[Diskussion] FuP Anregungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Funktioniere ich den mal um (was ja eh schonvorher getan wurde^^)

Also jegliche Anregungen was in den FuP Skripte und Programmen noch ergänzt werden soll, was ihr euch als extra programm wünscht, etc. könnt ihr hier rein stellen und es wird sich bestimmt jemand drum kümmern ;P

Wenn ihr eine weitere Funktion in einem bestehenden Programm/Skript wollt, schreibt es mit versionsnummer auf und dahinter die gewünschte/n Funktion/en

Wenn ihr aber ein komplett neues Programm/Skript wollt,schreibt einfach was es können soll und die angezielte Plattform (das man sich erstmal auf sie konzentrieren kann) + die Sprache (falls es eine besondere sein soll)

PS:
Natürlich können auch die entwickler sich hier austauschen^^

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal mit meinem System getestet unter folgenden Einstellungen:
System:
- OS: openSUSE 11.1 (Kernel: 2.6.27.25-0.1-default x86_64)
Browser: Firefox 3.5
Server: apche 2.2.12
CPU: Athlon64 x2 6000+
Arbeitsspeicher: 4 GB 800 ddr2
PHP ini Einstellungen (zu finden in openSuse (und denke den meisten anderen Linux Distris auch) unter /etc/php5/apache2/php.ini )
max_execution_time = 30
mamory_limit = 128M

konnte ich 3,2 GB von 8 GB sortieren

weiterer Test folgt noch mit veränderten php.ini einstellungen aber gleichen grundvorraussetzungen

________________________________________________
3:44 07.08.2009
Weitere Tests meinerseits und Threadaufräumung nach einer Erholungsphase (und der vollendeten vorbereitung für die nächsten Tests)

________________________________________________
12:47 07.08.2009
max_execution_time = 60
mamory_limit = 512M

4,6 von 6,8 GB Sortiert (es scheint am memory_limit zu liegen, bei 1024 und höher sortiert er alles)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
Alter xD

4gb ram
Intel Core 2 Quad Q6700

er hat ganze 200mb von 24 GB geschafft Oo dann kam Timeot .... *Hilfe*
 
@grey:lass mich raten benutzt Xampp nicht?

die Ram einstellungen sind dort zu niedrig eingestellt (32MB bekommt ein skript)

1024 brauchte ich um 8GB im rutsch zu sortieren

ändern kannst du das unter C:/xampp/php/php.ini ind der Zeile "memory_limit =" (ca. 246)

ersetz einfach den wert mit 1024M oder mehr wenn du willst

PS: ich versuche mal heute das skript in eine clienten skriptsprache umzuschreiben (sollten weniger probleme wegen execution timeouts kommen ;P)

Max
 

Grey

der flauschige
VIP
Jup :P Linux will ja nicht auf meinem Rechner. Werde es mal ändern. Mal sehen ob er alles durchhaut. Gleich mal auf 2048 stellen :D
 

legojohn

Ordensbruder
Moment, das kann wohl nur mit Namen funktionieren oder?
Naja, ich würde ja weiterentwickeln da ich php Profi bin nur fäält mir nicht ein wie das gehen soll xD
 
naja der nächste schritt wäre bild öffnen und per Mustererkennung sortieren
nur das wird dann schon ein bisschen komplizierter

oder man addet einfach mehr Boards die erkannt werden, oder halt auch Charakternamen (wenn sie erscheinen)
 

legojohn

Ordensbruder
Ja Bilderkennung dürfte mit PHP schwer werden.
Obwohl man könnte in 64er Bilder umwandeln und dann den Code vergleichen xD
 
naja PHP war auch eher 'ne notlösung, weil ich bis dato keine andere (für sowas nützliche) programmiersprache konnte
weil 1. ziemliche Ansprüche an dem was installiert sein muss und 2. halt das problem wegen der Excecution timeouts [wo ich mal hoffe ruby hats nicht^^]
und deshalb ja eher nur was für coder die eh meist schon einen server auf ihren rechner installiert haben

schreibe den skript ja dafür jetzt in ruby um und lerne die sprache gleich dabei

weil da nur ruby interpreter installieren und ferig und hoffe halt mal das die auch weiterführender ist
 

legojohn

Ordensbruder
Hmmmm, hätte jetzt aber ne möglichkeit in PHP mit der man den Pixelinhalt vergleichen kann und zwar verdammt effektiv!
Hast du vielleich Skype oder so? xD
 
mache es doch einfach rein ;P
ich has nicht umsonst zur weiterentwicklung freigegeben^^
also wenn du es einbauen willst mach es nur poste es hier wieder das man sich es ansehen kann und davon lernen und schreibe deinen namen oben bei den entwicklern dazu ;P

PS: das ruby skript ist zu ca 60% fertig, werde es dann in der beta veröffentlichen und beim PHP skript nochmal die quotes verbessern
 

legojohn

Ordensbruder
Ich hab aber eigentlich shon genug zu tun xD

Ich würde dir halt einfach die Technik zeigen, damit du auch was lernen kannst :P
 
So der ruby skript ist fertig und hat auch einige vorteile^^
1. höhere geschwindigkeit
habe meine 6,3 GB innerhalb von ca 1 min durchbekommen
2. höhere genauigkeit
keine verschwundenen oder dazugekommenen Dateien mehr und auch genaue sortierung (habe bis jetzt keine falsch sortierten gefunden)

Habe das php projekt dann acuh damit eingestellt

so dann acuh noch meine Pläne für die nchste version:
- den Bug rausbekommen das man den Pfad angeben muss wo der Ordner für die Sortierten anlegen soll und dann den Ordnernamen selber
- einige sprachfehler herausbekommen (ich weiß dsa da welche sind irgendwo XD)
- andere Seiten hinzufügen, wie Sexyfur.com
- nachsortierungen ermöglichen (also wenn man neue bilder hat, einfach drüber laufen lassen und er macht schon seine arbeit dann ;P)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben