[Bewertung] GFX Showroom von JAM3S oder so... 15.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich hab schon viele sigs gesehen und war immer begeistert von den "Meisterwerken" und wollte es auch mal ausprobieren
gestern Nacht hab ich mich dann durchgerungen es mal zu Probieren
ich weiß nicht ob das ergebniss Positiv ausgefallen ist
aber für den ersten versuch find ich es recht "gut" es gibt aber wahrscheinlich sehr viel zu verbessern ^^
hab mich durch paar tutorial videos geklickt und vieles selber versucht und geguckt wie die sachen funktionieren
und ich war sehr überrascht wie schwer das alles ist.
Naja dann mal zu der Signatur (ich hoffe die ist nicht so schlimm geworden ^^)


ohne deadmaster






v2 ??

ikki




y1dp33

































Kritik ist natürlich erwünscht hätte ja sonst keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodenbelag

Ordenspriester
Da ich ehlrichgesagt nicht weiß, ob das für eine Anfängersignatur gut oder eben nicht so gut ist, schreibe ich einfach mal, was mir so alles auffällt.


  • Du hast zwei ziemlich unterschiedliche Render an zwei Extrempunkten eingebaut. Schlecht, weil dadurch die Aufmerksamkeit des Betrachters und der allgemeine Fluss unterbrochen wird
  • Es sieht aus, als ob du die Render einfach vor den Hintergrund geklatscht hast. Sehe dir nochmal ein paar Tutorials zum Einarbeiten von Signaturen an. Ist nämlich eines der essentiellsten Dinge, die es im Bereich Signaturen gibt
  • Der BG-Stock passt farblich leider nur zum linken Render. Versuche dich mal an Farbverläufen.
  • Die Schrift, nunja, ist einfach geschrieben. Passt leider weder farblich noch Fonttechnisch. Das "&" ist leicht zu übersehen und einzelne Buchstaben aus den Namen schwer zu lesen.


Suche dir vor allem noch ein paar Tutorials zum Thema Bildkomposition und Farbgebung.
Das sollte dich einen großen Schritt weiterbringen.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Danke erstmal ^^
also hab jetzt noch eins reingestellt ohne deadmaster
das mit dem einarbeiten merk ich mir und informiere mich auch
die schrifft muss ich schauen hab wie gesagt gestern angefangen und hab ehrlich gesagt nicht wirklich viele möglichkeiten für schrieftzüge im moment
aber man lernt ja aus seinen fehlern ^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Hab jetzt "fleißig" weitergemacht

das erste bild ist aus nem tut aber eher ein fehlschlag ^^ aber wollte es trotzdem posten (ich weiß kein font)



und das 2. habe ich mir zusammen gebastelt nachdem ich ein tut gesehen hab ^^ (halt andere vorgaben gehabt und etwas abgeändert)



naja hoffe dann mal das ich nicht zu stark gefailt hab und freue mich auf mehr kritik :D
 

HXN

Stamm User
Zur Ersten :
Joa hier fehlts halt noch dran den Render ein zu arbeiten da der hier nur aufgesetzt wirkt. Bg is farblich ganz ok würde aber bessere farbcombies geben. Font muss auch net immer sein meistens kanns auch ohne besser aussehen.

Zur zweiten:
Hier sieht das ganze schon recht gut aus render wirkt auch bischen mehr eingearbeitet. Leider ist der c4d effect stock rechts vom Render farblich total aus dem Rahmen der is viel zu matt und stört das gesamtbild recht stark. Hier ist die Font art gut gewählt allerdings viel zu groß und depositioniert. Der Bg wirkt zwar angefangen aber nicht wirklich vollendet also wirkt eher zu leer.



Alles in allem haste dich aber schon gut gesteigert zum anfänlichen^^. Schön weiter üben,ausprobieren und tuts ansehn/lesen/nachmachen/mischen und dann wird das bestimmt auch noch viel besser.


MFG HXN
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
und noch mehr :D
sozusagen V2 von der vorherigen sig. hab den scharfzeichner runtergedreht weil es sonst pixelig wurde, größe etwas angepasst, font verkleinert und anderen C4D genommen ^^


also hier hab ich einfach mal mit dem wischfinger rumgespielt ^^ und rumprobiert (naja wahrscheinlich passt der effekt wieder nicht )


das ist von nem Tut aber mit anderen vorgaben wie man sieht es ist nichts besonderes aber es hat mich einiges gelehrt ^^



die beiden waren für ikki gedacht aber wird wohl nie benutzt werden ^^' fonts habe ich keine benutzt da ich ihn erstmal fragen wollte






und das ist mein neuer ava, naja ist nicht viel aber es gefällt mir ^^ (ist ichigo falls sich jemand fragt wer das sein soll ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
update:
für y1dp33




naja aus einem tut was soll ich sagen ^^


auch aus einem tut


hmm selbstgemacht aber nicht so zufrieden...


