Geldausgaben?

treeshort

Exarch
Hi all,

war ja länger net mehr aktiv aber ihr seid nach wie vor meine top kommuniti und ich brauch ma nen kleinen rat.

Ich will mir jetze nen Lcd tv holen dafür geht mein restliches konfirmationsgeld drauf
so 1500€also schon net wenig.

Jetzt hat mir mein vater so lange ins gewissen geredet das ich anfange zu zweifeln.
Er meint das ich ja auch irgendwann mal nen auto bräuchte. Und das man immer geld in der hinterhand haben solle.

Bin mir da momentan etwas unschlüssig....hab zurzeit nicht geplant mir ein auto zu kaufen da ich ja noch mindestens 2.5 jahre zur schule gehe (die nicht sehr weit entfernt ist) und ich da ich roller habe im sommer eigentlich gut dahin komme.
Im winter dann eben beim kumpel mitfahre. oder eben eventuell von meinem vadi den polo nehme.

So wie gesagt ich wüsste jetzt nicht was ich in nächster zeit für größere anschaffungen machen würde. Allerdings weis ich auch net obs ratsam ist das ganze geld auszugeben.
Wiederum will ich eh langsam selber jobben und mir so wieder was zusammen sparen.

.......So genug geschrieben:megane: bin gespannt was ihr dazu sagt sollte ich oder doch net. MUss dazu sagen das der Tv für die nächsten 5 jahre ist. Und ich ne Ps3 besitze und daher gerne HD genießen würde.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also man braucht da schon full HD "is besser".
also ich würde nicht gleich 1500 ausgeben
sondern vielleicht einen billigeren kaufen.

HD is aber nicht notwendig oder ? ^^
an deiner stelle würde ich fürn auto sparen
weil du sicher keine 1500 € auf die schnelle
bekommst, wenn dein schule fertig ist,
oder auch mehr geld.

wie lange hast gespart bis zu 1500 € ?
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich würde auch für nen Auto sparen da du im mom ja auch keine größeren Einnahmequellen hast, ist es schwer so viel geld wieder zusammenzusparen. Geh lieber jobben und kauf dir dan von dem gesparten Geld dan nachher nen LCD-TV, dan is auch die Motivation größer ;-)
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
also es kommt darauf an wie lang du brauchst um wieder an 1500€ zu kommen
ich würde auch zu nem billigeren tv raten da man echt immer geld parat haben muss
 

treeshort

Exarch
garnicht lange is noch vonner konfirmation über

ja also auto kauf ich mir wenn ichs brauche unddas wird erst sein wenn ich mit dieser schule (wg) fertig bin. das sind noch gut 2 .5 jahre. und da ich ja auch jobben gehen werde (hab ich mir fest vorgenommen) werd ich im jahr so 1200 bis 2000€ sparen können.

Der tv ist übrigens nen full hd (wird der toshiba 42Zoll Z 3030 werden)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ok na wenns geld so schnell bekommst und dir es fest vorgenommen hast dann denke ich mal kannst ihn dir kaufen, aber vielleichts gibts billigere die fast das gleiche können, auf alle fälle sollte es wie du es schon ausgesucht hast full HD bleiben.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wenn du in ner Großstadt wohnst (oder nach der Schule dorthin willst) brauchst du kein Auto. Kauf dir lieber nen fernseher. (Oder etwas sinnvolles.^^)
 

treeshort

Exarch
Was sinnvolles?? was den alle großen anschaffungen die es gibt hab ich doch mit dem fernseher.

ich hab laptop ps3 roller und fernseher....ausser auto brauch ich doch nix großes mehr......oder hab ich was vergessen....?^^
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Was sinnvolles?? was den alle großen anschaffungen die es gibt hab ich doch mit dem fernseher.

ich hab laptop ps3 roller und fernseher....ausser auto brauch ich doch nix großes mehr......oder hab ich was vergessen....?^^
ja das teurste was es gibt mit Wartungskosten

:XD::XD::XD:ne Freundin:hahaha::hahaha::hahaha:
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
TV karte mit HDMI eingang, ein Grafikarte mit HDTV ausgang und ein großer Monitor, kann schon ein gute stückchen biliger kommen
 

treeshort

Exarch
Und was hab ich davon ? Nebenbei hab ich laptop da is nix mit aufrüsten.

