[Non-Yiff] Furry... die Welt da draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tursi

Ungläubiger
Ich wurde gestern Abend auf einer Furcon auf das hier aufmerksam gemacht. Nachdem ich ein bischen gelesen und mich gewundert hatte, dachte ich mir, ich Poste einfach mal ein Paar Fakten zu der ganzen Furry-Geschichte.

Aussprache
"Furry" kommt von fur. Demnach spricht es sich:
; also am ehesten auf deutsch geschrieben: "Förri"..... und auf gar keinen Fall "Fjuri" (ala Schwarzes Pferd).

Was ist Furry
Eine Subkultur. Nicht mehr, nicht weniger, nichts anderes. Wir sind ein soziales Netzwerk das sich aufgrund eines kleinen gemeinsammen Nenners zusammengefunden hat: Wir mögen anthropomorphe Tierwesen.
Der Begriff entstand irgendwann in den späten 60ern oder frühen 70ern. Die Leute haben damals in SF-Fanmagazinen inseriert und Brieffreundschaften aufgebaut. Inzwischen ist daraus ein Weltweites "Netz" geworden. Es gibt fast in allen westlichen Ländern mehr oder weniger aktive Communities.
Innerhalb des Furry-Fandoms gibt es verschiedenste Ausprägungen und Strömungen.

Furry in Deutschland
Deutschland hat nach den USA die größte und aktivste Furry-Comunity der Welt. Es gibt hierzulande schätzungsweise 500-800 Leute die wirklich aktiv sind. Dazu kommen noch SEHR viele Leute die einfach nur die Artwork konsumieren.
Es finden das ganze Jahr über Conventions und größere/kleinere Furmeets statt. Im Prinzip kann man jedes Wochenende woanders ein Rudel Furries treffen. Die größte Furry-Convention außerhalb der USA findet in Deutschland statt. Dieses Jahr werden dort über 1000 Furries zusammen feiern.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich über das hier doch schon ziemlich gewundert. Was genau macht ihr hier eigentlich?
Ihr nutzt nachbearbeitete Bilder von Künstlern als Avatar (ungefragt, vermute ich), werft Begriffe durcheinander und bastelt teilweise wirklich seltsame Verbindungen und Definitionen zusammen...... usw.
 

Tocame

Gläubiger
Wow, auch mal cool zu wissen!
Hätte nich gedacht, dass die USA und Deutschland da ganz vorne sind ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich kann nur zustimmen, wir haben bereits ein Furry-Lexikon hier, also was soll die ganze Sache bringen?
Und bevor hier noch angefangen wird zu spammen, mache ich lieber zu hier.

CLOSE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben