[Diskussion] Geburtstag und Anime/Hentai

Zephro

Ordenspriester
Servus,

Vorab bin grad noch etwas verstrahlt deswegen bin ich mir nicht sicher ob es schon so ein Thema gibt oder nicht ;) Falls dem so ist entschuldige ich mich im Vorfeld

So nun zu meiner Diskussion :)

Ich habe gestern Nacht einen durchaus gewagten Versuch gestartet. Auf meiner Geburtstagsfeier mit ca 35 Leuten (Frauen/Männer Verhältnis etwa 60:40) habe ich nach dem schon etwas Alk den Bach runtergelaufen is aus Spass aufm Beamer nen Anime laufen lassen.

Zur Anmerkung die Leute hatten meines Wissens nach nichts mit Anime etc zu tun.

Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht welchen ich anmache denn es sollte nicht ein X beliebiger werden weil sonst nicht das erreicht wird was ich wollte. Also habe ich mich für Highschool DxD entschieden. Alk und nackte Haut immer gut dachte ich mir. :)

Als es dann losging lief das noch alles so nebenher ohne das es wirklich Beachtung bekam. Als dann der Ecchi Teil zunahm bemerkte ich aufeinmal wie ca 80% des männlichen Publikums wie gebannt sich den Anime reinzog :P und die verrückten haben dann die erste und zweite Staffel durchgeschaut. Es war echt geil und lustig die Diskussionen in Verbindung mit Alk.

Eine Freundin hat mich dann nach ca. 2 Episoden angesprochen ob ich auch nicht etwas für das weibliche Publikum hätte daraufhin haben sie dann mein Schlafzimmer mit meinem Groß LED TV belagert. Natürlich dürfte es nicht irgendwas sein. Es musste Liebe und Drama beinhalten.

nunja ich habe mich für Kanon (2006) entschieden und dieser bekam auch sehr viel Zuspruch.

Heute gegen 12 Uhr wurde ich drauf angesprochen ob ich dann nicht irgendwann an einem We mal wieder sowas machen würde da es sehr vielen gefallen hat.

Nun zu meiner Frage ist euch schonmal sowas passiert oder würdet ihr sowas machen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen

Mfg
 

Hala

Ordenspriester
Klingt auf jeden Fall spassig was bei dir passiert ist. Auf einer Feier würde mir so etwas eher weniger in den Sinn kommen, weil ich dann da doch bisschen was anderes im Kopf habe als Animes gucken :-D
Aber ich hab mich schon öfters mit ein paar engeren Freunden zusammengesetzt und haben nen Anime-Marathon gemacht. Natürlich wurd dazu, dazwischen oder danach auch gezockt und das eine andere Bierchen getrunken, doch mir persönlich ist auch aufgefallen dass wenn Alkohol im Spiel ist die Ecchi-Parts von Animes viel mehr in den Mittelpunkt rücken^^. Scheint wohl was mit dem Alkohol und männlichen Hormonen zu tun zu haben.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich stimme Hala zu.
Irgendwie würde ich mich nicht trauen sowas an zu machen.
Nhm.. wenn ich jedoch wüsste, dass es Zustimmung finden würde, dann würde ich wohl dennoch xen versuch wagen.
Aber ansonsten... die Wahrscheinlichkeit der Peinlichkeit wäre mir einfach zu hoch
 

Ektrasil

Scriptor
Interessant ist es auf jeden Fall, so was zu veranstalten. Ich selbst habe schon mal nem Kumpel nen Anime geliehen (KissXSis) und der fand es dem Anschein nach so geil, dass er selbst auf die suche nach weiteren Staffeln gegangen ist.^^
Vor einem großen Publikum einen Anime laufen zu lassen würde ich mir persönlich aber zweimal überlegen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ist eigentlich eine ziemlich gute Idee mehr Anhänger für Anime zu finden...einfach mal einen Anmachen und gucken was passiert ^^ ....leider geht das nur im engen Kreis...aber warum nicht.
Ich denke mal einige deiner Freunde haben dich dann nach mehr gefragt oder ? Zumindest war es bei mir so als ich einem Kumpel damals die ungeschnittene Version von Naruto näher gebracht habe.

Interessant währe aber auch zu Erfahren wie deine Freunde ohne Alkohol auf einen Anime reagieren würden...und einen ohne Ecchi ...da ich denke das die Männer vor allem wegen den Ecchi-Szenen sich DxD angechaut haben. Eventuell das nächste mal einfach mal z.B. Fullmetall Allchemist reinwerfen ... das ist was für beide Geschlechter ^^

bzw. hattest du die Anime auf deutsch laufen oder mit Untertitel ?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Nun zu meiner Frage ist euch schonmal sowas passiert oder würdet ihr sowas machen?
Nein und nein, aber ich finde, dass da bei dir was draus geworden ist, ziemlich cool. Hätte mir auch gut vorstellen können, dass die Frauen das einfach ignorieren oder sich hinter deinem Rücken darüber lustig machen oder dass einer der Männer einfach kommt und dich fragt, warum du so nen Kinderkram laufen lässt. Kommt vermutlich auf den Freundeskreis an.

Kuroi Kira schrieb:
bzw. hattest du die Anime auf deutsch laufen oder mit Untertitel ?
Würde mich auch interessieren.
 

Zephro

Ordenspriester
Servus,

also grundsätzlich habe ich nur SUB deswegen liefen auch sub. Komischerweise fanden die es aber so auch besser denn es hieß zum schluß das sie sich so mehr konzentrieren mussten weshalb sie auch neben der Bilder (männer jetzt) auch die story mitbekommen haben ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, du hast mit dieser Sache sicher ein großes Risiko gehabt, aber wie du siehst, hat es sogar dir etwas eingebracht. Nämlich Leute, die auch Animes mögen. Ich glaube, das ist gar keine schlechte Idee, wenn man gar nicht sagt, das man das macht, sondern es im Hintergrund am Anfang einfach mitlaufen lässt. Auch glaube ich, wenn man am Anfang sagt, das dies kein Anime ist, bringt was, denn die meisten haben ja schon am Wort Anime ein Vorurteil. Denn keiner von den normalen Leuten denkt, das Heidi ein Anime ist, oder Kimba ... sie haben es damals einfach als Kinderserie gesehen und mehr nicht. Aber das auch diese schon Animes waren ... daran hat keiner gedacht.
Hut ab ... ich hoffe, du wirst mit deinen Freunden jetzt mehr in dieser Richtung unternehmen können ^^
 

Zephro

Ordenspriester
Genau das habe ich auch vor :)

Aber das habe ich mich auch nur getraut weil halt wirklich die Feier war und wie du sagst es vorerst im Hintergrund war. Ich würde das wahrscheins gezielt nicht versuchen weil da doch das Risiko zu groß wäre das es gleich eventuell ins lächerliche gezogen wird.

Aber so hat das perfekt funktioniert. Das geile ist ja das mich 2 Leute schon angeschrieben haben ob ich ihnen nicht paar Sachen kopieren könnte aber ja nicht den andren was sagen lol
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Aber du siehst doch, sie fragen dich, du sollst es nicht weiter sagen... was eigentlich schon wieder schade ist. Wieso ist es so peinlich für die Leute, dazu zustehen, das sie Animes mögen? Wieso ist das für sie so schlimm? Was könnte denn passieren, wenn sie zugeben, das sie das mögen?

Ich denke, du wirst sicher dadurch doch so ein oder anderen in deinen Bekanntenkreis dazu bekommen haben ... was ich nur als klasse finde .
 
Oben