[Frage] Gewecktes interesse

Drago_nui

Scriptor
Ich habe da eine allgemeine Frage.
Wissen sie, bei mir ist es so... etwas weckt meine interesse und ich kann bei der sache fast jede stunde verbringen.
(zbm. ich mag Final Fantasy, das spiel kann ich einen monat jeden tag spielen und das fast den ganzen tag und den nächten monat spiele ich überhaupt nicht)

mich wurde interessieren ob es nur bei mir ist, oder auch andere so etwas erleben...

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ja das habe ich auch ^^ aba ich muss sagen das es bei mir schubweise so ist
also wenn mich wieder der teufel packt und ich meine bleistifte raus kramme dann zeichne ich jeden tag das über wochen oder ich hänge an zelda da göre ich erst auf wenn ich eine 90% perfektes spiel geliefert hab^^
und dann ja dann is mal so eine zeit wo ich nichts mit großer begeisterung mache
also eher so jaein^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nun, bei mir ist es so, dass ich schnell übersättigt bin, wenn ich irgendwo von zu viel auf einmal oder über eine längere Zeit kriege. Wie heißt es so schön? Die Dosis macht das Gift. Wenn ich also 7 Tage die Woche 10 Stunden an ein und demselben Computerspiel zocke, kotzt mich das irgendwann an. Ich finde aber auch, dass das normal ist. In gewisser Weise sogar gesund, denn so sorgt man dafür, dass die Routine und der Alltagstrott nicht zu sehr überhand nimmt. Das kann nämlich je nach dem sogar richtig depressiv machen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Zurzeit schreibe ich ein eigenes Buch, eher eine Art "Necronomicon" wo mehr Bilder drin sind als Schrift - jedenfalls ist das bei mir so. Das Buch habe ich selbst gebastelt, komplett. Mal habe ich richtig lust es zu vollenden und manchmal denke ich mir - boa mir fällt nix mehr ein - habe dann aber auch keine Lust irgendwas auszudenken, dass meißte kommt von der Musik die ich höre, also die Ideen. Dann kommt wieder mal ein Lustschub und wieder ein Keinelustschub. Genau wie bei vielen anderen Dingen. Das bei manchen Dingen die Lust einfach vergeht ist doch gut, dann ist man weniger in der Gefaht, süchtig zu werden. Zumal man dann nicht mehr von Lust reden kann, sondern Zwang - ich muss da jetzt spielen, weil meine Freunde auf mich warten usw.. Oder andere Dinge. Sowas haben wohl viele.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Und ich schreibe zurzeit eine Mittelalter/Fantasy Geschichte ^^

Das Problem dabei ist leider, dass die Geschichte auf einem Planeten stattfindet, der 3 Monde um sich haben soll und in der Geschichte muss eine Sonnenfinsternis stattfinden die die Leute völlig aus den Socken haut ^^

Jetzt weiß ich nicht, ob so was überhaupt möglich ist (Denkfehler) -.-
weil wenn es überhaupt möglich wäre, dass ein nicht-gasförmiger Planet 3 Monde besitzt, die eine totale Sonnenfinsternis erzeugen aber die Auswirkungen dieser 3 Monde dennoch Leben, wie wir es kennen ermöglicht. UND wenn, dann wie oft kommt eine solche Sonnenfinsternis bei 3 Monden zustande -.- nervig!

Ich will darauf hinaus, dass ich riesen Lust darauf habe, die Geschichte weiter zu schreiben, denn sie ist bereits 5 Seiten lang, bin aber gar nicht mal zur Mitte angelangt und mein Hirn weiß genau, wie alles weiter geht aber nicht wie es endet ^^ aber ich komm nicht weiter, weil mich das 3 Monde Problem aufhält und ich zwingend 3 Monde haben muss, bzw. will xD

Ich sitze da seit Tagen dran und hab ein kreativen Prozess in der Warteschleife am Drehen >.<

Bisher hatte ich nie das Problem, dass die Parameter meiner Geschichten mich am Vorankommen behinderten.. sonst war es immer so, dass ich lange über eine Geschichte nachdenke, sie irgendwann zusammenfassend aufschreibe und dann weiter über eine neue nachdenke die auf der gleichen Welt passiert aber einem anderen Charakter, mit anderen Voraussetzungen, Interessen und Begabungen. Dann mach ich Monate lang nichts, weil ich keine Lust mehr aufs Schreiben hab und irgendwann hab ich wieder zu viele Ideen, die mir aus meinen Träumen entsprungen sind oder so "Was wäre wenn Situationen und Gedanken"- die ich dann in einem Zusammenhang zueinander bringe.

Also die Lust aufs Schreiben kommt und geht, aber das Geistigematerial dazu staut sich weiter auf ^^

Hiege

Gesperrt
@Lilliandil hätte nicht gedacht das du dir mit den Monden so mühe gibst, das ist schon cool, nicht jeder würde so drauf achten das es keine Logik Fehler gibt.

Joa ich kann das Phänomen man testet was List was oder sieht was und es macht Klick,
und man will alles drüber wissen und ist stunden am lesen testen und machen.
Bei mir war es mit dem Schweißen so hab bei einem Praktikum mal ein bisschen brutzeln dürfen,
das hat mir so dermaßen gefallen, das ich mehrer Fachbücher gelesen hab, Lehrfilme angesehen, und auch so schnell es ging ein eigenes Gerät besorgt hab,
um selbst was zusammen schustern zu können, jetzt ist die große Faszination weg aber kommt immer mal wieder :)

Oder Lego war für mich der Interesse Wecker schlechthin ich hatte ne Idee und hab stunden damit verbracht sie umzusetzen,
es kamen die krassesten Sachen raus, und meine Eltern haben es nie verstanden,
das ich teils über 4 stunden auf meinem Arsch saß und was gebaut hab, weil ich ja eher den ruf hatte nicht mal ne Minute still sitzen zu können,
die haben mich sogar zeitweise mit Ritalin gefüttert, ich ärger mich das ich es verrafft hab und die Reste weggekommen sind...

