[Suche] Ger H RPG

NagaNator

Novize
Tach auch Leutz

Ich suche für einen guten Kolegen ein paar Spielchen mit denen er sich die Langeweile vertreiben kann wenn bei mir grad nix los ist.
Da ich sowas aber üblicherweiße leider nicht Spiele und von daher keine Ahnung habe was hier so auf dem Markt so los ist, dachte ich frag ich euch einfach mal.

Hat jemand einen Guten Spieletip für meinen Freund

Leider habe ich aber auch ein paar Kriterien für die Auswahl des Spieles

Deutscher Text
und das ist eigentlich auch die Wichtigste vorrausetzung für das Spiel
denn leider versteht mein Kolege kaum ein Wort Englisch (hach diese faule jugend) und ich möchte im nicht jede kleinigkeit erklären müssen.

Die Spielweise hier sollte einem (Rundenbasiertem) RPG ähneln. Hab da irgendwie an den Stil von Final Fantasy denken müssen leider kann man da nicht mit der Umgebung interagieren und abwechslung bringen da nur die verschiedenes Skills. Bevorzugen würde ich da eher die Spielweise wie bei dem nicht so sehr bekanntem Spiel Incubation (Battle Isle Phase 4) wo man seine Einheiten über ein Spielfeld schickt und die Gegner mit Taktik erledigt.

Man sollte entscheiden können was als nächstes in der kommenden Runde zu tun ist: Wie die Waffen und Gegenstandsauswahl oder dem starten der Aktionen wie Bewegen, Angriff, Verteidigung etc...

Ob jetzt in den Szenen zwichen den Kämpfen wie z.B. dem erscheinen wichtiger/neuer Charaktere oder dem annehmen der Aufträge auch noch Entscheidungskraft verlangt wird ist jetzt mal eher nebensache wäre aber auch gerne gesehen. Man sollte aber auf jedenfall seine Charaktere entwickeln und sowas wie Leistungs- und/oder Erfahrungspunkte vergeben können. Zudem wäre es von vorteil sollte man seine Gruppe individuell ausstatten können. Bei der Missionsauswahl sollte es so vorgehen das man seine Einsätze selber aussucht, um nicht einen schon fertigen Weg folgen zu müssen.

Genre ist eigentlich egal. Ob jetzt schleimige Tentakelverseuchte Gewölbe Alter Dämonen und Zauberer, Schießwütige Revolverhelden und Banditen im Wilden Westen oder Aliens und Mutanten in irgendeinem unbekanntem winkel des Universums ist vollkommen irrelevant solange die Story funktioniertund nicht zu übertreibt.
Hentai sollte aber auf jedenfall auch mit drinne sein immerhin will man ja auch was sehen und nicht irgend ein "normales" Spiel spielen^^.

Es sollte aber über eine anständige Grafikqualität verfügen und nicht aussehen wie der erste programmier versuch eines talentlosen Computerneulings denn heutzutage ist man ja von den teuren Spielen in den anderen genres ja doch einiges gewöhnt. Ich weiß aber auch das ich hier keine Spiele von Produktionen mit zick Millionen Dollar budget erwarten kann es hier aber auch bestimmt einiges gutes darauf wartet mal gespielt zu werden.

Ich suche ja eigentlich eine Version die komplett Deutsch sein sollte aber falls es doch eine Englische Version ist, sollten vorkommende Rätsel und Aufgaben nicht allzuschwer sein und das Spiel sich doch eher auf den kämpfenden teil konzentrieren

Hoffe ich mache euch nicht zu große probleme hab nur irgendwie kein glück wenn ich sowas auf eigene Faust in den Unendlichen Weiten und Tiefen des Netzes suche^^

MfG

NagaNator

Oben