Gefälschte DVD?

Kaoru

Scriptor
Moin, ich mach mawieder n neuen Thread auf :D

Wollte euch mal Fragen, ob diese "Chinesischen" Anime DVD's als Fälschung gelten?
Hab darüber früher öfters mal was gelesen, und schon von Ayashi no ceres und anderen Animes, DVD's gehabt, die zwar teilweise nicht störend waren, die "anderen" Namen in den Untertiteln haben aber echt genervt.
Heute ist meine heißgeliebte Captain Tsubasa DVD angekommen, die ich aus einem , ich glaube deutschen DVD Shop bestellt habe.
In der Animania hab ich mal gelesen man sollte Shops melden die solche DVD's verkaufen, ich bin auch leicht genervt, da bei dem Shop stand es handelt sich um Original DVD's, mit englischen Untertiteln, als ich die DVD aber eben in den Player geschoben habe, viel mir direkt die Qualität auf, sie war Ok, abr nicht gerade DVD standard, außerdem wa unten am Rand des Bildes so ein verschwommener Streifen. Die Untertitel liessen auch zu wünschen übrig. Tsubasa Ozora heisst "Yi" (denke mal dieser Chinesische Name , die ich vorhin schonmal erwähnt habe) und Ishizaki "shiqi" oder so in der Art.
Außerdem fehlte an einer Stelle als jemand was gesagt hat der Untertitel.
Ich habe jedoch nur die 1 Folge teilweise angeschaut, da ich die anderen DVD's vorsicherheitshalber nicht aufmachen wollte.
Dazu muss ich erwähnen das diese anderen qualitativ schlechten DVD's, die ich vorhin erwähnte nicht aus diesem Laden stammen, aber vom Prinzip die selben Nachteile haben. Ich habe z.b. von Love Hina so eine DVD, wo in der letzten Folge die gesamten Untertitel fehlen und ich empfinde es als eine frechheit sowas zu verkaufen.
Bei Captain Tsubasa ists ja bisher noch ok da eigentlich nur die Namen anders sind und die Quali nicht so gut ist, trotzdem war ich enttäuscht, da ich eine Original, hochwertige DVD erwartet habe.
Wa haltet ihr von diesen DVD's, besitzt ihr auch welche und meint ihr ich sollte mich bei dem Laden beschweren?
Ich habe immerhin 75 Euro für die gesamte DVD Box bezahlt, und da haette ich weitaus mehr erwartet :/
Der Shop bei dem ich bestellt habe, hat auch einen ebay Shop, komischerweise haben die Verkäufer nur positive Bewertungen, wie gut ware, top qualität usw..
Naja schreibt mal bitte eure Meinung dazu und sagt mir mal wa man da machen könnte, ich meine 75 Euro für scheiss untertitel mit mittelmäßiger quali, dann zieh ich mir die doch lieber auf deutsch :(

mfg jooni

Ganon

VIP
VIP
Also ich schlage dir vor zunächst Kaufe nie mehr bei dem Shop und solche DVDs, die DVDs sind billige Bootlegs (also Raupkopien) und sind in keinster Weise Ofiziell lizensiert worden. Es gibt auch einen Shop der nicht nur die ANime verkauft sonder japanische Filme wie z.B. Azumi, Ichi the Killer und und und.
Wenn du weisst dass die Original japanischen DVDs keine englischen Untertitel haben kannst du dir zu 100 Prozent sicher sein, dass ich sich bei einer HK DVD um ein Bootleg handelt, ansonsten sind zu 90 % aller HK DVDs die man Importieren kann sowieso Bootlegs.
Ich habe mir mal die DVD zum Real Film Cutie Honey bestellt und wurde sehr Böse überrascht, nicht nur dass die DVD Hülle an sich schon im billigen Zustand war, nein es gab keinerlei extras auf der DVD, noch nichtmal einen Trailer zum Film. Bei der japanischen Original DVD gab es hingegen eine Menge von Extras wie z.B. auch ein Making off.
Oft wenn du auf das Detail guckst sehen die Cover in den DVDs leicht wellig aus, was nicht immer gut auffällt, sie Unterscheiden sich dann doch etwas in der Präsentation.

Ich empfehle mal um ein Kauf einer DVD zu vermeiden ein paar Importshops für japanische DVDs:

eastwestdvds (Deutsch)

und andere aus Japan und den USA:
HMV
Amazon Japan natürlich
cdjapan
yesasia

Kaoru

Scriptor
Ok, danke für die Links
Ja die DVD gibts es sogar glaub ich gar nicht in Japan, zumindest nicht als DVD Box mit allen Episoden und so.
Die Untertitel sind auf jeden nicht original, schon alleine wegen den Namen...
Ich hab die DVD jetzt seit ein paar Tagen, meinst du ich sollte mich mal bei dem Laden melde(ist aus Deutschland) und das reklamieren oder so?
Also ich habe nochma im ebay Shop von denen nachgeschaut und gesehen, das dort nicht genau stand das es sich um die originalen DVD's handelt, sie haben aber gesagt das es sich in keinem fall um gefälschte, billige Raubkopien handelt, und das wäre ja nach deiner Begründung auf jedenfall der Fall.

~~f

Otaku
Original von Ganon
Also ich schlage dir vor zunächst Kaufe nie mehr bei dem Shop und solche DVDs, die DVDs sind billige Bootlegs (also Raupkopien) und sind in keinster Weise Ofiziell lizensiert worden. Es gibt auch einen Shop der nicht nur die ANime verkauft sonder japanische Filme wie z.B. Azumi, Ichi the Killer und und und.
Wenn du weisst dass die Original japanischen DVDs keine englischen Untertitel haben kannst du dir zu 100 Prozent sicher sein, dass ich sich bei einer HK DVD um ein Bootleg handelt, ansonsten sind zu 90 % aller HK DVDs die man Importieren kann sowieso Bootlegs. [...]
Englische Untertitel sind vielleicht extrem selten bei Japanischen DVD, aber was noch weniger vorkommt sind Chinesische Untertitel!

Ein Kumpel von mir war mal in der gleichen Situation, die Kenshin Serie auf DVD, ebenfalls ein HK-Bootleg. Die sind etwa so legal wie selberziehen im eMule kosten 'ne Menge Geld und haben 'ne bescheidene Quali.

Original von Kaoru
Also ich habe nochma im ebay Shop von denen nachgeschaut und gesehen, das dort nicht genau stand das es sich um die originalen DVD's handelt, sie haben aber gesagt das es sich in keinem fall um gefälschte, billige Raubkopien handelt, und das wäre ja nach deiner Begründung auf jedenfall der Fall.
Nein, es war eine teure, Original Raubkopie. Meine Eltern haben im China-Urlaub auch festgestellt, dass an jeder Straßenecke, sprich also diese Händler im Touristengebiet, einen nahezu überschwemmen mit Bootlegs, um uns einen Gefallen zu tun haben sie die erste Folge von Naruto in ner eigentlich ganz netten Bootleg Box gekauft, war ein Schlüsselanhänger dabei, aber auch alles andere wird dort gebootleggt. Man kann fast sagen, je weiter im östlichen Festland, desto "normaler" werden die Bootlegs, und wenn die Polizei eine Fuhre Raubkopien abtransportiert hat, wird einfach die nächste präsentiert (das ist kein Witz, meine Eltern waren in so 'nem Laden der chinesische Rolex vertickt, aber auch normalen Chinakram!).

Den Laden melden wäre zu überlegen, aber ich würde ihn eventuell mal wegen der Problematik ansprechen, dass du dich verarscht fühlst und das Geld zurückverlangen (die DVD auch zurückschicken wenn es sein muss, bei eMule und Co. bist du da echt besser beraten, muss aber keiner Wissen).

Ich habe auch eine Bootleg DVD hier rumliegen, kann mich aber nicht beschweren, da es sich um eine deutsche Bootleg handelt, die mit dem lizensieren in Dtl. auch einige Probleme hätte (Day of the Dead - Uncut). Soviel dazu, dass es auch gute Bootleg gibt.

Kaoru

Scriptor
Original von fibo
Original von Ganon
Wenn du weisst dass die Original japanischen DVDs keine englischen Untertitel haben kannst du dir zu 100 Prozent sicher sein, dass ich sich bei einer HK DVD um ein Bootleg handelt, ansonsten sind zu 90 % aller HK DVDs die man Importieren kann sowieso Bootlegs. [...]
Englische Untertitel sind vielleicht extrem selten bei Japanischen DVD, aber was noch weniger vorkommt sind Chinesische Untertitel!

Ein Kumpel von mir war mal in der gleichen Situation, die Kenshin Serie auf DVD, ebenfalls ein HK-Bootleg. Die sind etwa so legal wie selberziehen im eMule kosten 'ne Menge Geld und haben 'ne bescheidene Quali.

Original von Kaoru
Nein, es war eine teure, Original Raubkopie. Meine Eltern haben im China-Urlaub auch festgestellt, dass an jeder Straßenecke, sprich also diese Händler im Touristengebiet, einen nahezu überschwemmen mit Bootlegs, um uns einen Gefallen zu tun haben sie die erste Folge von Naruto in ner eigentlich ganz netten Bootleg Box gekauft, war ein Schlüsselanhänger dabei, aber auch alles andere wird dort gebootleggt. Man kann fast sagen, je weiter im östlichen Festland, desto "normaler" werden die Bootlegs, und wenn die Polizei eine Fuhre Raubkopien abtransportiert hat, wird einfach die nächste präsentiert (das ist kein Witz, meine Eltern waren in so 'nem Laden der chinesische Rolex vertickt, aber auch normalen Chinakram!).

Den Laden melden wäre zu überlegen, aber ich würde ihn eventuell mal wegen der Problematik ansprechen, dass du dich verarscht fühlst und das Geld zurückverlangen (die DVD auch zurückschicken wenn es sein muss, bei eMule und Co. bist du da echt besser beraten, muss aber keiner Wissen).

Ich habe auch eine Bootleg DVD hier rumliegen, kann mich aber nicht beschweren, da es sich um eine deutsche Bootleg handelt, die mit dem lizensieren in Dtl. auch einige Probleme hätte (Day of the Dead - Uncut). Soviel dazu, dass es auch gute Bootleg gibt.
ok ich werd mich dann dort mal melden, ich wusste nur nicht ob sowas als raubkopie gilt, also ob ich sozusagen das recht hätte, die dvd zurückzuschicken. aber danke für die hilfe, bin imo noch auf lan und werd morgen dann schreiben, wenn noch was sein sopllte melde ich mich nochma, wir können atürlich noch weiter über das thema diskutieren :)

Ganon

VIP
VIP
Original von Kaoru
Ok, danke für die Links
Ja die DVD gibts es sogar glaub ich gar nicht in Japan, zumindest nicht als DVD Box mit allen Episoden und so.
Die Untertitel sind auf jeden nicht original, schon alleine wegen den Namen...
Ich hab die DVD jetzt seit ein paar Tagen, meinst du ich sollte mich mal bei dem Laden melde(ist aus Deutschland) und das reklamieren oder so?
Naja Reklamieren bei solch einem Verein und dann in Ebay? Vergiss es, ich würde mich wenn an ebay wenden und dich beschweren dass bootlegs vertickt werden, leider kommt das in Ebay viel zu oft vor und meistens werden sie auch noch Erfolgreich verkauft.
Aber versuch dich mal auf jeden Fall trotzdem an den Shop zu wenden, dass du empört bist, dass sie dir eine Raupkopie verkauft haben und du vielleicht noch drohst dich an ebay zu wenden, so könnt das vielleicht dann klappen.
Um auch nochmal darauf zu kommen, dass es keine Bootlegs wären kann nicht sein, denn es gibt da 2 Möglichkeiten wenn es keine original DVDs sind:

1. Halt ein Bootleg, das bedeutet das gegründete Label bzw. die Leute der DVD haben ohne sich die Ofizielle Lizenz zu holen rausgebracht. ---> Illegal

2. Jemand hat irgendeinen Fansub geladen, den sich jeder laden kann, gerade deshalb weil im jeweiligem Land der Sub noch nicht lizensiert ist (Sprich auf DVD erschienen, im TV gesendet etc.) und ihn auf eine DVD gepresst und verkauft ihn. Das illegal daran ist, durch die Verbeitung des Fansubs Geld zu verdienen, er darf nur kostenlos für die Fans zur Verfügung gestellt werden, Geldeinnahmen dadurch sind also Verboten.

Original von fibo
Genau deshalb ist das ja ein Indiz dafür, dass es ein Bootleg ist, gerade chinesische subs ^^
Was mir noch einfällt ist, dass die ganzen HK DVDs RC0 haben und so weltweit überall abspielbar sind, halt für überall angepasst um nen großes Gescäft auch durch Import zu erlangen.

Original von fibo
Nanana, da gibt es aber die schöne 2. Auflage der XT-Video Premium Edition die ich hier rumliegen habe ;)
Ne ist ja nicht schlimm, ich gebe selber zu, dass ich ganz wenige Boots in meiner Sammlung haben einige unbewusst manche aber auch bewusst.
Wenn ich mich schon Überringen muss ein dt. Boot zu kaufen hängt das von 2 Sachen ab:

1. Das Ofizielle Label hat es nicht fertig gebracht die DVD überhaupt schon seit Jahren zu Vö und selbvst die ALten Videos sind OOP ;)

2.Es muss schon eine gute DVD sein, nicht wie so ein Mist Label wie DMc (TCM 3, Hellraiser) <--- Würg, mir persönlich hat das Boot dann doch zu TCM 2 gefallen, mit den Verbotenen Szenen aus Japan als Extra ^^.
Aber ich Schrecke doch in den meisten Fällen immer vor Boots zurück, da viele einfach Grottenschlecht sind.
Leider werden auch Ofizielle DVDs kopiert die meist OOP sind wie Die DVDs von Astro, da wird Rotzfrech einfach das Cover und die ganze DVD kopiert, deshalb ist Halloween II nen Boot von mir :(

Naja ich hör mal auf davon rumzufaseln, die meisten Bootlegs haben es alleine von der Qualität her schon nicht verdient gekauft zu werden, man ärgert sich dann nachher immer beim meisten, was man da jetzt gekauft hat.

Was ich noch zur Day of the Dead fragen wollte, ist das das Boot im XT-Sylze? :D

Kaoru

Scriptor
Also, ich wollte nochmal kurz sagen, vllt is des falsch rübergekommen, es handelt sich schon um einen Laden, also son Onlineshop, die haben aber auch einen ebay Onlineshop über den ich halt bestellt habe, danach hab ich erst rausgefunden das es ein "richtiger" onlineshop ist.
Also kann ich jetzt auf jeden davon ausgehen das es sich um Bootlegs handelt? Also ich zähl nochmal auf:
1. Schlechte Quali der Folgen
2. Welliges Layout der Boxen + kleine Druckstellen
3. schlechte englische subs. + wahrscheinlich chinesische Namen(auf jeden Fall nicht die Originalen)
4. Teilweise fehlen subs. (war bisher nur an 1 Stelle weil ich au nur die 1 Folge schnell angeguckt habeu nd die anderen DVD's nocht nicht aufgerissen habe.)
5. Diese "DVD" gibt es nirgendswo anders im Inet, ausserdem verkauft der Laden auch ganze TV-Serien wie One Piece alle Episoden für 200+ Euro, und die gibt es glaub ich in diesen Boxen auch sonst nirgends zu kaufen.
6. Codefree DVD

Wie gesagt ich melde mich dann Morgen oder so erstma so beim Laden und rede mit denen, ich geb ich aber ma n Link damit ihr wisst um welchen Laden es sich handelt, und das ihr euch dort nichts bestellt!!!!!

klick mich

ebay Shop von denen!

link zum captain tsubasa artikel den ich bestellt habe

edit: komischerweise versteh ich nicht wieso die so viele positive Bewertungen haben.. Bin ich ein Einzelfall? :(

~~f

Otaku
Original von Ganon
Nanana, da gibt es aber die schöne 2. Auflage der XT-Video Premium Edition die ich hier rumliegen habe
Genau die hab ich auch, aus Österreich, ich dachte bisher immer die sei Bootleg. Die XT-Lookalike-Bootleg ist schief und schepp bedruckt und von 'nem Tape gerippt. Außerdem ist meine DVD auf einer DVD-9...

