Genre Splatter! Genial oder Widerlich?

Genre Splatter! Genial oder Widerlich?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Genre Splatter- oder allgemein von Blutigen und
Körperzerfetzenden Animes haltet?

Die Berühmtesten davon sind ja: Elfen Lied, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
oder auch: Aachi and Ssipak und Claymore!

Ich persönlich Finde das Genre echt Geil!^^
Aber nur Blut und Gedärme die durch die Luft fliegen zu sehen, ist auch nicht das Wahre!
Wenn dann muss die Story dazu Stimmen und ein Wenig Witz oder sowas Irres wie
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan kann auch nicht schaden!:XD:

Aber wie denkt Ihr darüber?
 

Blutgeil

Gesperrt
Ich schaue auch gern Splatter Filme an (Anime+Real).
Bis zu einem gewissen Punkt finde ich es auch cool ^^
Aber es gibt da so den einen oder anderen Streifen bei dem mir fast die Galle hochkommt :x
Z.B. bei Splatter/Gore Streifen mit Kannibalen/Nekrophilen Einflüssen :xx
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Naja kommt drauf an wie mans rüberbringt.

Wenns einfach nur sinnloses Gemetzel ohne richtige Inszenierung, Handlung und dergleichen ist, dann find ichs langweilig und einfach überflüssig.

Aber einige der besten Anti-Politik Filme sind Splattermovies, auch mein Lieblingsanime Hellsing gehört wohl in diese Kategorie. Allgemein regen die meisten Splatterfilme nach dem Ende zum Nachdenken an durch eine überraschende Wendung oder tragende Themen wie Gesetze etc.

mfg Ry4n
 

D4rKy

Kreatur der Nacht
VIP
Also bin ganz deiner meinung bin auch ein splatter fan DAS BLUT MUSS FLIESEN^^


also nur weil ich auf der suche nach Elfen Lied war bin ich hier übers Forum gestolpert und seit dem eingefleischter Elfen Lied fan.
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan hab ich noch nicht gesehen muss es aber noch nach holen. Natürlich gehört ne story dazu aber am wichtigsten ist es darf kein happy end geben oder vllt. ein offenes ende :P sonst ist es langweilig^^
gibt auch leute die über sinnloses Gemetzel schimpfen aber warum sind animes oder RL filme in den gewalt eine wichtige rolle spielen so beliebt? Vielleicht ein zufluchtsort vom stressigen RL.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Bisher gefielen mir noch alle Spallter die ich gesehen hab. Elfenlied z.b hatte ne gute Story und macht eben nicht den Eindruck eines: "Hey schaut mal wir haben haufenweise Blut und abgetrennte Körpterteile, ist das nicht geil?" und Dokuro Chan wars ja mehr auf Witz angelegt was ich aber auch sehr gut und auch lustig fand ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich brauch kein Splatter, ist wie mit Ecchi: Es ist schön, wenn es reinpasst, aber zuviel ist irgendwann auch nicht mehr gut. (Diese Möglichkeit fehlt übrigens in der Umfrage, weshalb ich nicht abstimme -.-)

@ Ingersheimerboy:
Die Berühmtesten davon sind ja: Elfen Lied, Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
oder auch: Aachi and Ssipak und Claymore!
Ich würde eher Gantz und Hellsing als die Bekanntesten einordnen oô
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Splattermovies mag ich eigentlich nicht so...da besonders im Realen nie wirklich ne Story dahinter steckt.siehe z.b. Hostel.
Bei Anime ist das schon was anderes..ich hab Elfenlied und Gantz gesehen und natürlich Hellsing..bei Animes kann ich mich eh nie wirklich zwischen einem Genre entscheiden xD
 

newcomer1234

Gläubiger
finde die vote möglichkeiten bissl eingeschränkt.....
seh mir auch gerne splatter an wens reinpasst und net einfach nur sinnloses gemetzel ist.

ps. clamyore? naja so blutig ist das auch net...da fliegen zwar schon mal körperteile aber die sind ja ruckizucki wieder dran...da fliest ja in bleach mehr blut ^^
 

HellLord

Gläubiger
Egal Was es ist ob spiel, Film oder Anime Wenn blut drin vorkommt ist es gut ^^
Aber zu viel blut ist auch nicht gut,
wenn dann noch gliedmassen abgetrennt werden ist das in ortnung!
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich mag es realistisch. Wird ein Körperteil abgeschnitten und man sieht nix davon, ist es langweilig/doof.
Wenn aber die gesamte Unterhaltung aus Zermetzeln besteht, trifft das nicht meinen Geschmack.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Klingt alles sehr interessant!

Ach und Sorry Das ich die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage etwas einseitig
von mir gemacht wurde!
Wer sich nicht entscheiden kann und seine Meinung zu dem Thema äusern will,
lässt die Umfrage einfach Aus!^^

Wie schon die anderen User hier!

PS. Hoch lebe Splatter!!!

MfG.
Ingi.
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja kommt drauf an wie mans rüberbringt.

Wenns einfach nur sinnloses Gemetzel ohne richtige Inszenierung, Handlung und dergleichen ist, dann find ichs langweilig und einfach überflüssig.

Aber einige der besten Anti-Politik Filme sind Splattermovies, auch mein Lieblingsanime Hellsing gehört wohl in diese Kategorie. Allgemein regen die meisten Splatterfilme nach dem Ende zum Nachdenken an durch eine überraschende Wendung oder tragende Themen wie Gesetze etc.

mfg Ry4n
Kann ich nur zustimmen
 
Auch ich kann mich valenterrys Meinung nur anschließen. Es darf bei mir auch gern ein bisschen mehr sein, aber reine Metzelei ist mir zu primitiv. Das ist auch der Grund, warum ich mit Zombiefilmen nix anfangen kann, das ist mir zu stumpf. Aber sowas im Stil wie Tarantino, Schwarzenegger und co mag ich gern ;) Und diese Blutfontänensprüherei vor allem bei billigen asiatischen Filmen kann man sowieso nicht ernst nehmen, höchstens drüber lachen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Auch ich kann mich valenterrys Meinung nur anschließen. Es kann bei mir auch gerne ein bisschen mehr sein, aber reine Metzelei ist mir zu primitiv. Das ist auch der Grund, warum ich mit Zombiefilmen nix anfangen kann. Aber sowas im Stil von Tarantino, Schwarzenegger und co. mag ich gern.
 
Oben