Gerichtsniederlage = Gewinn für Piratenpartei

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Dann hat das ganze wenigstens was gutes bewirkt:)

Hoffentlich wird die Piratenpartei irgendwann mal so stark das sie wirklich Einfluss auf die Politik nehmen kann. Bisher sind die Piraten ja nur eine Randgruppe.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Das mit der Randgruppe kann sich rasch ändern, wenn das so weitergeht, in Schweden soll sie bereits die drittstärkste Partei sein :)
 

Warmonger

Novize
Na ja die Grünen waren auch mal ne Randgruppen Partei. So ist das ja nicht.
Ich hoffe ja nur das auch die Deutsche Piraten Partei mal aus dem Knick kommt. Sind jedenfalls schonmal zur Europawahl zu gelasen, das is ja schon mal ein erster Schritt. Wär ja wirklich cool wenn es dann im EU Parlament (wird das eigentlich gewählt ? oder war das der Rat?) ein Europäisches Piraten Bündnis gäbe das wär nun wirklich cool da könnten auch entlich ordentliche Gesetze beschlossen werden.

Ich überlege auch seid längeren ob ich bei denn Piraten an Bourd gehe, aber ich hab zurzeit noch angst das
dass meine Beruflichen zukunftsaussichten negativ beeinflusst.
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
haha ja das wär was wenn das so weiter geht :)

ist eigendlich genau der gleiche effekt wie hier in wien.
zu viele ausländer, fpö sind ausländerfeindlich eingestellt (keine nazis)
boom, die medien schreiben " das blaue wunder"
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Deshalb hab ich ja geschrieben ich hoffe das sie so stark werden, dass sie wirklich auf die Regierung Druck ausüben können. Bei den Grünen war es zwar auchso aber das Thema Umweltschutz bewegt halt mehr. Damit kann man auch die ältere Generation Ansprechen, da habens die Piraten viel schwerer.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Du mussts ja nicht bei deinem Arbeitgeber an die große Glocke hängen. Wie man so schön sagt, was man wählt is Wahlgeheimnis ;)
Und ich denke mit der Piratenpartei wird das auch weiterhin ein Geheimnis bleiben. Neben einem hoffentlich endlich mal gelockerten Urheberrecht.

@bluemoon: Ja, deshalb hoffe ich ja, dass mal eine kritische Größe überschritten wird, ab da kanns dann nur noch bergauf gehen
 

Warmonger

Novize
Deshalb hab ich ja geschrieben ich hoffe das sie so stark werden, dass sie wirklich auf die Regierung Druck ausüben können. Bei den Grünen war es zwar auchso aber das Thema Umweltschutz bewegt halt mehr. Damit kann man auch die ältere Generation Ansprechen, da habens die Piraten viel schwerer.
Das stimmt schon das mit Datenschutz und Freiheit nichtsoviel zu holen ist wie mit Umweltschutz aber wenn die PPD es schafft ihre Themen weiter zu öffnen und sich als alternative zu den etablierten Partein possitioniert. Könnte sie aber der NPD das Wasser der Protestwähler abgraben und so hätte man sogar zwei Positive effekte.

Denn Piraten fehlen aber Leitfiguren die wirklich die Breite öffentlichkeit ansprechen. Wie die leute die nicht so großartig was mit dem i-net zu tun haben werden ja kaum angesprochen. Vorteile sind aber sie ist neu und noch nicht Korumppiert.

(man heute hat meine Rechtschreibung ja echt aussetzer/naja nich nur heute :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das stimmt schon das mit Datenschutz und Freiheit nichtsoviel zu holen ist wie mit Umweltschutz aber wenn PPD es schafft ihre Themen weiter zu öffnen und sich als alternative zu den etablierten Partein possitioniert. Könnte sie aber der NPD das Wasser der Protestwähler abgraben und so hätte man sogar zwei Positive effekte.
Protestwähler wählen eher die Linken als Rechts weil die da bessere Chancen haben in die Parlamente zukommen und das tut den großen Parteien wirklich weh wie man bei einigen Wahlen sehen konnte und der hessische Landtag in Deutschland musste gleich zweimal gewählt werden. Und andererseits bezieht der Rechte Sumpf seine Haupwählerschaft auch aus Kreisen die entweder aus ewig gestrigen bestehen oder gewaltbereitn Schlägern.

Aber das wird zu offtopic
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also Piratenpartei=Randgruppe? Würde ich nicht so sehen, sie hatten schlieslich bei der letzten Hessen Wahl fast 1%, wenn sie jetzt die Hürde noch knacken, dann werden sie in den Medien auch erwähnt und das könnte wirklich ein guter Auslöser werden.
Solangs net wie bei Guido wird haben sie ne gute Chance auf Dauer :hahaha:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=k94v0IAcT3A"]http://www.youtube.com/watch?v=k94v0IAcT3A[/ame]
 
Oben