[Hinweis] Gen-Manipulierte Maus, die zwitschern kann, gezüchtet

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Japanische Forscher haben eine Maus gezüchtet, die wie ein Vogel zwitschern kann. Die Wissenschaftler der Universität Osaka wollen mit dem Gen-Experiment herausfinden, wie die menschliche Sprache erstanden ist.

Der Forschungsleiter Arikuni Uchimura erklärt das überraschende Ergebnis der genetisch mutierten Maus: "Eigentlich hatte ich Mäuse mit verändertem äußerer Form erwartet." Inzwischen bevölkern 100 "zwitschernden Mäuse" das Labor.

Mäuse seien zu Forschungszwecken besser geeignet als Vögel, weswegen die Gehirne der zwitschernden Tiere nun zu Sprachforschungen gebraucht werden.​
Quelle: J-News
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ist schon irre was die Wissenschaft alles hinbekommt. Demnächst gibts
bestimmt auch noch bellende Elefanten :)
 

Otxto

Novize
:XD: Ich will sone Maus ... die zwitschert dann mit meinen Vögeln um die Wette:hahaha:
is die dann auch leichter zu halten als n Vogel ?:huh:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, die Mäuse tun mir leid und die ganze Gentechnologie geht mir auf die Nerven.
Wozu sollen Mäuse zwitschern? Das tun schon die Vögel. Können die nicht einfach alles so lassen,
wie es die Natur vorherbestimmt hat? Meine Fresse, so etwas regt mich auf. Was soll es überhaupt bringen?
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
@Merendit ja sehe ich auch so xD

@Miharu Yuki
ich glaube weniger das den mäusen das was ausmacht ob sie zwitschern oder fiepen


und desweiteren ja ich bin für die genforschung,
an denen von tieren als auch denen von menschlichen stammzellen
meines erachtens sollte man auch versuchen menschen mit tieren zu kreutzen
aber bei soetwas steht ja wiedermal die ethik im weg
naja vielleicht ist es ja auch besser so
(vielleicht aber auch nicht)
*im internet nach genmanipulation recherchier*:megane:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ganz ehrlich ich finde das erstens krank
zweitens überflüssig
und drittens ist das Tierquälerei

mal ganz davon abgesehen davon das das komplett Sinnlos ist. Wenn schon Forschung dann doch bitte endlich Forschung um Krankheiten wie Krebs, Demenz oder Hiv heilen zu können aber doch nicht sowas:(

ps (is nicht ganz ernst gemeint aber eine nette vorstellung;))
Irgendwann gibts wirklich Dicloni Mädchen :):)
 
Ich hab auch nichts gegen Genforschung, aber sowas ist einfach nur behindert. Es macht keinen Sinn, Niemanden wird damit geholfen. Quasi wird auch viel Geld für garnichts rausgeworfen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ganz ehrlich, die Mäuse tun mir leid und die ganze Gentechnologie geht mir auf die Nerven.
Wozu sollen Mäuse zwitschern? Das tun schon die Vögel. Können die nicht einfach alles so lassen,
wie es die Natur vorherbestimmt hat? Meine Fresse, so etwas regt mich auf. Was soll es überhaupt bringen?
/Sign

Gentechnologie is schrecklich..
ich möchte kein Gen verändertes Gemüse oder gar Fleisch essen wollen O.o

Klar wäre das ne gute Sache für Dritte Welt länder.. ich meine wenn man keine große Wahl hat, dann futtert man lieber das Zeug als zu verhungern da sonst nix da is und die Leute dort 7+ Kinder haben :/

Aber Mäuse die zwitschern sollen is wirklich sowas von traurig.. kein respekt vor dem Leben :omgnooo:
 

doctorb

Exarch
so, irgendwie hab ich meinen post verschlampt, irgendwas ist wieder abgestürzt oder er wurde klammheimlich weg-deletet, aber who fuckin' cares bout that, huh?

Der Tenor war jedenfalls, dass ich jedem Menschen/Forscher/Wissenschaftler der der Meinung ist, so mit dem Leben anderer Lebewesen herumspielen zu müssen lediglich um sich zu amüsieren (mehr ist ne zwitschernde Maus doch nicht, und da kann er noch so fadenscheinige argumente hervorbringen) ein extra kurzes Leben verdient hätte.

Überhaupt wundert es mich, dass diese Art von Forschung überhaupt legal ist. Und sich Mr. ArschlochSuperforscher wirklich mit den Ergebnissen brüsten darf. Was für eine arme, arme Welt in der wir leben...

Mittlerweile muss ich auch sagen, wenn ich mir mal die Nachrichten aus Japan etc anschaue, dass ich es nciht mehr verstehen kann, wie man Japan sein Lieblingsland nennen kann. Damit will ich nicht sagen, dass Japan schlimmer ist als Deutschland. Hier kann ich patriotismus genausowenig verstehen...
 
Oben