Gamecube am PC???

Crusader

Gottheit
Hi,
wollt mal fragen (hoffe es is nich n allzu großer Schmarrn :rolleyes: ), ob es geht den Gamecube an nen PC-Monitor anzuschließen, so dass man auf dem Monitor spielen kann. Da ich von PCs nich allzu viel verstehe wollt ich mal fragen, obs irgend ne Möglichkeit dazu gibt (bevor ich da lang rumprobier, um letztendlich festzustellen, dass ich nen totalen bullshit versucht hab ).

MfG, Crusader.

Crusader

Gottheit
@H Lover II:
1. TV hab ich nich in meinem Zimmer. War bisher ned nötig, hab einfach den 'Familienfernseher' benutzt. Geht aber jetz nich mehr, wär zu umständlich hier zu erklären. Und wollt jetz nich gleich Geld raushaun und n TV kaufen, wenns vielleicht die Möglichkeit mit'm Monitor gäbe.

2. Hab nen Triniton P260, 21 Zoll

just_me

Scriptor
Mit was wird den der Gamecube nochmal angeschlossen, oder kann man da versichdene Kabeltypen benutzen?
Wenn du weist was für Kabel du verwenden kannst, kann ich mal gucken ob ne TV-Karte nen eingang hat. Die TV-Karte würde allerdings was kösten (bis zu 100€, aber eher so 60-80€). Kannst dann auch gleichzeitig am PC TV gucken... .

H lover II

VIP
VIP
ich glaube er sucht eher eine methode den monitor als richtigen "fernseh ersatz" zu nehmen.

Das mit dem TV-in ist keine gute idee.
Das bild sieht nie gut aus wenn man es auf vollbild stellt.

aber so wie es aussieht ist es nicht möglich einen adapter an deinen monitor anzuschließen.
Ich glaube der rechner gibt auch noch informationen über "Hertz rate" usw.... das eine rechner nicht ohne weiteres weg gelassen werden kann.

und von wegen TV-karte. Da gibt es natürlich auch billigere ab 20€ aber an sich würde ich eher einen kleinen TV aus ebay ersteigern und fertig aus.
Die kosten doch auch kaum was und da haste wenigstens vernünftiges Bild.

cacci

Novize
Also, am einfachsten wäre wahrscheinlich eine Grafikkarte mit TV-In oder eine TV-Karte, meine hat 30 € bei Aldi gekostet und ist auch ganz gut. Jedoch hab ich keine Ahnung, wie das mit dem GC funktionieren soll.. du bräuchtest einen S-Video Adapter dafür, vielleicht würde es damit gehen.

H lover II

VIP
VIP
wenn du wirklich das gehampel mit ner TvKarte haben willst:

fast jede TV-karte hat einen cinch eingang.
und ich bin mir sicher das der GC einen Scart adapter verwendet an dem 3 cinch stecker sind.

Oben