Achja, bevor ich's vergesse ich hab noch keine Bootleg gesehen die auf DVD-9 war, bisher immer auf DVD-5, die sind billiger. Selbst bei 8 oder 9 Animefolgen von 25 Minuten (also mindestens zwei Stunden) werden DVD-5 benutzt...

Wenn ich es mir erlauben darf, folgendes aus der Beschreibung einer Dragonball Box zu zitieren:

http://cgi.ebay.de/DRAGONBALL-DRAGON-BOX-Eps-1-153-6-DVDs_W0QQitemZ6467375460QQcategoryZ7737QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Achtung: Leider ist die Qualität bei dieser Box nicht so gut, wie man es sonst von unseren DVDs gewöhnt ist. Das Bild ist manchmal unscharf und die Aufloesung ist auch nicht so toll. Das liegt einfach daran, das ca 25 Episoden pro DVD doch ein wenig viel sind :(
Deshalb bieten wir diese Box auch zum vergünstigten Startpreis an.Bitte also nur bieten, wenn Sie diesen Text gelesen haben!
Ach Ne, Ist klar! Wer bitte klatscht denn 25 Folgen einer Serie auf eine DVD, wenn schon keine HK-Bootlegger? Und die Seite des Händlers macht einen äußerst unseriosen Eindruck, wie man ihn nur selten erlebt...

Du hattest eben noch gesagt, du seiest der erste dem dieses Problem bei diesem Händler auffällt? Nicht ganz!

Schlechte Bewertungen wurden einvernehmlich zurückgezogen... und mindestens 14 weitere haben lediglich eine neutrale Bewertung abgegeben, die werden in der 100%igen Statistik außen vorgelassen

:rolleyes:

Kaoru

Scriptor
Ok, ich wollte aber halt nur nochmal richtig sichergehen ob es sich nun wirklich 100% um so ein HK Bootleg handelt!
Aber jetzt bin ich ja informiert, danke für eure ausführlichen Infos!!!

xenon

Gläubiger
kaoru, du musst kein grund angeben warum du die dvd zurückgeben willst. das fällt noch unter dein 2-wochen-wiederrufsrecht. (§§ 312d, 355 BGB)
du musst nicht mal die portokosten bei der rücksendung zahlen. die muss der händler übernehmen. (§ 357II BGB)

also einfach das paket zurück an den händler schicken. kannst ja aus höflichkeit noch ein grußkärtchen bei legen, worin du sagst, dass du von deinem wiederrufsrecht gebrauchst machst.

Ganon

VIP
VIP
@Kaoru: Du kannst dir zu 100 % Sicher sein, dass es sich hier um Boots handelt bzw. selbstegresste Folgen auf DVDs. Wie fibo schon sagte bringen es nur Bootleger fertig 25 Folgen auf eine DVD zu quetschen und sich dann noch wundern warum solch eine miese Qualität dabei rauskommt. Und der Onlineshop macht wirklich einen äußerst unseriösen Eindruck. Von den Sailor Moon DVDs weiß ich zu 100% dass es solche ofiziellen DVDs wie diese nicht gibt, die japanischen haben z.B. keinerlei Untertitel!!

Original von fibo
Genau die hab ich auch, aus Österreich, ich dachte bisher immer die sei Bootleg. Die XT-Lookalike-Bootleg ist schief und schepp bedruckt und von 'nem Tape gerippt. Außerdem ist meine DVD auf einer DVD-9...
Nope die Jungs von XT Video sind soweit noch sauber und es ist die momentan beste Version die es in Deutschland gibt, wenn du das rauschen der alten LPs im Hintergrund noch kennst, das wurde beseitigt auf den scheiben und es handelt sich um eine Doppeldisk.
Da gibts ja nen gerücht zu XT, dass die unter einem anderen Namen "T.U.T." die neue Tanz der Teufel Hardbox rausgebracht haben, weil das Design exakt mit den XT Hardboxen übereinstimmt, und dieses unlizensiert ^^, naja is schon verdächtigt, da XT vorher ofiziell Angebeben hat, dass TdT nochmal als Hardbox erscheinen soll mit bester Quali, es aber abgebrochen haben, da die Lizenz bei Marketing liegt... xD

Oben