Games mit verschiedenen Enden

cartmaniax

Prophet
Hi, ich hab mal diesen Thread aufgemacht um zu Diskutieren welches das Beste Game mit verschiedenen Enden ist. Mir fallen da nur der klassikerTrue Love und Bible Black- The Game ein, kennt wer noch andere Spiele, eventuell Klassiker oder auch neue die Empfehlenswert sind
 

jajjka23

Novize
edit: habe deine frage falsch gelesen ^^

aber im endeffekt isses ja dann wieder ein thread über die persönlichen vorzüge, wie sie auch aus dem "top10-hgame" thread hervorgehen
-> in diesem falle halt diskutiert :D

aber gut, dann sag ich mal meine meinung:

für mich war bisher mit einigem abstand crescendo das beste game - weil es weit über das normale "highschooltyp lernt x mädel kennen und entscheidet sich am ende für mädel y" hinausgeht.
der protagonist ist in meinen augen auch um einiges "menschlicher" bzw realistischer beschrieben - er verwandelt sich nicht vom schüchternen underdog auf einmal bei der erstbesten hscene in einen liebestollen gigolo, der die glückliche mithilfe seiner plötzlich erworbenen fähigkeiten zu multiplen orgasmen führt - nein, er hat halt einfach (je nach handlungsstrang) keine ahnung.
er ist auch nicht der typ, dem alles egal ist und dem trotzdem die sympathie aller zufliegt - auch hier werden je nach handlungsstrang realistische, nachvollziehbare probleme angesprochen, die auch teilweise ansätze von sozialkritik erahnen lassen. denn lange nicht alles läuft rund, und einen kompletten überblick über das verhalten mancher im spiel vorkommenden personen bekommt man nur, wenn man so ziemlich alle möglichkeiten einmal ausprobiert und die verschiedenen wege gefunden hat. dies erhöht den wiederspielwert enorm und schaltet am ende einen zusätzlichen frei, den ich wohl zu den traurigsten zähle, die ich je gespielt habe.
die musik ist absolut stimmig und so gut gemacht, dass ich 2-3 tracks aufgenommen habe und gern schonmal so am rechner höre :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coreana

Gläubiger
private nurse ist für mich persönlich eines der besten spiele, tiefgreifende story und selbst in den verschiedenen enden sehr ergreifend entweder echt traurig oder sehr schön. von meinen bisherigen h-games das beste.
 

jajjka23

Novize
private nurse ist auch wirklich nicht schlecht, aber wenn ich mich recht erinnere waren dort halt leider die möglichkeiten relativ begrenzt, sowohl in entscheidungsmöglichkeiten als auch in der anzahl der frauen.
und so stimmig die verschiedenen stränge auch waren, so schienen sie auch manchmal künstlich in die länge gezogen worden zu sein, etwa, wenn x aufeinanderfolgende tage eigentlich nur beschrieben wird, dass sich der protagonist gut oder uU wieder ein bischen schlechter fühlt.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Gute und sehr komplexe Story und viele Enden(17) hat das Spiel Tokimeki Check in! würde ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
 

Corona Extra

Gläubiger
Ich finde das spiel Gloria ist noch das beste, trotz eines alters(von 1998), wenn es um spiele mit vielen enden geht. das spiel hat 50 vershiedene enden. was ich auch sehr positiv finde ist, das es viele entscheidungs möglichkeiten gibt und fast jede entscheidung sich auf das ende auswirkt. und mann muss nicht ewig viel text lesen, bis man zur nächsten auswahl möglicht keit kommt.
 
für mich war bisher mit einigem abstand crescendo das beste game - weil es weit über das normale "highschooltyp lernt x mädel kennen und entscheidet sich am ende für mädel y" hinausgeht.
der protagonist ist in meinen augen auch um einiges "menschlicher" bzw realistischer beschrieben - er verwandelt sich nicht vom schüchternen underdog auf einmal bei der erstbesten hscene in einen liebestollen gigolo, der die glückliche mithilfe seiner plötzlich erworbenen fähigkeiten zu multiplen orgasmen führt - nein, er hat halt einfach (je nach handlungsstrang) keine ahnung.
er ist auch nicht der typ, dem alles egal ist und dem trotzdem die sympathie aller zufliegt - auch hier werden je nach handlungsstrang realistische, nachvollziehbare probleme angesprochen, die auch teilweise ansätze von sozialkritik erahnen lassen. denn lange nicht alles läuft rund, und einen kompletten überblick über das verhalten mancher im spiel vorkommenden personen bekommt man nur, wenn man so ziemlich alle möglichkeiten einmal ausprobiert und die verschiedenen wege gefunden hat. dies erhöht den wiederspielwert enorm und schaltet am ende einen zusätzlichen frei, den ich wohl zu den traurigsten zähle, die ich je gespielt habe.
die musik ist absolut stimmig und so gut gemacht, dass ich 2-3 tracks aufgenommen habe und gern schonmal so am rechner höre :)
Der von mir zitierte Beitrag hatte mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mir das Spiel mal gesaugt und bislang 1x bis "the End" durchgespielt.
Ich muss sagen der zitierte Beitrag beschreibt es sehr genau und ich kann das Spiel auch nur weiterempfehlen, dennoch gab es so 2-3 Sachen die mir nicht so 100%ig gefallen haben:

  • Nun wirklich viel zu viel Text!
  • Auf meinem Spielweg hatte ich, wenn´s hochkommt, max. 10 mal die Möglichkeit zwischen 2 Antworten/Handlungsweisen zu wählen. (Das ist mir zu wenig Freiheit)
  • Hab beim ersten Mal durchspielen gleich das Girl bekommen was ich wollte, die Nurse. ZUFALL?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Stylavogel

Novize
also ich fand discipline am besten vllt etwas zu viel text aber die mädels waren mit abstand die besten :twinkle: und die story war auch cool :megane:
 

masterp22

Ordenspriester
Eigentlich hat doch jedes Harem-Hentaigame mehrere Enden.Meistens so 2 Enden für jedes Mädel.Ist halt meistens auch für jeden ein Typ Mädel dabei(Loligirl,Langhaarige,Sandkastenfreundin etc.)
Aber multiple Ende erhöhen auch den wiederspielfaktor.(ausser man lädt sich ne 100% savedatei)(wobei ich lieber versuche die Enden, bzw. das Spiel ansich ohne Hilfe durchspieln will).
 

Attix

Gläubiger
Da gibt es sicher mehrere Novels die hier erwähnenswert wären aber für mich war "Fate/Stay Night" einer der besten Novels (in Hinsicht der Endings). Einfach weil sich die ganzen Arcs nur an den ersten 3 Tagen decken danach hat die Story sich immer anders entwickelt als man es vom erstens Arc kennt.
Wobei ich sagen muss das mir persöhnlich das "Ulimited Blade Works - Good End" am besten gefallen hat und das "Heavens Feel - True End" eher weniger gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoman

Novize
Das spiel mit multiplen Enden, das mir am besten gefiel war Private Nurse.
Es kommt wohl dazu,d ass dies das erste war, dass ich überhaupt gespielt habe und seitdem kaum eins gefunden habe, das mir ansatzweise so gut gefallen hat.
Viele weitere Gründe dafür wurden weiter oben schon genannt. Die Story ist einfach ergreifend und hat bzw. kann seine Hochs und Tiefs haben, eigentlich fast so wie im richtigen Leben.
 
Oben