[Frage] GANTZ TV-Serie - wer hat Hintergrundinfos

wolfsblut

Gläubiger
Hab mir diese Woche GANTZ als TV-Serie reingezogen (26 Folgen innerhalb von 3 Tage ^^)

Ich fand die Idee echt genial, besonders haben mich die letzten Folgen gefesselt (wo wirklich alle um Kurono sterben und GANTZ präsentiert einfach nur kommentarlos den Punktestand - oh Gott war das geil)

Danach wird er ja von GANTZ verarscht (er kriegt Halluzinationen und GANTZ manipuliert die Umgebung, sodass sich alle gegenseitig zerfleischen [sollen])
Ganz am Ende wirft sich Kurono dann das schwarzhaarige Mädel (das sich nicht gegen ihren Stalker gewehrt hat) über die Schulter, aber statt das Spiel zu beenden transferiert GANTZ die beiden wieder auf die U-Bahn-Station, wo Kurono anfangs gestorben ist.
Danach kommt die U-Bahn und es ist Schluss.
Einfach Schluss!
VErdammt, ich will wissen was passiert - stirbt Kurono nun oder darf er wieder normal leben oder muss er weiterhin für GANTZ kämpfen?
Stirbt die kleine auf seinem Rücken?
Warum verschwindet GANTZ auf einmal "grundlos"?
Weil Kurono erkannt hat, dass die Menschen und nicht GANTZ die größere Bedrohung für den Menschen sind? (frei nach "homo homini lupus est" ^^)
Soll GANTZ nichts andres im Kopf gehabt haben als den Menschen das zu zeigen?

Oh Gott, warum kann man eine Serie nur so beenden?:omgnooo:
Haben die Autoren einfach keine Ideen mehr gehabt?
Oder wollen die sich alles für ne Fortsetzung offenhalten (obwohl eigtl der U-Bahnschacht als Anfang und Ende als Umschließender Rahmen sehr gewollt aussehen)

Naja, ich werd mir mal den Manga ziehen - da find ich zwar bestimmt noch INfos, aber laut Wikipedia ist das Serienende ja gan(t)z anders als das des Mangas...

Also falls jemand noch Infos hat- wär echt ähh... informativ halt :hahaha:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wie du selbst schon erwähnt hast ist das Ende im Manga nicht so, was auch verdammt gut ist. Ich finde das Anime-Ende ist entwürdigend. Ich empfehle dir sehr den Manga zu lesen. Die Story ist einfach der Hammer. Vielleicht machen sie ja noch ein Gantz 2 Animeserie die nach dem Manga geht.
 
Oben