[Suche] Für Kartenspielfans | Ideen, Anregungen und später auch Tester gesucht

RabbitX

Novize
Hallo und greets. Wie der Titel schon sagt möchte ich alle Kartenspieler von Games wie etwa Yu-Gi-Oh oder Magic ansprechen, da ich mir vorgenommen habe ein eigenes Spielsystem zu entwickeln. Als ausnahme soll dieses entgegen anderen games nicht kommerziell vertrieben werden und zudem soll die möglichkeit bestehen das ganze
auch direkt über Webcam zu spielen, was von einem User-Interface unterstützt wird.

Und das wäre mein Konzept:
- Jede Person kann die Starter-Decks herunterladen mit 49 Karten (zu je 6 Karten pro DinA4 Seite) und ausdrucken.
- Gespielt werden kann online per Webcam im Online-Modus oder persönlich 1vs1.
- Das Grundprinzip besteht daraus Minen zu bauen, Mineralien zu sammeln und daraus Flüche, Zauber oder Monster zu generieren.
- Aktuell habe ich 5 verschiedene Kategorien mit deren Eigenschaften geschaffen, welche sich in den Zaubern, Flüchen und Monstern klar erkenntlich zeigen: Diamant, Gold, Silber, Kupfer und Blei.

Wie das genau funktionieren soll mit den Minen, den Monstern, Flüchen und zaubern, all das fliegt in meinem Kopf rum und nimmt langsam klare Strukturen an und die gesamte Idee samt aktuell bestehendem Regelwerk zu posten, wäre zu lange. Zumindest das Element Silber ist schon fertig, aber es geht um ausgleich zwischen allen fünf.

Daher frag ich einfach, wer interesse hat an einem simplen Kartenspiel just 4 fun mitzuwirken?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hört sich soweit gut an, ich wäre wohl interessiert =D
ich hab selber mal magic gespielt, deswegen kann ich da ein wenig erfahrung mitbringen.

Gruß Skihor
 

Wokenclaw

Ordensbruder
Also ich muss hierbei sofort an PC-Games wie Starcraft oder CnC denken. Mit Rohstoffe sammeln und Einheiten produzieren sieht das doch aus wie die Kartenversion eines Strategiespiels. Soll das so sein oder ist das erst die halbe Wahrheit ?^^ Ansonsten klingt es ja interessant, sofern die inheiten ausgeglichen sind.
 

Kitsu

Ordensbruder
ich würde wohl mitmachen - vorrausgesetzt mir kommt nichts dazwischen =D
edit: mir fällt grad ein dass ich yugioh vor einiger zeit auch mal gespielt habe und sogar noch meine karten hier habe^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

SENPAI 212

Novize
Namaste!!

Bin ein riesen fan von Magic und co. Hab auch selbs vor ein paar jahren bei karten/brettspiele
in der enstehung mitgeholfen. Ich kann auch einigermassen gut zeichnen (für den fall das du
hilfe beim design brauchst), leider bin ich oft 25 stunden am tag beschäftigt,
denoch möchte ich gerne helfen!!!

Mich würde es interessieren welchen stil dein spiel hat, also anime oder real like , Ritter und drachen oder doch lieber science fiction.


------------------------------------------------------
Dieser beitrag würde gesponsert vom einzig wahren und richtig funktionierenden System: anarchy
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
also so wie sich das anhört mit zauber und flüchen und monstern und die rohstoffe, würd ich davon ausgehen das es mittelalterlich oder fantasy sein wird.

ich frag mich grad auch wie die karten gestaltet sind =D ich würd gern mal ein paar sehen und wissen ob du die artworks selber gemacht hast.
 

Bramda

Novize
Ich find das ist eine echt gute idee. ich wär auch dabei. bei den minen must ich sofort an zwerge denken ^^ vieleicht läst sich da ja was draus machen.
 

Kalnà

Ordensbruder
Hm...wäre ne Sache des Spielprinzips.
Soll das Ziel einfach das Zerstören aller gegnerischen Ländereien, oder eher das des Gegners selbst (zB mit Lebenspunkten) sein?
Wenn das grobe Spielsystem abgesteckt ist, wäre ich gern bereit, kreative Hilfe beim erstellen von Karten zu leisten, ich erstelle seit geraumer Zeit MtG Karten selbst (siehe auch http://board.world-of-hentai.to/f18/hentai-trifft-magic-mtg-88218/index2.html ) und finde Gefallen daran, da wäre ein neues Spielprinzip mal eine Herausforderung
 
Oben