Ich hab hier nie was angeboten sondern nur hingewiesen das es das gibt ein feiner unterschiednanana keine warez^^
Sorry du willst mir sagen was hier durchgeht ? Da läuft was falsch Hehena gut^^ lassen wir das mal durchgehen^^
hm Photoshop mag vllt besser sein....aber trotzdem hat Gimp, mit Ausnahme von weiteren Tools und Iamgeready(was ja bei Photoshop 3 mittlerweile schon integriert ist :P), fast genau die gleichen Möglichkeiten....das Programm übernimmt nur nicht so viel Arbeit wie bei Photsop.....allerdgins heißt das lange nicht, dass dadurch die GFXkünste schlechter werden -.- ....und anfangen tut man bei beiden erst, wenn man allerdings schon Gimp kennt, kennt man auch die meisten Fukntionen bei Photshop....und man bekommt auch viel früher ein Auge für GFX, man sieht eben as gut ist und was nicht :P...auch wenn das für den GFX'ler selber ein bisschen umständlicher ist -.- ......aber da hier Warez verboten sind, ist der Rat zu Gimp immernoch besser als lad dir Photoshop :P ....auch wenn du bereits einen DLlink anbietest ....ya das is sowiso der hammer :D:D:D der typ is end übel was meinse wie lange hat der wohl dafür gebraucht?
Ach und mal wieder back2topic:
Hey leute, hört auf immer GIMP zu empfehlen. Das lohnt sich für niemanden nichtmal für anfänger.
Man sollte direkt mit Photoshop arbeiten. Und da gibts auch keine ausrede "Ja sie fängt doch gerade ers an", naund und wenn sie dann GIMP beherrscht, was dann? Soll sie dann ers zu Photoshop umsteigen weils sie es dann immernoch nich kann :D:D:D
Besorg dir Photoshop! Wenn du nicht weisst wo, wie oder du hilfe bei dem Programm brauchst, dann schreib mir ne PN
WUahah ya natürlich:hm Photoshop mag vllt besser sein....aber trotzdem hat Gimp, mit Ausnahme von weiteren Tools und Iamgeready(was ja bei Photoshop 3 mittlerweile schon integriert ist :P), fast genau die gleichen Möglichkeiten....das Programm übernimmt nur nicht so viel Arbeit wie bei Photsop.....allerdgins heißt das lange nicht, dass dadurch die GFXkünste schlechter werden -.- ....und anfangen tut man bei beiden erst, wenn man allerdings schon Gimp kennt, kennt man auch die meisten Fukntionen bei Photshop....und man bekommt auch viel früher ein Auge für GFX, man sieht eben as gut ist und was nicht :P...auch wenn das für den GFX'ler selber ein bisschen umständlicher ist -.- ......aber da hier Warez verboten sind, ist der Rat zu Gimp immernoch besser als lad dir Photoshop :P ....auch wenn du bereits einen DLlink anbietest ....
Aber großartig damit außeinander gesetzt hast du dich nicht, oder? -.- ....es gibt genauso wie bei Photshop mehr als nur eine Version -.- ....aber du vergleichst das (offensichtlich) allererste, mit Adobe Pohtoshop CS 2/3 -.-WUahah ya natürlich:
Gimp:
3 verschiedene fenster mit Werkzeugen, Farbpalleten und ebenen und dann öffnet sich nochmal eins, für das Bild selbst.
Skript-Fu... Kung-Fu naya kann man inne tonne klopfen. Dauert unglaublich lange immer und schmiert nicht selten genug ab.
Man kann bestimmt das gleiche machen wie bei Photoshop nur, dauert das, was man bei Photoshop innerhalb von einer Stunde macht bei Gimp das dreifache. Ebeneneffekte? Gibts nicht! Fluchtpunktarbeiten? Gibts nicht! Diese Werkzeugauswahl? Gibts nicht! Und dann kommt noch hinzu, dass wenn man ne .psd in Gimp öffnet die hälfte wegfällt, weil sie nicht unterstützt werden. Dann kommt noch hinzu, dass man immer diese Komische GIMP-Server kacke starten muss um GIMP zu starten Und im endeffekt ist das nich nur Umständlich sondern auch noch Lahm ohne ende.
Und komm mir bloß keiner "Ja aber damit wurden doch auch Filme wie Toy Story bearbeitet".
ich hatte bis letzte woche noch Debian auf meinem Rechner und hab mir via apt-get dann GIMP geholt ach und cih hatte sogar GNU droof und trotzdem war das Programm nicht sehr viel anders als vor nem Jahr noch. Und keine Sorge ich hatte ne Installationsquelle, die immer regelmäßig neue versionen online hat.Aber großartig damit außeinander gesetzt hast du dich nicht, oder? -.- ....es gibt genauso wie bei Photshop mehr als nur eine Version -.- ....aber du vergleichst das (offensichtlich) allererste, mit Adobe Pohtoshop CS 2/3 -.-
Ebeneeffeckte? gibt es sehr wohl -.-
Fluchtpunktarbeiten? auch das -.-
und Werkzeuge? oh ja stell dir vor -.-
.psd datei....hm komisch das eine Datei, die Photoshop heißt nur schlecht von einem anderem Programm unterstüzt wird -.- ....dafür hat Gimp ja auch sein .xfc, aber das wird genau so wenig von Photoshop unterstützt :P
....diese Gimpserverkacke? ......hm wie gesagt sehrlange scheinst du dich nich damit befasst zu haben ....daher lass ichs einfach
das mit Toy Story...keine Angst, damit werde ich nich kommen....das wusste ich auch nicht :P .....aber mal im Ernst...konnten die sich kein Photoshop leisten?
Genau der Satz, den ich hören wollte ^^Aber im endeffekt ist das auch alles ne Frage des Geschmacks, wenn euch GIMP besser liegt als PS, dann ok solls mir doch recht sein. Mir gefällt halt photoshop besser und GIMP kann sich eigendlich zeigen, dafür, dass es openSource ist