[Diskussion] Gentle Heart - Hina X Naru

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich muss zugeben, das ich die Geschichte nun fürs erste nur überflogen habe, ich werde sie mir noch richtig durchlesen, nur fehlt mir um die jetzige Uhrzeit einfach die Lust xD

Was ich aber schon mal sagen kann, du benutz (ich hab die ersten beiden Absäze gelesen)
ganzs chön oft den Nachnamen der Mädels oder die Haarfarbe um deutlich zu machen, wer redet. Hier wäre ab und an doch mal angebracht, einfach den Vornamen, ohne jeglichen Schnörkel zu nutzen und in anderen Situationen wäre auch mit einem "sie" oder "Die Mädchen/Frauen/Mädels" genüge getan.
Ich persönlich kenne Naruto kaum und mich verwirrt das ganze teilweise, wenn ich oft die Namen irgendwelcher Dörfer, Ninjaränge doer dergleichen lese :)

Erstmal ist das nichts schlimmes, da es ja doch auch zeigt, das du dich mit der Serie auskennst^^

Weiter Kritik wird folgen, sicherlich auch positive :)
 

Senkoro

Gläubiger
Also die Geschichte an sich find ich ganz gut ausgedacht, auch relativ realistisch angesichts der Charakterzüge aus dem Anime/Manga. Was vielleicht noch gut wäre, wenn du jemanden hättest, der das korrigiert, da doch viele Fehler drinnen sind. Es ist zwar löblich, dass du zu vermeiden versuchst, "sie" oder "Das Mädchen" oder whatever zu vermeiden, aber dafür verwendest du umso öfter "die Blauhaarige", was das ganze dann wieder zunichte machst.
Außerdem ist es sicher net einfach zu erraten wer mit Kirschblüte gemeint is, wenn man net weiß, dass Sakura genau das auf deutsch heißt ^^
Da würd ich doch lieber den Originalnamen verwenden, ist meiner Meinung nach verständlicher.

Ansonsten gefällt mir die Geschichte wirklich gut, bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So ich hab nun mal weitergelsen, wenn ich es auch nur überfligen habe, muss ich zugeben.
Leider fällt mir auf, das die gerne in Blöcken schreibst, was erstmal nicht schlimm ist, aber es machst auch nciht einfacher. Dazu erstmal ein Tipp von mir.

Du selbst schreibst so:
Es kommt beschreibung der derzeitigen Situation bla bla bla bla "dann kommt wörtliche rede von irgendeinem" bla bla wieder ein bisschen zur Situationsbeschreibung bla bla "erneut wörtliche rede" bla bla...
sprich, du machst kaum trennung dabei, du schreibst einfach fort.
So würde es besser wirken:
Es kommt beschreibung der derzeitigen Situation bla bla bla bla
"dann kommt wörtliche rede von irgendeinem"
bla bla wieder ein bisschen zur Situationsbeschreibung bla bla
"erneut wörtliche rede" bla bla...
Was ich damit sagen möchte, das du dort noch eien kleine Trennung reinbekommst, das wirkt besser und man kann dem dialog weitaus besser folgen :)

Ansonsten ist die Geschichte soweit in Ordnung. Desöfteren sind Wortwiederholungen drin, ein wneig umständlich beschreiben und da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, das du dir vlt eine Betaleser suchst. Die Geschichte hat gutes Potenzial und ist echt nicht schlecht, aber an vielen Stellen noch sehr holprig.
 

DrSlicer

Scriptor
Ich werde nun die Kritiken beherzigen und ein wenig die Fehler ausmerzen. Danke für euer recht positives Feedback. Ein Beta-Leser wäre auf jeden Fall nicht schlecht.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey,

so dann will ich auch mal was zu sagen. Sei aber nicht bitte geschockt darüber, wenn ich dir deine Geschichte jetzt auseinander pflüge. Ich habe leider die sau dämliche Angewohnheit, erst mit den negativen Punkten anzufangen. ^^

