ist einsetzbar allerdings nicht grade empfehlenswert ..
cinema 4d und nurbs .. = bullshit ..
Das Problem von c4d ist das es keine funktion wie lightwave hat das es aus nurbs polygone erstellen kann auch genannt "patchen" wenn dir das wort was sagt ..

so .. und nun mag ich nochmal hören ich mach das ganze mit splines .. rofl ..

man könnte zwar das ganze als non polygone objekt belassen .. allerdings mag ich dann mal sehn wie du splines in animation übertragen willst das die stärkegrade für die gelenke etc pp funktionieren .. einfache antwort: es geht nicht.

Und zur Auflösung:
ein testrender zum anschauen nach polyfehlern ist niemals größer bei mir .. texturtests oder final renders sind weiterhin ab 2k bis zu 8k später die finals ..

in diesem sinne
mfg
particleX
 

Lisunex

Prophet
Hu ich hab nochmal meine "Kritik" gelesen
um zu sehen ob ich was besonders böses geschrieben habe
aber nöö war lieb
Naja da du etwas aber nur ganz geringfügig sensibel bist
und unter einem leichten Realitätsverlust leidest
versuch ich dich jetzt mal sanft wach zu rütteln

Jung du bist ein Anfänger !!!!!!!!!!
weit weg von jeder Kompetenz
aber du spielst dich auf eine Art und Weise auf
das ist ja nicht mehr wahr
alles was du zeigst ist nichts weiter als ein wenig schlichtes Modellieren
und das nicht einmal auf einem besonders gehobenen Niveau
das mag jetzt andere beeindrucken
weil die meisten haben mal in so einem Programm reingesehen
gedacht jo alles klar Bahnhof
und es als einmalige Sache abgetan
das Erstellen von beliebigen Objekten ist ein rein technischer Vorgang
und bedarf keinerlei Talent
erst im Detail trennt sich die Spreu vom Weizen
wann benutz ich Poly, Nurbs oder ein einfaches Bump-Mapping
und wer das gut drauf hat der kann ja schon ein wenig
die Profi-Liga man was soll ich sagen die sind nicht normal
was nicht passt wird passent gemacht
da wird aus C.O.F.F.E.E. ein Tool mit ungeahnten Fähigkeiten

da du mit deiner zart beseitenen Art bestimmt schon am kochen bist
will ich dir sagen ich bin auch nichts weiter als ein kleiner Anfänger
also hab keine Angst vor Meisterwerken meinerseits

Und nun zu dem schönen Schwachsinn
deine Sprüche zu den einzelnen Programmen sind ja mal mehr als daneben
da es sich bei allen um Progs. aus dem Profi-Segment handelt
haben die höchsten die eine oder andere kleine Schäche
das aber ganz egal ist da eine Erweiterung durch Plugins
alle Programme so ziemlich gleichwertig macht
die kleinen Besonderheiten sind ehr sowas wie:
Lightwave gibt es auch für den Amiga
Maya hat einen sehr schönen Manager für Cluster-Rendering
3DSMax hat von Haus aus eine ordentliche CAD-Unterstützung
C4D bringt tolle Licht- und Schatteneffekte mit
......
Ich weiss ja nicht was du so in deiner Umgebung kaputt machst
wenn du erst mal so richtig in Fahrt kommst
aber ich hoffe es ist nicht teuer
doch nun musst du besonders stark sein
dafür das dein Schild mal nur ein paar cm groß sein soll
ist etwas "Überpolyginiert"
würde ich dir das ins Gesicht sagen würde ich jetzt rennen
aber so bleibt dir nichts anderes übrig als in die Tischkannte zu beißen
in dem Sinne guten Hunger
bis dann
 
Hi!

Na ihr müsst euch doch jetzt nicht wegen so einer Kleinigkeit gegenseitig angreifen.

particleX, auch wenn du dich sehr über die Kritik von Lisunex geärgert hast bin ich sicher, dass sie nur gut gemeint war, du musst dich nicht angegriffen fühlen. Auch wenn er deiner Meinung nach im Unrecht war, hättest du dich auch sanfter ausdrücken können, blindes drauflos hämmern ist doch nicht nötig, das schürt nur den Ärger und bringt nichts als Streitigkeiten, dann lieber einfach ignorieren.

