[Hinweis] FUNimation plant DragonBalls remastert Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP


In other news, we contacted Lionsgate back in April regarding their sub-license to the first 13 episodes (and first movie) of the original DragonBall TV series. At that time, they would neither confirm nor deny any information at all to us, saying that the information we were "...seeking is confidential and cannot be used for a website."

Since then, our forum members have noticed a listing on Wal-Mart's website for a Dragon Ball: Season 1 (Widescreen) with na MSRP of $49.99 and a release date of 15 September 2009. As Wal-Mart's site has hosted inaccurate information in the past, we all mostly shrugged it off. Since then, other forum members have brought to our attention that many online retailers are now listing Lionsgate's (originally Kidmark's) Saga of Goku as "discontinued" and no longer available.

Did FUNimation obtain new film masters for the first TV series and now have plans to released a faux-"remastered" version a la their DBZ TV season sets, including the first 13 episodes? Is it all one big misunderstanding? We await further clarification as the longest-running business blunder in FUNimation's entire history perhaps moves into a new chapter.

For more information on the history with FUNimation and Kidmark (later incorporated into Lionsgate), check out our "Newbie Guide" and the respective "DVD Guide" page.​

Um das ganze mal in Kurzform zu übersetzten:
Es gibt im Moment Gerüchte, dass DragonBall ab dem 15. September
in einer ähnlichen remasterten Form wie DragonBall Z erscheint.
Das ganze soll auch FUNimation übernehmen.​


Quelle: Daizex
 

Yukibera

Ordenspriester
Hm Gerüchte sind ja schön und gut^^ aber wenn die das ganze auch schon zu DBZ machen dann
stell ich mir die Frage warum auch nicht zu Dragon Ball :)

Das was ich mich aber derzeitlich Frage ist dann auch, ob wieder nur die Japaner von diesem Glück
provitieren dürfen? oder ob beide Remakes es dann auch endlich mal nach Deutschland schaffen
werden?? -.- oder zumindest wenn nicht im TV dann wenigstens auf DVD oder so -.-
 

kolwe-x

Gottheit
war eigentlich zu erwarten da es DBZ und GT in dieser Form gibt. Klar ein HD Remaster wäre natürlich ein Traum. Hoffe mal so oder so, das Phantom1 da wieder was dreht ;)
 

Jerodin

Novize
Man kann wohl nicht alles haben... aber wenn man sich ab und zu mal die alten Folgen ansieht, sieht man ihnen schon sehr deutlich das Alter an...
Von dem her... besser als nix :)
 

icox

Novize
Die sollen mal Dragon Ball fortsetzen mit Toriyama ! Wozu die Remakes ich kann mir die alten folgen ankucken ohne augenkrebs zu kriegen !
 

kolwe-x

Gottheit
Die sollen mal Dragon Ball fortsetzen mit Toriyama ! Wozu die Remakes ich kann mir die alten folgen ankucken ohne augenkrebs zu kriegen !
Ähm von welchen Remakes sprichst du gerade? Ein HD Mastering der alten Tapes hat nichts mit remake zu tun. Im übrigen hat Toriyama aufgehört und auch kein Interesse mehr an DB. Wozu außerdem fortsetzen? GT war schon absoluter Schwachsinn.:kukukuh:
 
Season boxsets

In 2009-2010, after the release of the Dragon Ball Z season's/movie/special boxsets, and GT Seasons, Funimation has planned to remaster Dragon Ball. If so, "Season One" would contain the Emperor Pilaf and Tournament Sagas, "Season Two" would contain the Red Ribbon Army, and General Blue Sagas, "Season Three" would contain the Commander Red and Fortuneteller Baba sagas, "Season Four" would contain the Tien Shinhan and King Piccolo Sagas and "Season Five" would contain the Piccolo Jr. Saga. Dragon Ball Double Feature 1 will contain DB Movie 1 and 2, and the Dragon Ball Double Feature 2 will contain DB Movie 3 and 4.

the info for Dragon Ball: Season 1 is at wal-mart.com
[edit] Planned release dates
Season Planned release Saga(s)
Dragon Ball: Season 1 September,15th 2009 Emperor Pilaf and Tournament Sagas
Dragon Ball: Season 2 November 2009 - February 2010 Red Ribbon Army and General Blue Sagas
Dragon Ball: Season 3 February 2010 - May 2010 Commander Red and Fortuneteller Baba Sagas
Dragon Ball: Season 4 May 2010 - September 2010 Tien Shinhan and King Piccolo Sagas
Dragon Ball: Season 5 September 2010 - November 2010 Piccolo Jr. Saga
http://dragonball.wikia.com/wiki/Dragon_Ball_(anime)

wusste ich schon etwas länger xD...
http://board.world-of-hentai.to/f64...-jap-153-153-dlc-41617/index6.html#post593679 ;)

mh,ich denke schon,das sie es wahr machen,denn naja erst begann alles mit z,dann folgte gt und wieso nicht auch noch db selbst.
dann hätten sie alles von der serie,mit den filmen soweit remastered^^
 

skunny

Scriptor
Ein weiterer versuch mit alten sachen nochmal Geld zu verdienen meiner meinung nach sollen die es lassen eigentlich braucht das keiner
 
mh,kann man halten wie man will...
1. freie marktwirtschaft
2. wollen sie geld verdienen
3. wer zwingt denn zum kauf?
4. naja wir bekommen es eh xD
5. remastered schaut einfach noch mal besser aus
6. auch db kommt in die jahre und verdient nen neu anstrich ;)
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ähm von welchen Remakes sprichst du gerade? Ein HD Mastering der alten Tapes hat nichts mit remake zu tun. Im übrigen hat Toriyama aufgehört und auch kein Interesse mehr an DB. Wozu außerdem fortsetzen? GT war schon absoluter Schwachsinn.:kukukuh:
Ach und mal ganz abgesehen davon, hatte Akira die Lust schon nach Freezer verloren.
Aber um mal eben das Thema um die Fortsetzung zu beenden, bevor es hier zu einer langen Diskussion kommt:

Toyble zeichnet ja an einem neuen DragonBall ;P
 

kolwe-x

Gottheit
einer der Hauptgründe warum ich Kai nicht mehr weitergeschaut hab. irgendwer hatte sogar mal behauptet, das wäre so von AT gewünscht worden oO. Glaube ich aber kaum.
 

Logolas

Tötet User
klingt echt spitze aber z.B. bei DBZ sah die Remastered Version besser aus als bei DBGT wird das bei DB dann auch so wie bei GT?
und diese Zensuren sind nicht halb so schlimm wie bei RTL2(hier wird noch Blut gezeigt etc.)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben