[Frage] [Gerücht] Singt Justin B. wirklich im Rihanna - Diamonds Song? why klingt das aber so?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hoi, schon länger stört mich das Grücht das im Internet rumkursiert dass am Ende des Songs "Diamonds" von Rihanna, Justin B. mitsingen würde oder zumindest seine Stimme zu hören sei. Denn der Refrain "Shine Bright like a Diamond" in der Mitte des Songs von Rihanna gesungen klingt anders und mehr Rihanna like als der Refraintext am Ende, der von der Stimme her JB's gleicht.

Überall im Netz gesucht wird gesagt dass es nur zufall wäre und wenn JB tatsächlich seine Stimme dafür als Gag "geliehen" hätte, dann würde das als "Feat. JB" oder ähnliches in den Songinfos auftauchen.. na ja wenns ein Gag sein soll dann wärs ja unsinn seinen Namen zu erwähnen.

Also ich hab erst im Netz nach einem Zusammenhang zwischen JB und dem Diamonds Song gesucht damit ich es gehört habe und auf diesen Gedanken kam, je mehr ich es gehört habe und musste feststellen dass es noch weitere Leute gab die genau dasselbe gedacht haben.

Is es euch vielleicht auch aufgefallen? wie erklärt ihr euch diese (für mich) unschöne akustische diskrepanz?

Go ahead ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Leider kenn ich den Song auswendig (wenn auf der Arbeit das Radio an ist, kommt man halt nicht drum rum, mit Musik, die einem nicht gefällt, vollgedröhnt zu werden) und ich finde nicht, dass sich besagte Stelle (du meinst wohl den letzten Refrain) nach dem Bieber anhört. Und da Bieber ja nicht irgendwer ist, würde imo bei einer Zusammenarbeit auf jeden Fall ein "feat." auftauchen, mit dem Jungen lässt sich ja gut Geld verdienen.
Ich hörs grad und glaube eher, dass beim letzten Refrain einfach eine 2. Gesangsspur (die etwas anders gesungen wurde, höhere Tonlage, leicht veränderte Melodie) über die erste gelegt wurde, das ist normal heutzutage.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
vielleicht.. dennoch find ich es lustig dass noch mehr Menschen auf die Idee gekommen sind dass Bieber am Ende gesungen hat, sonst wäre diese Frage nicht so häufig im Netz anzutreffen ^^
 
Oben