Gaara

[DE]FENDER

Gläubiger
im Grunde nix besonderes da ich in diesem Fall "abgepaust" habe.
Aber guckts euch mal an. Und ja ich weiss dass auf der linken Seite des
Umhangs die Lichtrichtung / Schatten nicht stimmen.^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TqOQ6GZypOg"]YouTube- drawing gaara[/ame]
 

Denielsama

Stamm User
Adobe CS3 hab ich nicht hab das video eher von technischeren standpunkt angesehen als von kunstlerischen was es im CS3 neues fuers tools gibt ,hab CS2 aber kann noch nicht mit Ebenen arbeiten die tutorials gehen mir irgendwie nicht ,der hintergrundschatten war in einer anderen ebene?
Das hier war mein 2 Versuch noch im PShop7 :
ist alles in einer Ebene.
Ist zwar selbst bleistiftgezeichnet und dann coloriert nur war mir gesagt das ich mehr mit Ebenen arbeiten soll,naja das wird vielleicht noch mit der zeit:twinkle:.
 

[DE]FENDER

Gläubiger
An den Werkzeugen hat sich in CS3 praktisch nichts geändert.
Die meissten Unterschiede liegen in der Anordnung der ganzen Fenster und
Bedienelemente, sodass man nun mehr Platz hat, zumindest ist das mein Eindruck.

Ja es waren verschiedene Ebenen, Vorzeichnen, Kontur, Farbe, Schatten, Highlight,
der Körperschatten und schliesslich der Hintergrund war alles jeweils eine Ebene.
Anfangs ist das mit den Ebenen vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich
mal damit auseinandergesetzt hat ist es kinderlleicht.

Hätte auf die Schnelle hier ein kleines tutorial für Ebenen gefunden.

http://www.on-design.de/tutor/photoshop/index.htm#ebene
 

n0sgul

Ordenspriester
Das Bild is nich schlecht Defender aber wie du schon gesagt hast da ziemlich nah am originalen abgemalt und deshalb nix besondere
Is das mit Hand zeichenen heutzutage eigentlich aut oder seid ihr einfach zu faul ^^
 

[DE]FENDER

Gläubiger
in dem Fall war ich einfach zu faul, da es einfach ewig gedauert hätte, da ich nich
besonders gut zeichnen kann.

Aber es hat auch so schon knapp 90 Minuten gedauert.
 

Elyon

Gesperrt
Das Bild is nich schlecht Defender aber wie du schon gesagt hast da ziemlich nah am originalen abgemalt und deshalb nix besondere
Is das mit Hand zeichenen heutzutage eigentlich aut oder seid ihr einfach zu faul ^^
Ich zeichne noch mit Hand, weil ich find mit dem Adobe un so ist das ja schon gar nich mehr wirklich persönlich gemacht.
Zum Video,an sich gut gemacht aba abgepaust...naja....Hab ich in der Grundschule gemacht.
 

m4rc

Gesperrt
Also Photoshop bedienen kannst du :-)
Was mit aufgefallen ist, du solltest beim inken keinen Pinsel verwenden, der immer die gleiche GRöße hat. Das sieht aus wie in Paint und nicht wie PS ;-)
Falls du das mit einer Maus zeichnest, wovon ich mal nicht ausgehe, benutze das Pfad-Werkzeug für saubere Linien. Tutorials gibts genug im Netz.

cheers
marc
 
Oben