Lisunex, particleX hat sich vielleicht wirklich nicht richtig ausgedrückt, dennoch ist es doch nicht nötig noch Salz in die Wunden zu streuen. Es wäre doch völlig ausreichend gewesen, ihn auf ruhige Art zu sagen, was du in deinem Post ausgedrückt hast, anstatt Feuer mit Feuer zu bekämpfen, das hätte man doch anders Regeln können.

Ich möchte hier keine Seelsorge spielen, aber mehr kann ich euch dazu nicht sagen und würde mir wünschen, dass ihr beiden euch wieder einkriegt und diese Streitigkeit friedlich beenden könnten. Jedenem rutsch mal die Hand aus, gebt euch einen ruck und vergesst diese eine Meinungsverschiedenheit.
Ich hoffe, dass ich euch bald wieder besser versteht...

In diesem Sinne,
Hotaru Seraph
 

Brain

Ordenspriester
ich muss mich hier mal einmischen, langsam geht´s mir nämlich auf die Eier.

@Lisunex du verhakst dich in unendlich vielen Widersprüchen .

Jung du bist ein Anfänger !!!
weit weg von jeder Kompetenz
...
alles was du zeigst ist nichts weiter als ein wenig schlichtes Modellieren
jetzt zum tollen gegensatz:
... will ich dir sagen ich bin auch nichts weiter als ein kleiner Anfänger

das Erstellen von beliebigen Objekten ist ein rein technischer Vorgang
dieser satz total unüberlegt, wo man sieht das du nicht die leiseste ahnung von Kunst an sich hast. (wenn du dich jetzt zum thema kunst auslassen willst denk mal an die sachen das dies keine kunst ist, dasrüber lässt sich streiten, guck dir Marcel Duchamp an oder andere dadaisten.) Kunst liegt im Auge des Betrachter, ob etwas schön oder abgrundtief hässlich ist jedem überlassen.

Nur benimm dich und werde nicht abwertend, du reizt menschen ungemein, vieleicht macht dir das Spass, whatever... Ich liebe gute Diskussion, nur stütze dich auf gute Argumente und nicht auf dummes daher geblubber.

Ich könnte mich hier noch schön lange aufregen, nur was bringts wenn´s sinnlos ausartet.

"Man ist erst dann ein Mann wenn man seine Wut beherschen kann!"

Das gilt allerdings für Euch beide.


mfg Brain
 

Lisunex

Prophet
@den lieben Brain
also einen Widerspruch erkenn ich nicht
warum sollte ein Anfänger einen anderen nicht erkennen ?

Und ich rede nicht mehr über das was Kunst ist und was nicht
weil solche Gespräche nicht gerade logisch verlaufen

@Hotaru Seraph
Naja im Prinzip hast du ja recht
und noch viel schlimmer ist ParticleX und ich machen fast das Gleiche

Also lieber ParticleX lass damit aufhören
und aneinander heftig aber sinnvoll kritisieren und somit
ein gutes Weiterkommen zu ermöglichen
 

particleX

Exarch
nana .. nu wirds mir aber langsam zu drastisch hier ..

zum einen, wie ich real bin hmm, ich mag sagen eher nen mensch der über andere hinweg sieht wenn er meint sie sind ihm nicht gleichgestellt ..
man bezeichnet mich auch gern als arrogant .. allerdings mag ich mir die art verbitten, dar es eher eine art von lebensweise von mir ist die nichts mit aroganz sondern nur bewussten darsein zutun hat .. wenn mich wer fragt gebe ich ihm gern antwort und rede auch über sein anliegen in normalen ton, wenn mir wer krum kommt dreh ich mich um und gehe oder ich antworte ihm im selben tonfall zurück.

Zu Kritik .. ich akzeptiere sie und nehme sie mir zu herzen sobald sie gerechtfertig ist .. aber ich akzeptiere keine kritik mir gegenüber die aus der Luft gegriffen ist ..

aber um das ganze zu einem ruhigen ende zu bringen sage ich mal, sobald ich erkenne das ich von deiner kritik in irgendeiner form irgendwas lernen könnte, werde ich sie beachten .. solange wird mein tonfall sich wohl nicht ändern .. sry, dafür kamen schon genug an die was meinten und am ende selbst einsahn das sie in keinerlei form auch nur im ansatz irgendwas verstanden haben ..

mit freundlichen grüßen particleX

ps: vielen dank für alle anderen kommentare hab jetzt von donnerstag bis montag dank karneval frei.. wenn meine kameraden und freundin mich nicht zusehr beanspruchen werdet ihr wohl noch eine schöne weitere version am ende meiner dienstfreien zeit sehn.
 
Oben