ohh das is ne gute frage ^^ das werde ich in die gfx faq miteinbringen =)
Was ist ein GFX-Battle ?
Ein GFX-Battle ist ein Wettkamf, in dem sich GFX´ler zu einem abgesprochenen zusammenfinden um ihr Können untereinander zu messen.
Wie sie sich treffen ist unterschiedlich:
Ein GFX´ler kann z.B. eine Anzeige posten indem er/sie nach Interesse einer bestimmten oder auch unbestimmten Person für ein Battle fragt.
Es kann aber auch sein, das ein User ein GFX-Battle arrangiert und die GFX´ler auffordert sich zu einem Battle anzumelden.
Dabei ist nicht wichtig wie gut oder schlecht jmd ist sondern nur um den Spaßfaktor, es kann also jeder mitmachen.
Welche Themenbereiche werden behandelt ?
In einem Battle können alle möglichen Bereiche des GFX´ens aufgenommen werden, es gibt somit in einem Battle keine festgelegte Richtung, die eingehalten werden muss, jedoch lehnen sich GFX´ler gerne an das Erstellen von Signaturen, da man sein Können auf einer bestimmten Fläche zur Geltung bringen muss, außerdem ist das Erstellen von Signaturen die Populärste Art des GFX´ens.
Wie sollte ich ein Battlethread erstellen ?
Wichtig ist hierbei, das es übersichtlich und genau wird, was man mit seinem Battle erreichen will.
Man sollte also nicht einfach reinschreiben, "jo, ich hätte bock auf´n Battle will jmd gegen mich battlen ?" Es ist empfehlenswert direkt in seiner Anfrage den Themenbereich schon festgelegt zu haben um spätere "Unklarheiten" und "Uneinstimmigkeiten" zu vermeiden und auch Organisatorisches wie Termin und Länge des Battles sollten Festgelegt sein.
Hier habe ich ein Beispiel erstellt welches ihr kopieren und verwenden könnt:
GFX-Battle Anfrage
Hallo liebe GFX´ler, (HEADLINE)
Mir ist das Verlangen nach einem gekommen und leider konnte ich meiner Begierde einfach keinen Einhalt gebieten, deshalb suche ich nun nach einem Gegner der gegen mich antreten würde. (EINLEITUNG)
Das Thema des Battles würde sich auf das Erstellen von Signaturen im png. Format bei einer größe von 500x150 Pixeln beschränken. Der Inhalt der Signatur sollte mit einem beliebigen Charakter der Serie Naruto gestaltet werden. Die Frist für das Erstellen der Signatur beläuft auf eine Woche und danach werden die Signaturen von den Usern des Boardes bewertet, dabei sollte berücksichtigt werden, das alles anonym abläuft und nicht feststeht wem welche Signatur gehört um eine Gleichbereichtigung beim Vote beibehalten zu können.(HAUPTTEIL)
Bei Interesse einfach in diesen Thread posten, erst dann legen wir fest wann das Battle beginnt.
Ich würde mich freuen wenn es ein unerfahrener GFX´ler wäre, da ich selber noch wenig Erfahrungen gesammelt habe.(SCHLUSSTEIL)
mfg dein Nick