Es war ein lauer und warmer Nachmittag im Dorf hinter den Blättern.
Diese Formulierung stört mich gleich zu Anfang massiv. Wieso? Weil ich mich erstens Frage, ob das Dorf jetzt etwa so heißt (was nach dem Weiterlesen ausgeschlossen werden kann) oder ob du einfach nen Dorf meinst, welches hinter Blättern liegt (was wohl er so gemein ist.) Und dann frag ich mich doch: "Wieviele Dörfer gibt es, die an der Stadtgrenze irgendeinen Busch stehen haben und damit auf diese Beschreibung zu treffen.
Ich denke, du wolltest hier ein Bild wie in einem Film bringen, bei dem man erst Blätter sieht und dann ein darunter vorkommendes Dorf. Leider klappt das hier aber beim Schreiben nicht so einfach, weil beim Lesen einfach komplett andere Eindrucke je nach Formulierungen entstehen können. Ich hab jetzt den ersten Satz zitiert, aber es gibt noch mehrere, einzelne Sätze bei denen die Formulierung unglücklich gewählt ist bzw. man merkt, dass du zu sehr an einen Film mit Effekten denkst.

,,Ja sogar sehr. Du weiß bekanntlich wie ich zu ihm stehe. Es macht mich noch depressiv wenn ich weiß, dass ich meine Liebe nicht ihm gestehen kann. Die Situation ist zum Aus-der-Haut-fahren! Es sind bloß drei simple Worte, die ich nicht über meine Lippen bringen kann!''
1. Wieso verwendest du bitte Kommatas als Anführungszeichen?2. Hast du schon einmal jemanden so reden hören? Nicht wirklich, oder? An einigen Stellen wirken die Dialoge sehr gekünstelt und damit sehr gezwungen. Versuch doch einfach mal, es so zu schreiben, wie du es zu jemanden sagen würdest. Dann kommt das bestimmt viel natürlicher rüber.

Und ich muss mich Iron anschließen... suche dir doch bitte jemanden, der sich deine Geschichten durchliest und auf Rechtschreibfehler und vor allem Zeichensetzung nen Auge wirft. Sollte kein Problem sein, jemanden zu finden, schließlich haben wir dafür extra einen Thread: http://board.world-of-hentai.to/f15/betaleser-gesucht-stehe-zur-verfa-gung-89364/ schreib dort doch einfach mal jemanden an und frag, wie es aussieht =)

Ansonsten merkt man, dass du dir Mühe beim Schreiben gegeben hast, vor allem, was die Beschreibungen betrifft. ^^ Und das finde ich am Wichtigsten (also dass man merkt, dass Mühe dahinter steckt) da der Geschichte dadurch ein gewisser Geist verliehen wird.

Gruß
Rika
 

Nitemare

Gläubiger
Von der Story her ist die Geschichte doch eine der besseren, die ich bisher gelesen habe,
allerdings ist die Grammatik teilweise genau neben dem, was du erreichen wolltest.
Manchmal fehlen ein paar Wörter, manchmal sind die Verben falsch konjungiert,
am besten wäre da in der Tat ein Beta-Leser, der mal fix über die Geschichte drüber sieht und die Fehler anstreicht,
davon würdest du sicherlich profitieren.
Ansonsten ist alles schon gesagt worden, was irgendwie anfällt.

Die Geschichte hat durchaus Potential, das man durch eine Korrektur bestimmt noch erweitern kann.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich finde die Geschichte ist eine der besseren allerdings gibt es dinge die man noch besser machen könnte. Eine sache wären z.b. die vielen Rechtschreibfehler und auch das manche Sätze sehr schlecht formuliert sind. Gut hingegen ist der Inhalt der Geschichte und auch der Aufbau.
Alles weitere schrieb ich ja schon per PN.
 

xzarnado

Gottheit
na hoffentlich muss man nicht wieder knapp 4 Monate auf eine Fortsetzung warten *g*. Ich bleib am Ball, die Geschichte ist nämlich ziemlich cool :)
 

Alegost

Ungläubiger
mir gefällt die Geschichte sehr gut, ich frag mich nur: gehts noch weiter, oder wars das jetzt mit der Geschichte und sie ist abgeschlossen
 

sweeti

Ungläubiger
geht es noch weiter mit der geschichte?

Ich wollte fragen ob du diese super geschichte weiter schreibst


Mfg sweeti
 
Oben