@Lilliandil hätte nicht gedacht das du dir mit den Monden so mühe gibst, das ist schon cool, nicht jeder würde so drauf achten das es keine Logik Fehler gibt.
Joa ich kann das Phänomen man testet was List was oder sieht was und es macht Klick,
und man will alles drüber wissen und ist stunden am lesen testen und machen.
Bei mir war es mit dem Schweißen so hab bei einem Praktikum mal ein bisschen brutzeln dürfen,
das hat mir so dermaßen gefallen, das ich mehrer Fachbücher gelesen hab, Lehrfilme angesehen, und auch so schnell es ging ein eigenes Gerät besorgt hab,
um selbst was zusammen schustern zu können, jetzt ist die große Faszination weg aber kommt immer mal wieder
Oder Lego war für mich der Interesse Wecker schlechthin ich hatte ne Idee und hab stunden damit verbracht sie umzusetzen,
es kamen die krassesten Sachen raus, und meine Eltern haben es nie verstanden,
das ich teils über 4 stunden auf meinem Arsch saß und was gebaut hab, weil ich ja eher den ruf hatte nicht mal ne Minute still sitzen zu können,
die haben mich sogar zeitweise mit Ritalin gefüttert, ich ärger mich das ich es verrafft hab und die Reste weggekommen sind...
Was auch sehr Brutal bei mir eingeschlagen ist, war der Boxenbau, am Anfang wollte ich nur einen Hochtöner und einen Tiefmitteltöner in ne Kiste bauen und fertig,
Aber mittlerweile ist es so weit das ich so gut wie alles in der Richtung berechnen kann, z.B Filter, Tunigfrequenzen von Bassreflexrohren, Bandpass, Filtergüte, usw.
Auch die ganzen Fachbegriffe wie Baffelstep, Thiele-Small-Parameter, dB, Kantenreflextionen,
Bündlungsmaß und so weiter sin mehr als nur irgend welche Fachwörter für mich.
Es ist immer das gleiche wenn man sich mit etwas beschäftigt,
kommen als mehr Details zum vor schein die einen die Sache in einem völlig anderem Licht erscheinen lässt.
und man sich denkt wie konnte ich vorher nur Leben ohne den tieferen sinn zu kennen ?
Naja bei mir schlägt immer mal die Technik ein und lässt mich nicht mehr los...