Games Convention

Geht ihr auf die GC

  • Ja, logisch

    Stimmen: 10 50,0%
  • Nein, keine zeit

    Stimmen: 9 45,0%
  • was ist die Games Convention?

    Stimmen: 1 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Remenra

Prophet
Hi bald ist die [SIZE=-1]Games Convention eröfnet mich [/SIZE][SIZE=-1]interesiert geht ihr hin und wen ja auf was freut ihr euch am meisten[/SIZE]
 

Kanchelskis

Stamm User
Wii ist halt für die Massen, aber imo nicht für die Gamer.
Der Nintendo Stand auf der Animagic war z.b. ein Trauerspiel, gerade mal alte Kamellen wie Mario Party und Wii Sports wurden dort spielbar gezeigt, daran sieht man schon das Nintendo keinen Wert mehr auf die wirkliche Gamer Community legt, deren vermeintliche Topspiele werden ja mitlerweile auch regelmäßig verschoben um die Gamer die sich einen Wii gekauft haben weiter zu vertrösten.

Aber was kommt nach Resident Evil Umbrella Chronicles, Metroid Prime,Mario Galaxy und Smash Bros. Brawl?
 

Kaneda

Otaku
Wii ist halt für die Massen, aber imo nicht für die Gamer.
Natürlich ist die Wii an eine breitere Masse gerichtet und nicht nur an Core Gamer bzw. eingesessene Gamer.
Die Wii soll neben den alt eingesässenen Gamer auch neue Zielgruppen ansprechen, was sich besonders in der Werbung deutlich zeigt(womit auch dieser Eindruck dadurch entsteht), aber es erscheinen immer noch Games die eher auf alt eingesessene Gamer ausgerichtet sind man muss sich nur richtig umschauen, wenn auch viele davon nur ports sind, sind manche von diesen ports durch, die Wii Steuerung, reizvoller zu zocken. Und imo ist es auch eine Frage des Geschmackes entweder man mag es oder nicht, aber ausprobieren solte man es selber.
Und Argumente wie "Wii ist nix für Gamer" sind doch lächerlich.
Und auserdem gute Spiele für die Elite Gamer brauchen im Schnitt der Entwicklungszeit 1 1/2 - 2Jahren. Die Wii ist gerade mal 9Monate auf dem Markt. Also bitte...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wer zur GC nicht hin fahren kann hat immer noch Giga.
Was jetzt läuft? Es werden unter anderem das neue Add-on für das neue Anno präsentiert, Dival May Cray 4, Neue Mouse von Razer und und und und.
 

Kanchelskis

Stamm User
Ich hab ja gesagt das es einige wenige Spiele für Gamer gibt, aber insgesamt sind sie bisher erschreckender Weise in der Unterzahl. Ich werde mir sicher auch irgendwann mal einen Wii zulegen um die paar Topspiele wie Zelda spielen zu können aber man hätte z.B. auf der E3 von Nintendo schon mehr erwarten können, nur ein grafisch veraltertes Mario Kart und Wii Fit aka. "Tele Gym für Zuhause" wurden vorgestellt, das ist schon etwas mager.
Ich will damit sagen das man als Spieler nicht einfach blind den Medien glauben soll, was hat man als Spieler davon wenn 1Mio. Leute Spiele wie z.B. Wii Fit oder Brain Academy kaufen? Ich würde mal bezweifeln dass davon der Großteil auch zu Metroid Prime oder Resident Evil greifen wird, und auf lange Sicht werden sich die 3rd Party Entwickler drei mal überlegen ob es überhaupt Sinn macht Spiele für Gamer auf dem Wii zu entwicklen.
 

Remenra

Prophet
hey hey war schon spitze das wii fit ich hatte spaß damit mah ein auf ski springer gemacht ich sah zwar dämlich aus dabei aber war schon toll
 
Oben