Für mich selbst
So simpel
Meine Mutter war zwar immer auf meiner seite und für sie will ich mir auch Mühe geben, aber vorrangig ist es nur für mich.
ICH will das später werden, was ich grad studier. ICH will selbstständig leben und zog deshalb aus. ICH, ICH, ICH.
Menschen sind Egomanen. Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich würde für gewisse Leute viel aufgeben. Aber selbst, wenn ich das dann getan habe, der Grund, wieso ich danach wieder aufstehe und alles wieder anfange aufzubauen - der bin ich.
Ich mache einen Menschen mit meiner Existenz, mit meinem Tun und Handeln glücklich: mich selbst.
Denn wer weiß besser, was ich gerne will, als ich?
Und mach dir nichts drauß, mich hat das Leben auch schon wirklich mies angepackt und das tut es auch jetzt noch.
Man sagt nicht umsonst "Das Leben fickt mich jeden Tag". Das tut es. Es liegt nur an dir, ob du deswegen in die Ecke gehst und heulst oder ob du dem Leben den Stinkefinger zeigst und sagst "Leck mich, ich mach trotzdem alles so wie ich will". Letzteres ist anfangs vielleicht hart, aber es macht dich glücklich. Weil es DEIN Weg ist, den nur du gehen kannst, den es nur für dich gibt ^^