Generic Host + svchost Problem

Yuan

Prophet
Hi hi,

brauche einen Rat, wie ich dieses lästige Problem mit Generic Host Process for Win 32 Services und svchost.exe - Fehler in Anwendung beseitigt kriege?

Also jedes mal wenn man ins I-Net geht erscheint (nach 5 bis 30 Minuten - variabel) eine Fehlermeldung (siehe Bild 1), die, sofern ich einen der drei "Knöpfe^^" drücke, mein Internet abkacken lässt.... - meine bis jetzt Lösung ist: einfach das Fenster in eine Ecke ziehen und Ignorieren.....ist aber lästig...

Ebenso mit der 2ten Fehlermeldung (bild 2), sobald ich dieses Fenster schließe oder einen der "Knöpfe^^" drücke ändert sich der Windows XP-Look in den alten Win2000-Look und das I-Net ist auch weg... - meine bis jetzt Lösung dafür ist die selbe wie oben - einfach in die Ecke und ignorieren.

Kann mir denn irgendjemand sagen, wie ich diese Fehler ein für alle mal "TOT" kriege???:nonono:

Danke im Voraus:tralalalala:

Seeya and enjoy^^

PC-Info: Windows XP Professional Service Pack 2
(Falls mehr Infos erwünscht sind - bitte fragen - ich stehe Rede und Antwort^^)

Bild 1:

Bild 2:

BloodPhoenix

Ungläubiger
Hi Yuan,

hier mal was aus nem andern Forum wo jemandem was ähnliches passiert is. einfach mal ausprobieren obs hilft und sonst einfach mal rechner platt machen und neu aufsetzten hilft eigentlich immer.

Hier dann erstmal ein Lösungsansatz:

"Hi,

das sieht ganz danach aus, daß man da auch kein Virenexperte sein muß, denn der "Virus" dürften die Automatischen Updates sein. Zur weiteren Diagnose erst mal prüfen, ob es nur dann passiert, wenn der REchner mit dem INternet verbunden ist. Falls ja, dann geh mal in die Systemsteuerung -> automatische Updates und deaktiviere die. Rechner neu starten und schauen, ob das Problem dann noch auftritt. Wenn es ausbleibt, dann ist der schuldige gefunden.

Das beenden der svchost.exe ist eine sehr schlechte Lösung, denn damit beendest Du andere sehr wichtige Windowsdienste auch. Lösungsansätze:

1. Mit Internet Explorer Menü Extras -> Windowsupdates kontrollieren, ob wirklich alle Updates installiert sind. Soll schon vorgekommen sein, daß das Problem damit zusammenhing, daß ein Update fehlte.

2. Einfach abwarten, wenn es die Windowsupdates sind, dann sollte sich der Spuk nach ca. 5 bis 10 Minuten legen (bis zum nächsten Start).

3. Automatische Updates ausgeschaltet lassen, wenn das Sicherheitsventer dann nervt, dieses in services.msc auch gleich ausschalten. Antivir passt selber auf, daß seine Virendefinitionen nicht zu alt sind und warnt, falls das geschieht. In diesem Fall ist es natürlich sehr wichtig, daß Du die Updates dann in Zukunft manuell installierst, also mit Internet Explorer oder das entsprechende Updatepaket von z.B. Winfuture runterlädst.
"

Mfg
Phoenix

P.S. kann natürlich nich versprechen das es funzt

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Also bei solchen Fehler hilft wirklich oft das oben beschriebene mit den Windows Updates, aber noch ein paar Fragen:

Was für einen Internet Browser benutzt du?
Wählst du dich über Wlan oder Kabel ein?
Hast du eine aktuelle Firewall und Antivirsystem?
Ist deine Windowsfirewall dein einziger Schutz?
Surfen noch andere auser dir mit deiner Leitung( z.b. Lan oder Familiennetzwerk)?

mfg Ry4n

Yuan

Prophet
Hi hi,

Was für einen Internet Browser benutzt du?

-Firefox oder Microsoft Internet Explorer (Problem tritt in beiden Fällen auf)

Wählst du dich über Wlan oder Kabel ein?

-Über Kabel^^

Hast du eine aktuelle Firewall und Antivirsystem?

-Alles vorhanden (Kaspersky + Internet Security)

Ist deine Windowsfirewall dein einziger Schutz?

-Nutze Kaspersky Internet Security

Surfen noch andere auser dir mit deiner Leitung

-Nein, bin der Einzige

Danke für die Antworten, aber ich habe den Rechner einmal komplett neuinstalliert (scheißarbeit bei so Dateien von 150 GB....) - hat nix genützt^^

Seeya and enjoy^^

P.S.: sry, dass ich die Zitatfunktion nicht benutzt habe^^

Oben