Was auch sehr Brutal bei mir eingeschlagen ist, war der Boxenbau, am Anfang wollte ich nur einen Hochtöner und einen Tiefmitteltöner in ne Kiste bauen und fertig,
Aber mittlerweile ist es so weit das ich so gut wie alles in der Richtung berechnen kann, z.B Filter, Tunigfrequenzen von Bassreflexrohren, Bandpass, Filtergüte, usw.
Auch die ganzen Fachbegriffe wie Baffelstep, Thiele-Small-Parameter, dB, Kantenreflextionen,
Bündlungsmaß und so weiter sin mehr als nur irgend welche Fachwörter für mich.
Es ist immer das gleiche wenn man sich mit etwas beschäftigt,
kommen als mehr Details zum vor schein die einen die Sache in einem völlig anderem Licht erscheinen lässt.
und man sich denkt wie konnte ich vorher nur Leben ohne den tieferen sinn zu kennen ?

Naja bei mir schlägt immer mal die Technik ein und lässt mich nicht mehr los...

Chrissiboy

Stamm User
Bei mir ist es bei den meisten Spielen so, die ersten 1-2 Wochen spiele ich es mit begeisterung ununterbrochen. Doch nach spätestens 1 Monat interessiert mich das Spiel keinen deut mehr.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Bei mir ist das immer so, so bald etwas wirklich mein interesse Geweckt hat.
Ob es Bücher sind, die ich dann innerhalb eines Tages Lesen, Bands wo ich dann innerhalb kürzerster Zeit alles Alben durchhöre, Serien die ich mir sofort am Stück anschaue, Spiele wo ich erst dann das Zocken aufhören wenn ich sie durchhabe (bestes Beispiel Devil May Cry 3)

Ist das Lustprinzip... würde ich mal so sagen, denn wenn es nicht mein interesse wecken würde, würde ich damit garnicht erst Anfangen

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich hab nur ein Interesse. Das menschliche Verhalten auf bestimmte Ereignisse und wie ich das beeinflussen kann.
Seit meinem 6. Lebensjahr interessiere ich mich dafür und arbeite jeden Tag an neuen Theorien und Experimenten.
Das einzige was noch so ein Interesse weckt sind Animes und ein paar Spiele. Animes guck ich IMMER am Stück durch und Spiele ebenfalls^^

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ja klar gibts da ne Zeit zb Rogue Galaxy habs schon lange nicht mehr gezockt und als ich es endlich wieder konnte. Habe ich es beinahe pausenlos gespielt aber als ich es dann endlich durch hatte war dieses große Interesse weg und hab nicht einmal mehr den letzten optionalen Dungeon fertiggemacht.
Sowas kommt bei mir wenn ich zocke zeimlich oft vor ^^

Phönix89

Novize
Hallo

Bei mir ist das auch so. Ich spiele ein Bestimmtes Spiel Tage lang und lass es dann über Monate liegen. Auch bei Anime Serien ist das so ich gucke mir die Serie 4-5 mal komplett an und dann ein halbes Jahr gar nicht mehr.
Das hat wohl jeder mal ;D

hier dasselbe.vor kurzem kam mir in den kopf umbedingt mal wieder Armada2 spielen zu müssen.Dann musste ich natürlich auch die neusten mods haben(klar).Das habe ich dann den ganzen tag gespielt,jeden Tag rauf und runter.Und jetzt?ich rührs kaum noch an.Ist immer so auch bei anderen sachen.

Kanechan22

Ordenspriester
Glaube das hat so gut wie jeder?
Wenn mich ein Spiel interessiert, spiele ich es wirklich jeden Tag .. wochentlang, kommt auch gut vor das ich dann auch noch davon Träume. - Dann kommt aber meistens der Tag, an dem ich es einfach durch habe oder mich daran satt gesehen habe. ~3~

Kinggek

Gottheit
Joa ist bei mir auch so^^

Vor paar Monaten erst hab ich mir nen Buch gekauft. Nach einer Woche war das Buch schon fertig. Also hab ich mir gleich das nächste Band besorgt, auch den hab ich in ein bis zwei Wochen zu ende gelesen. Aber jetzt hab ich den 3. Band zurhand und hab seit drei Wochen nicht einmal die Hälfte des Buches fertig, nicht dass jetzt die Story oder so schlecht ist. Liegt wohl eher daran, dass gerade Sommer ist und ich eher mehr Zeit draußen als wie beim Buchlesen verbringen will. Im Herbst oder Winter werd ich wahrscheinlich dann die nächsten Bänder auch alle durchlesen^^

Ja und sonst schreib ich auch grad selber an nem Buch. Das blöde ist halt, in ca 3. Stunden schreib Seiten ohne Ende. Aber am nächsten Tag hab ich halt doch keine Lust mehr. Tja und das verschiebt sich halt weiterhin bis mal ein paar Monate drüber weg sind. Wenn ich danach wieder anfangen will gefällt mir die Story nicht mehr oder mir fällt nichts mehr ein...

Also eigentlich ganz normal finde ich. Laut meinem Horoskop fang ich eh Projekte voller Stolz an, aber bring sie halt fast nie zu Ende. Muss halt aufpassen das sich das nicht auf die Karriere oder auf das Familienleben später auswirkt :)

Oben