die battle sig

also hier zitier ich mal Bodenbelag
"Der Render samt Effekten ist nicht auf den Hintergrund abgestimmt" Kann ich mit leben wobei der Hintegrund dunkel gehalten werden sollte
"Der Hintergrund ist zu verwaschen" kann ich irgendwie nicht bestätigen aber naja vllt seh ich das nicht
"ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das darstellen soll, die grüne Energieexplosion passt nicht. Ich hatte Sayajin immer als golden in Erinnerung" Ok ich erkenne eindeutig Gold/Gelb ^^ also ich weiß nicht wer von uns beiden da was falsch sieht aber für mich ist das kein grün. Kann jemand bestätigen das das wirklich grün ist ?
"Leider ist auch der Font unpassend." Der Typo passt nicht wirklich aber wir haben alle denselben genommen damit es einheitlich wirkt. Also hab ich nichts gegen diese aussage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Elron_Mac_Bong

Gottheit
update:"ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das darstellen soll, die grüne Energieexplosion passt nicht. Ich hatte Sayajin immer als golden in Erinnerung" Ok ich erkenne eindeutig Gold/Gelb ^^ also ich weiß nicht wer von uns beiden da was falsch sieht aber für mich ist das kein grün. Kann jemand bestätigen das das wirklich grün ist ?
"Leider ist auch der Font unpassend." Der Typo passt nicht wirklich aber wir haben alle denselben genommen damit es einheitlich wirkt. Also hab ich nichts gegen diese aussage ^^

Also wenn man genau hinschaut schimmerts rechts von songoku bischen grün :)
Ist mir aber auch grad erst beim genaueren hinschaun aufgefalln :D
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
update:"ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das darstellen soll, die grüne Energieexplosion passt nicht. Ich hatte Sayajin immer als golden in Erinnerung" Ok ich erkenne eindeutig Gold/Gelb ^^ also ich weiß nicht wer von uns beiden da was falsch sieht aber für mich ist das kein grün. Kann jemand bestätigen das das wirklich grün ist ?
"Leider ist auch der Font unpassend." Der Typo passt nicht wirklich aber wir haben alle denselben genommen damit es einheitlich wirkt. Also hab ich nichts gegen diese aussage ^^

Also wenn man genau hinschaut schimmerts rechts von songoku bischen grün :)
Ist mir aber auch grad erst beim genaueren hinschaun aufgefalln :D
Ja ok aber ich dachte er meint es jetzt im gesammten
Das mit dem grünen schimmer bemerk ich auch erst jetzt, aber es sieht nur grün aus weil das gelbe über dem blauen liegt ^^
 

HXN

Stamm User
Also zur Aura erstma: Naja sie ist nicht gold/gelb das seh ich einmal vom hinsehn und zweitens hab ich mir die aura mal mit der farbpalette angesehn das ganze ist eher im gelb/grün bereich also nicht vollkommen grün aber es geht schon dahin. Wie man die farbe dann sieht liegt einfach am bildschirm wieviel kontraste der anzeigen kann und wie man den eingestellt hat da sieht das dann alles verschieden aus.

Zu den anderen kann ich bis auf die 2 tut sigs und die battle sig sagen das die render eher schlecht eingearbeitet sind. Wobei das bild vom 2ten tut glaub ich en stock war oder?

Bei der ersten tut sig mit dem gitarrengirl ists einw enig eingearbeitet nicht perfekt aber es wurde schonmal daran gearbeitet und bei der sig drüber gefällt mir neben der einarbeitung vorallem die Lila schrift nicht, denn sie passt absolut nicht in die sig von farbe und font her.


War jetzt eher kurz geraten aber habe gerade nich so viel zeit das ganz genau alles zu schreiben (sry^^)



MFG HXN
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
So ein "Miniupdate" ist leider nicht viel dazu gekommen da ich in letzter Zeit viel zu tun aber wenig Zeit habe :/

Naja das 1. ist von einem Tut habe es vergessen gehabt und nie Hochgeladen ^^'


Das 2. ist vom SoTM Juli wo ich leider kein Vote gekriegt habe :(


Das 3. ist die Battle Signatur gegen Chloe-Chan & Christina (wo ich gewonnen habe :3)


Naja das 4. und 5. sind Avas für MAL und WoH hatte mal ein Tapetenwechsel gebrauch ^^ (Ja ich weiß ich verwende den Render viel zu oft aber ich mag es halt :P)



Naja wie man sieht gibt es nicht viel zu bewerten oder zu kritisieren da nicht genug Material da ist ^^'
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
So neue Sig neues Glück würd ich mal sagen ^^



Naja Tapetenwechsel muss sein deshalb komm jetzt ne neue Sig bei mir rein ^^

Ich möchte eure meinungen wissen und Verbesserungsvorschläge "hören" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben