[Hinweis] Gantz Manga soll 2012 beendet werden

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

In der am 4. Januar erscheinenden Doppelausgabe (Ausgabe 6 und 7) von der Young Jump (Shueisha) schreibt der Autor Hiroya Oku, dass er in 2012 das Ende seines Manga Gantz zeichnen möchte.

Der Manga startete im Jahr 2000 in der Young Jump und der 33. Sammelband kommt im nächsten Monat in den japanischen Handel. Die ersten fünf Bände sind hierzulande bei Planet Manga erhältlich. Zu einem Anime wurde Okus Werk in 2004 adaptiert und wurde von dem Musiksender MTV damals in 2006 nach Deutschland geholt. Die DVDs auf dem deutschen Markt sind bei Nipponart GmbH und OVA Films erwerbbar. Auch eine zweiteilige Live-Action, die für Deutschland von Sunfilm Entertainment lizenziert wurde, erhielt Okus Manga Gantz in diesem Jahr.

Covertext
Anime Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.
Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!


Quelle

ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
vll wird es dann endlich eine Anime umsetzung geben die diesem Manga würdig ist...
Dennoch schade das es nächstes Jahr zuende gehn soll :/
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
vll wird es dann endlich eine Anime umsetzung geben die diesem Manga würdig ist...
Dennoch schade das es nächstes Jahr zuende gehn soll :/

Naja das es langsam zum Ende kommt freut mich wurde langsam etwas viel aber ich denke das ende wird dann passen nach so vielen Chaptern ^^
und es wurde ja schon sehr viel ausgereizt finde ich hoffe aufjedenfall auf ein geiles Ende :)

aber das mit der Anime umsetzung stimmt schon leider war diese dem Manga überhaupt nicht würdig und eine absolute niete...
die Live-Action Movies habe ich mich erst recht nicht angeguckt da ich nicht viel erwartet habe
 

Eternalgamer

Liebesknecht
2012? gut, warum nicht....alles muss mal enden. aber im gegensatz fand ich den anime und film sogar ganz gut, wenn auch ANDERS....
 
T

TatjanaOrlow

Guest
Finde ich vollkommen in ordnung. Es lief doch recht gut, es wurden Handlungsstränge eingefügt die überhaupt nicht passten (Vampire) und wieder verworfen. Den momentanen arc kann sowieso nichts mehr toppen, wenn dieser Kampf gewonnen (oder verloren) ist kann die Serie doch nur noch enden und nach mehr als 300 Kapiteln ist das auch gut so.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ja solange das Ende auch ein gutes wird find ich das schon ganz ok das es zu Ende geht. Ich hatte ja früher angenommen das Gantz ja ewig weitergehen könnte weil ja Leute andere zurückholen wollen mit 100 Punkten und vielleicht wichtige Personen sterben und man dann eine ganz andere Geschichte erzählt oder so ähnlich. Natürlich wird es schade sein wenns aus ist aber ich hoffe es wird ein gutes Ende, obwohl für ein gutes Ende hoffe ist das nicht wieder so viele sterben wie in der Vergangenheit aber mal sehen. Alles hat ein Ende wie schon hier erwähnt. Ist bis jetzt auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Manga gewesen (im positiven Sinne).
 
Mal sehen. Ich glaube das wird nichts. Es ist noch ziemlich viel offen und wenn er noch diesen Jahr endet wirds ganzschön knapp das alles ordentlich abzuschließen.
 

graph

Novize
endlich mal wieder einer der wirklich fertig wird das erhöht auch hoffentlich die chancen, dass er in anime weitergeführt wird und zu ende gebracht wird. hab den Manga leider nicht gelesen aber was nicht ist kann ja noch werden ^^ hab schon öfters gehört das besonders bei gantz der manga ganz anders ist als die anime und ich freu mich schon rießig den liveaktion zu sehen :)
 

coros

Novize
Lohnt sich schon zu lesen, ist halt ein etwas anderer manga ,finde ich, er hatte seine höhen und tiefen, aber ein gutes ende hat er verdient. wer ihn noch nicht gelesen hat sollte es auf jeden fall nachholen.
 

SuicideHunter

Gläubiger
Irgendwo find ichs ja schade, dass GantZ dieses Jahr endet... hab die Kapitel immer sehr gerne gelesen. Aber gut, nach diesem Arc kann man sich auch kaum mehr steigern, der läutete schon förmlich das Ende ein. Ich hoffe das Finale wird dann nochmal richtig stark und dann kann GantZ ruhen.

Den Anime mochte ich übrigens auch ziemlich gerne und die beiden live Action Filme sollen ja auch ziemlich cool sein, hab ich mir sagen lassen. Würde mir aber definitv noch einen Anime wünschen, der die ganze Story wiedergibt.
 
Oben