[Suche] Ghibli Movie Rips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darc01

Gläubiger
Hi,
Ich suche gute Rips zwischen 1400 und 2000 MB avi oder mkv Rips der
Filme Prinzessin Mononoke und Kikis Kleiner Lieferservice.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich einer die mühe machen würde und diese Uploaden würde.

Danke für die Mühe.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Au ja, das wär genial, die such ich auhc! und Chihiro ger dub 720p wär noch cool
Gibst die überhaupt in HD? Oder würde sich ein Hochrechnen lohnen, eigendlich müste die Qualli dadurch doch schlechter werden? Werde das mal probieren wenn ich Zeit habe.
 

mega-paddel

Gottheit
naja es ist doch vom groben prinzip wie bei photoshop? pixel zum quadrat und anti alizing drüber? würde auch eher sagen die quali leidet. (jedenfalls bei ps). ich denke, qualitätsgewinn bekommst du nur mit sehr aufwändigen verfahren hin, die du privat nicht einsetzen kannst. wenn überhaupt. bei escaflowne - the movie geht es ganz gut ab im vgl zur dvd-version.
 

KEWL

Gläubiger
Mononoke habe ich hier noch als Original-DVD rumliegen. Du musst mir nur sagen, was ich alles in den Rip reinpacken soll. Willst du nur die deutsche Tonspur, oder auch die japanische TS und deutschen Untertitel?
Dem Rip mehr kbps zu verpassen als dem Original bringt übrigens rein garnix. Es ist genau wie bei einer mp3. Wenn die mal so weit runtergerechnet wurde, dass sie sch...e klingt, wird sie immer sch...e klingen. Auch wenn du danach ne FLAC daraus machst.
 

mega-paddel

Gottheit
es geht auch ums hochrechnen, nicht ums erzwingen einer bestimmten bitrate. eher um die vergrößerung der auflösung, möglichst ohne verlust (und das wäre ein gewinn...)
 

KEWL

Gläubiger
Ich schätze mal, für sowas benötigt man dann wirklich Profitools und extremst leistungsstarke Hardware. Ansonsten bekommst du lediglich die vorher im Bild befindlichen Artefakte in HD-Qualität :D
 

KEWL

Gläubiger
Prinzessin Mononoke gibts hier. Die Qualität entspricht fast der DVD. Leider hatte aber auch schon das DVD Ausgangsmaterial nicht die beste Quali.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Morgen kommt dann Kikis kleiner Lieferservice, ebenfalls als DVDRip mit h264 Codec und sogar dreisprachig. Leider war auch hier wieder das Problem, dass das Ausgangsmaterial von der DVD schon recht unscharf war. Aber etwas besseres gibt es derzeit wohl nicht.

Edit2: Hier gehts zu Kikis kleinem Lieferservice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KEWL

Gläubiger
Kein Problem. Ich hätte auch gerne noch Chihiro in einer ansprechenden Quali geuppt. Da ich aber leider meine eigene DVD momentan nicht zur Hand habe, musste ich auf Internetquellen ausweichen. Und leider konnte ich nur eine DVD Version des Films finden, an der sich wohl jemand verkünstelt hat, der von solchen Sachen besser die Hände lassen sollte. Mit anderen Worten: Die DVD Quali war unterirdisch und höchstens auf VCD Niveau. Und von sowas lasse ich die Finger. Sollte sich also nicht vorher jemand finden, der eine ordentliche Version davon uppt, werde ich das Ding so in zwei bis drei Wochen selbst nochmal rippen und hochladen ;)
 

KEWL

Gläubiger
Autsch. Genau danach habe ich gesucht. Aber wie das nunmal so ist, mit dem Wald und den Bäumen...
Danke für den Hinweis und den Upload. Sobald mein Premium wieder genügend Saft hat, werde ich mich dranmachen, das Teil zu bearbeiten.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Okay. Chihros Reise ins Zauberland ist jetzt auch online. Leider musste ich allerdings feststellen, dass ich demjenigen, der die DVD5 Version ins Netz gestellt hat, Unrecht getan habe. Die DVD5 sah nicht so schlecht aus, weil sie schlecht bearbeitet wurde, sondern weil das Ausgangsmaterial äußerst bescheiden war. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass meine DVD9 so schlecht aussah. Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich mittlerweile zu sehr 1080p verwöhnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben