BtotheO
Gesperrt
Hallo,
nachdem ich in den Genuss einiger halbwegs gelungener Romance-Anime gekommen bin, ansonsten aber durch die Bank weg aber viele "Romance"-Anime meinen Geschmack nicht treffen, dachte ich, ich könnte mal ein spezifisches Gesuch starten.
Suche habe ich benutzt, unter den dort vorgeschlagenen befinden sich aber immer die gleichen Verdächtigen, sind wohl die bekanntesten.
Was ich gesehen habe und mir zusagt:
- Toradora (9/10)
- Chobits (8/10)
- Kaichou-wa Maid-sama (7/10)
- Amagami SS (8/10)
- Oh! My Goddess (6/10)
- Spice and Wolf (8/10)
- Clannad (8/10)
- rec (9/10, aber viel zu kurz)
- ...
Amagami SS ist halt in Arcs aufgebaut, ist ein Sonderfall. Von der Präsentation innerhalb der Arcs gefiel er aber!
Wie schon geschrieben, diese fallen mehr oder weniger stark (siehe Bewertung in Klammern) in die Richtung, die ich suche.
Kriterien:
- der Protagonist sollte nicht unbedingt eine Memme sein, wie das ja üblich zu sein scheint
- dauerndes Nasenbluten halte ich für übertrieben!
- wirklich gute Romance erwünscht
- Comedy kann, muss aber nicht, bzw. wenns nur wenig ist, ist es auch okay.
- leichte Yandere darf sein, aber eben nicht übertrieben
Ausschlusskriterien:
- "leichte Kost" - wenn sie zu leicht ist
- Sci-Fi/Mecha/zu unrealistische Szenarien
- Absolut unsicherer Held, der bei jeder Kleinigkeit durchs Nasenbluten ohnmächtig wird, während die Frauen die Initiative ergreifen. Mir absolut unverständlich, wer sowas sehen will!
[tl;dr] Nichts zu überzeichnetes, glaubwürdige Charactere und insbesondere eine gute Romance sind gewünscht. Volldeppen als Protagonisten sind raus!
Dass man mit Abstrichen leben muss, nehme ich mal hin. Nur zu viele sollten es nicht sein
Ich hoffe, das sind keine zu exklusiven Ansprüch, und jemandem fällt dazu was ein
Ich danke im Voraus und hoffe auf viele Vorschläge!
nachdem ich in den Genuss einiger halbwegs gelungener Romance-Anime gekommen bin, ansonsten aber durch die Bank weg aber viele "Romance"-Anime meinen Geschmack nicht treffen, dachte ich, ich könnte mal ein spezifisches Gesuch starten.
Suche habe ich benutzt, unter den dort vorgeschlagenen befinden sich aber immer die gleichen Verdächtigen, sind wohl die bekanntesten.
Was ich gesehen habe und mir zusagt:
- Toradora (9/10)
- Chobits (8/10)
- Kaichou-wa Maid-sama (7/10)
- Amagami SS (8/10)
- Oh! My Goddess (6/10)
- Spice and Wolf (8/10)
- Clannad (8/10)
- rec (9/10, aber viel zu kurz)
- ...
Amagami SS ist halt in Arcs aufgebaut, ist ein Sonderfall. Von der Präsentation innerhalb der Arcs gefiel er aber!
Wie schon geschrieben, diese fallen mehr oder weniger stark (siehe Bewertung in Klammern) in die Richtung, die ich suche.
Kriterien:
- der Protagonist sollte nicht unbedingt eine Memme sein, wie das ja üblich zu sein scheint
- dauerndes Nasenbluten halte ich für übertrieben!
- wirklich gute Romance erwünscht
- Comedy kann, muss aber nicht, bzw. wenns nur wenig ist, ist es auch okay.
- leichte Yandere darf sein, aber eben nicht übertrieben
Ausschlusskriterien:
- "leichte Kost" - wenn sie zu leicht ist
- Sci-Fi/Mecha/zu unrealistische Szenarien
- Absolut unsicherer Held, der bei jeder Kleinigkeit durchs Nasenbluten ohnmächtig wird, während die Frauen die Initiative ergreifen. Mir absolut unverständlich, wer sowas sehen will!
[tl;dr] Nichts zu überzeichnetes, glaubwürdige Charactere und insbesondere eine gute Romance sind gewünscht. Volldeppen als Protagonisten sind raus!
Dass man mit Abstrichen leben muss, nehme ich mal hin. Nur zu viele sollten es nicht sein

Ich hoffe, das sind keine zu exklusiven Ansprüch, und jemandem fällt dazu was ein

Ich danke im Voraus und hoffe auf viele Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet: