Funktion der Renomme Punkte

Gnet

Gottheit
So ich hab mir mal Gedanken gemacht was man den mit den Renomme Punkten machen könnte , in vielen Foren hat man mit diesen Punkten die Möglichkeit Zugriff auf nicht Öffentliche Bereiche zu bekommen. Man gibt z.b 1000 Renome Punkte her und erhält dann dadurch Zugriff auf den nicht Öffentlichen Bereich. Man kann sich z.B. Auch Bestimmte Rang Titel Kaufen usw. Also was haltet ihr davon @ ADMIN´s ? Los Termi will deine Meinung dazu hören. :onegai:

mfg Gnet
 

Vjuchi

VIP
VIP
Ich persönlich finde die Idee nicht so toll. Ich kenne z.B. Foren, wo du erst mit 30 Postings zugang zu bestimmte Bereiche hast. Die Qualität der Postings dort ist oft nicht mehr Wert wie Spam.
Wenn man jetzt für Rangpunkte irgendwie belohnt wird, kann ich dir folgendes prognostizieren. Statt dass du in einem Thread Movie xyz Teil 1-5 vorfindest, siehst du 5 verschiedene Threads mit je einem Teil. Da bedanken sich die User schließlich gleich 5x. ^_°
(Ok, ist jetzt vielleicht übertrieben, aber das habe ich auf anderen Boards schon wirklich alles so ähnlich erlebt. Alleine die Reputationspunkte fördern sowas schon bischen.)
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Alles in Allen zählt die Qualität und nicht die Quantität der Threads und der Beiträge. Schließe mich Vjuchi an.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Auch dagegen! Nicht ohne Grund werden die VIPs gewählt und können sich ihre Titel nicht einfach erkaufen!
 
Da schliesse ich euch auch an.

Was soll es nützen ein Titel zu kaufen? Wir haben genügend User mit einem höheren Rang, die ehrlich erarbeitete haben. Sie werden dadurch nur bestraft.:stfu:

Ausserdem ist der Titel nicht wichtig. Sonder wie tüchtig er in diesem Forum ist. User die nur den Rang wichtig ist, solten sich schämen.:sob:
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Nun macht ihn alle doch nicht Fertig, er hat ja das nur als Beispiel vorgeschlagen... es geht vielmehr darum mit den "erarbeiten Punkten" eventuell etwas anzufangen

Tz.. immer gleich laut werden -.-
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Idee dahinter ist aber net schlecht, die Renomme Punkte stellen ja dar wieviel man für das Board getan hat. Mit gestiegenen Wert kann man diesen Personen ja Zugriff auf bestimmte Bereiche geben. Muss man sich halt überlegen welche Bereiche man bereitstellen könnte ;)
 

Bloody

VIP
VIP
Ab 30 Postings kann man direkt Suchanfragen stellen, auch für Seiten und Passwörter.

Ansonsten weiss ich nicht genau was du dir unter einem nicht öffentlichen Bereich vorstellst bzw. wo da der Vorteil zu liegen scheint. Kenn das nun aus dem "VIP" Bereich und da ist es eigentlich in den letzten Jahren nie vorgekommen das irgendwer nur etwas speziell für diesen Bereich hochgeladen hat. Ansich ist da recht tote Hose :) weil alles über den normalen Bereich läuft.

Die andere Idee, also mit Titelkauf find ich aber gut. Irgendeine Zusatzmotivation ist immer praktisch. Man muss halt den Leuten bissi auf die Finger hauen die mit dem System unfug treiben. Dafür gibt es aber glaub ich genug Kompetente Mods. Und mal ehrlich, wenn jemand da jemand bissi Castomized hat mein Gott tut das weh?

Alles in Allen zählt die Qualität und nicht die Quantität der Threads und der Beiträge.
Jo, aber ne schlechter Beitrag wird recht schnell rausfallen und nicht mit Punkten belohnt. Und es gibt ja auch schon verschiedene Titel für die Anzahl der Posts, also zählt die Quantität der Beiträge. Mit den Punktsystem könnte man auch die Qualität in den Fokus setzen. Jemand der wenig aber saugute Beiträge leistet bekommt viele Punkte und dadurch Gimmik X während der Massenposter dessen Sachen eher naja sind eben kaum Pünktchen bekommt.
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Ja sowas dacht ich mir auch oder die möglichkeit den Rangtitel früher ändern zu lassen
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, find die Idee auch nicht so toll. Ein Forum ist dazu da um Diskussionen zwischen den Usern zu ermöglichen und nicht um Punkte o.ä. zu sammeln, dazu kann man auch irgendein Videospiel zocken.
So ein Belohnungssystem würde die User nur animieren irgendwelche krummen Sachen zu machen, außerdem würde das "Freiwilligkeitsprinzip" (jeder lädt ja quasi freiwillig was hoch und nicht weil er dazu verpflichtet ist) dadurch gerädert.

In meinen Augen wäre das eine letzte Notinstanz um ein Board vor dem Absturz zu bewahren, was ja hier noch sehr lange dauern wird :megane:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Raiden Du solltest wissen, dass es anders aussieht, wenn ich laut werde :P

Ich finde die Idee grundsätzlich ja auch nicht komplett schlecht, nur das mit dem Titel kaufen stößt mir schon arg sauer auf...
Ein Belohnungssystem anderer Art wäre allerdings durchaus verhandelbar (auch wenn meiner Meinung nach Zugriff auf den VIP-Bereich auch suboptimal wäre, da dann letztendlich doch jeder da rein könnte..., d.h. man müsste sich erstmal z.B. neue Bereich ausdenken und die umsetzen...)
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
außerdem würde das "Freiwilligkeitsprinzip" (jeder lädt ja quasi freiwillig was hoch und nicht weil er dazu verpflichtet ist) dadurch gerädert.
bin onis meinung, das ist ja hier kein wettbewerb..:twirly:


mfg bobbafat
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Ob ja oder Neun entscheiden sobieso die Admins... nur das ihr meinen Vorschlag richtig versteht... meine NICHT Rang kaufen wie VIP sondern den speziellen Titel (z.B bei mir Wächter der Welten) schon vor 500 Posts kaufen zu können... z.B. durch viele Uploads...
 

Gnet

Gottheit
:dark: War doch nur ein Vorschlag und das mit dem Titel kaufen oder Zugriff auf andere Bereiche waren ja nur Beispiele das ganze kann man natürlich noch anderes machen . Aber genau für solche Diskussionen ist doch das "Fragen und Verbesserungsvorschläge" Forum da :megane:

mfg Gnet
 
Oben