[Diskussion] Gebt Ihr Sachen im Alltag bestimmte Namen?

Hastur!

Gesperrt
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob Ihr auch manchen Dingen im Leben Synonyme verpaßt und ob Ihr und eure Freunde diese verwendet.
Falls ja, wie seid Ihr dazu gekommen?

Im engeren Freundeskreis setzten wir mehrere Synonyme für bestimmte Dinge ein.
Am Markantesten sind wohl die Gummibärchen, die wir Leichensäcke nennen. Entstanden ist das ganze, als ich Vampirfledermäuse von Haribo gekauft habe und mich einer fragte, ob Vampire eigentlich Leichen sind. Seit dem nennen wir alles Leichensäcke, was entfernt was mit Gummibären zutun hat.

Sonst nennen wir Donuts und Muffins immer Wichskekse, weil man bei uns mal Donuts mit weißer Zitronensauce kaufen konnte. M&M's nennen wir Hasenscheiße, bezugnehmend auf die Form der Exkremente von Hasen.

"Eh, willst du paar Leichensäcke?"
"Ne, ich ess grad meinen Wichskeks, frag den da hinten, er hat keine Hasenscheiße mehr"
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, ich hatte mal mit ner Freundin von mir nen höllischen Spass, für "perverses" Synonyme zu nehmen.
Wochenblutung = Ketchup
Sex = Spaghetti Cabonara
Aufs Klo müssen (aber auch anal) = Kakao

Meine Mutter hielt uns immer bescheuert, wenn ich und jene Freundin aus Spass Dialoge daraus machten:
"Hast du eigentlich Ketchup, hab voll Lust auf Spaghetti Cabonara."
"Mit oder ohne Kakao?"
"Ohne"
"Ah, verdammt. Ich habe Ketchup. Hatte gehofft, mit Kakao, dann hätte ich eh keinen Hunger gehabt."

xDDDD

Aber ansonsten ist halt das Brötchen das Brötchen und das Auto das Auto.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Also das ist bei mir noch nicht vorgekommen. Das Thema ist noch nicht mal in meinem Freundeskreis aufgekommen. Die Sachen sind was Sie sind.

Kann mir auch nicht so recht vorstellen das es bei uns mal soweit kommen wird.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Also bei uns war das eigentlich nie die Sache das wir andere NAmen für was benützen, aber wenn ich das hier so seh ists ganz lustig ^^
 

Templar Knight

Gesperrt
das passiert quasi am laufenden band. bei größeren unterhaltungen über fünf mann ist das verdammt schwer zu verfolgen weil alle paar minuten sich die begriffe verändern:twirly:aber es ist einfach zu lustig:hahaha::hahaha::hahaha:
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
habe ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht,
bzw. auch noch nie wirklich drauf geachtet, spontan fällt mir nichts ein ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also bis jetzt noch nicht aber wenn ich das hier so lese sollte ich vieleicht mal drüber nachdenken scheint ja ganz lustig zu sein.
 

LordRevan

Stamm User
is bei mir und meinen kollegen schon öfters vorgekommen weiß aber keine beispiele xd
aber wir geben wörtern oft ne andern sinn als sie eigendlich haben is auch ganz witzig weil nachne weile weiß keiner mehr was gemeint ist :D
 

Shino tenshi

Gottheit
Bei uns sinds eher so spontane, teils abstrakte Wortkreationen, weil einem der eigentliche Begriff nichmehr einfällt.

Die Wörter wechseln dadurch aber auch ständig, also gibts hier keine festen Synonyme. ;)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wenn wir nach der Uhrzeit fragen, sagen wir nur "Flur" (Wie viel Uhr vernuschelt und schnell). Flips sind bei uns Elefantenpopel.
 
Das einzige was mir gerade einfallt, das ein Synonym bei mir hat ist Sex, ich sage immer "Trösten" dazu.

"Oh, Sempai... Tröste mich! *mit Kulleraugen anstarr*"
 

michi21

Gläubiger
Das kommt bei mir oft vor.
Leute deren Name ich z. B. nicht kenne belege ich mit einem Attribut. In unserer Nachbarschaft wohnt jemand, der studiert noch in einem Alter, in dem andere in Rente gehen. Das ist dann "Der ewige Student". Oder unsere Hündin nenne ich "Bretter - Setter" weil sie abgeht wie eine Rakete.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich tat es mal, da waren...

schulbücher = klopapierspender
kreide war das koks der lehrer... "hier, ihr koks"
ähm was war da noch... achja, unser trinken war unser ambrosia xD was aber nicht half...

naja, warn halt jung... habs nach und nach selbst aufgegeben. obs die mitschüler noch weiter gemacht haben, nach der schule, ka.
 
Oben