Und so lang ich zur schule gehe werd ich noch bei meinen eltern wohnen also brauch ich auch keine lebensmittel.

Freundin.......Ja da hast du sicherlich recht (leider bin ich noch net in den genuss gekommen:hahaha::dark: aber wenn ich ma eine hab sollte des auch kein problem sein da wenn ich jobbe knapp 400€ bei rauskommen und ich wenn ich 200 anlege 200 noch so hab und dazu kommen noch 130 € kindergeld das ich noch von meinen eltern quasi als taschengeld bekomme.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
naja kannst ja nicht immer von deinen eltern zehren,
wenn de pech hast schmeißen se dich irgendwann raus.

oder material für de schule kannst mit dem geld bezahlen.
einen laptop kann man aufrüsten, musst blos wissen wie ^^

es is doch schöner unabhängig zu leben auch wenn du
noch zur schule gehst.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Du könntest auch etwas völlig verrücktes tun:

Du könntest der Binnenkonjunktur schaden. (Auch bekannt als "Sparen")
 

Sakura25

Gottheit
Hmm ich würd mal sagen kauf das was du dir denkst^^ Ich mein jeder kann sagen kauf dat oder dat aber wat hast davon wenn du doch lieber den TV statt nen Auto hättest ;-) Man sollte imemr nach seinen eigenen Gedanken und Entscheidungen handeln. Handelst du falsch dann kannst du immerhin noch daraus lernen. Klar könnt ich jetzt sagen spare fürn Auto usw. aber ich mische mich da nciht ein denn es muss dir gefallen und deinen Zeck erfüllen.

Wenn meinst gut überall hinzukommen dann brauchst kein Auto mein ich dann kann man sich auch sowat wie ne Monatsmarke holen^^ Wenn jedoch der Bus nur 2 mal am Tag fährt sollte man überlegen obn Auto ncith doch besser wäre ? Mir selber is TV und Auto sehr wichtig ohne gehts bei mir nicht^^ Nur ich verdiene Geld zwar ncith soviel im Mom aber ich konnte mir nen HD TV kaufen udn fahre nen aufgemotzes Auto mehr brauch ich nicht zum glücklich sein naja gut nen festen Partner aber sowas kann udn sollte man nicht kaufen^^ Sobald ich nächstes Jahr mehr Kohle habe dann werde ich mal wieder mehr durch die Gegend reisen XD Also kaufe das was dir persönlich wichtiger is^^ TV kann man auch so schauen ohne HD aber Autofahren kann man nicht ohne Auto ? Mir selber wäre das Auto noch wichtiger als TV weil mein Auto mein Leben is^^Aber wenn Zocken und HD dein Leben is dann steht fest wat kaufen magst^^

Zum Thema Geldausgaben. Hmm ich bin nciht geizig meie Freundin wird von mir immer verwöhnt mit Gifts oder Einladungen. Schmeiß mich da schon ins Zeug egal wie teuer es is. Ich mein aber auch ncith immer muss etwas teuer sein das es vom Herzen kommt. Wenn ich mitbekomme das sie sehr Materiell eingestellt is sprech ich sie dann schon drauf an udn schalte nen Gang zurück. An sich lebe ich immer heute heißt Kohle is da udn dann wird geschaut was ich gerne machen würde oder wohin ich gerne würde udn dann mach ich das auch. Ich gehe nciht arbeiten um mit meinem Geld zu geizen sondern um mir meinen Fun und schöne Dinge zu erfüllen. Sparen kann ich wenn ich möchte das muss ich auch machen für meinen größen Somemrurlaub denn Japan is nciht billig udn dafür reicht ein Gehalt leider nciht aus ;-) Also bleibt mir nichts anderes überig.

Ohne Geld wäre das Leben oft viel besser^^
 
Oben