[Frage] Gehen Bleach und Soul Eater weiter?

peniz

Gläubiger
Hallo

Ich habe schon ewig keine Animes mehr geschaut und wollte euch einmal Fragen, ob jemand von euch weiss ob diese beiden Animes, Bleach und Soul Eater weiter gehen.
Das letzte was ich von Bleach gesehen habe ist, dass Aizen besiegt und eingesperrt wurde. Danach kamen filler und ich habe aufgehört zu gucken. Kam jetzt ausser filler sonst noch was richtiges? Kommt da überhaupt noch was?
Bei Soul Eater habe ich die erste Staffel gesehen. Ist schon lange her aber geendet hat es mit diesem Menschenfresser der eingesperrt war, den sie gemeinsam mit diesem excalibur besiegt hatten.
Wenn ich mich nicht irre, müsste der Manga ja weiter laufen oder? Wird es auch mit dem Anime weiter gehen?
 

Kyle Rayner

Prophet
Bei Bleach weiß ich nicht.

Aber Soul Eater sind Anime und Manga abgeschlossen. Allerdings entfernt sich der Anime später sehr weit vom Manga und wird zunehmend schwächer. Gerade das Ende wirkt viel zu gehetzt und enttäuschend und es wurde auch vieles weggelassen.
Dann lieber den Manga lesen.

Trotzdem sind beide Sachen vorbei. Allerdings kommt demnächst eine neue soul Eater Serie. Manga zu gibts schon 2 oder 3 Bände. Heißt "Soul Eater Not" und hat jetzt nicht mehr so viel mit dem Vorgänger zu tun. Hast auch völlig neue Charaktere und lediglich ein paar kurze Gastauftritte von den alten.

Nen Anime dazu gibts noch nicht, ist aber schon angkündigt, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Soul Eater ist abgeschlossen

Bei Bleach weiss es keiner so genau angeblich pausiert der Anime nur aber eventuell gehts auch überhaupt nicht mehr weiter wer weiss
 

SuicideHunter

Gläubiger
Der Spin Off Manga zu Soul Eater, Soul Eater Not, kriegt dieses Jahr einen Anime, aber es ist wie gesagt, nur ein Spin Off.

Nach dem Kampf gegen Aizen und dem Filler Arc danach kam noch der Fullbring Arc und dann war der Anime vorbei. Da der Manga aber noch läuft und ich kaum glaube, dass man einen der großen Shounen Jump Mangas einfach so stehen lassen wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir vielleicht nächstes Jahr wieder einen Bleach Anime bekommen, wo man genug Material haben dürfte, damit man die Filler auf ein Minimum halten kann. Der Manga befindet sich ja auch schon in seinem letzten Arc.
 

peniz

Gläubiger
Danke für die Antworten.
Ja dann werde ich mich vorerst damit abfinden müssen und mich mal nach einem neuen Anime umsehen :P
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bleach einfach weiter gucken. zur not gibts da ja noch die 4 kinofilme ^^

zu soul eater kann ich nichts sagen, hab das weder gesehen noch gelesen
 

M.Shadows

Novize
Bleach geht halt hoffentlich irgendwann weiter, wobei ich, wenn man bis 2016 nichts hört, doch Sorgen machen würde... Soul Eater Not ist irgendwie recht uncool, viel normaler gemacht, der Anime, und, dass die alten Charakter nicht mehr wirklich dabei sind, ist ebenso schade...
 
ich fänds zwar echt cool wenn bleach weiter gehen würde aber ich kann mir das nach so einer langen warterei nicht mehr vorstellen das es noch weiter gehen wird also anime mäßig
 

Mumantai

Novize
Ich glaube Bleach macht nur eine Pause, weil da der Anime zu nah an den Manga gekommen ist und man nicht wieder mehrere Filler Arcs machen wollte. Soul Eater ist aber auf jeden Fall zu Ende, leider. Ich würde mir für Soul Eater echt so etwas wie FMA Brotherhood wünschen, also eine neue Serie, die sich an den Manga hält.
 
Oben