[Hinweis] Ghost in the Shell Live-Action Infos

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Laeta Kalogridis, die Drehbuchschreiberin der kommenden Hollywood-Adaption von Ghost in the Shell, gab in einem Interview nun erste Hinweise auf auf die Schwerpunkte des Films.

"a lot of action … lots of action.", so die prägnanteste ihrer Aussagen. Der Film soll sich nicht an seinem bekannten Anime-Pendant orientieren, sondern an der Originalvorlage, dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow, der mehr eine actionorientierte Cyber-Punk-Mystery ist, im Gegensatz zur mehr auf dem philosophische Thema der Verschmelzung von Mensch und Maschine aufbauenden Filmadaption von Mamoru Oshii.

Völlig ignoriert werden soll dieser tiefergehende Ansatz aber schließlich doch nicht und Kalogridis spricht davon, dass es noch immer viel Atmosphäre geben wird und der Film auch von den nahezu unlimitierten Möglichkeiten der in Ghost in the Shell vorkommenden Technologie handeln wird.

Laeta Kalogridis schrieb auch schon das Drehbuch zu Shutter`s Island, Alexander, Pathfinder und Wächter der Nacht. Wer das ganze (kurze) Interview lesen will, der kann das hier tun.

Quellen: ANN, MoviesOnline.ca, Screenrant.com
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Da wollen die sich aber an einem der größten Klassiker der Manga- / Animewelt vergreifen!
Ich hoffe die verstümmeln den nicht total!
Mal sehen was da rauskommt, hoffe es wird mal eine gute Adaption!
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Macht euch mal Lieber nicht ALL zu viele Hoffnungen.
Aber solange Boll seine Hände nicht daran kriegt ist alles in Ordnung. XD
Ich werde mit möglichst wenig Erwartung an den Film rangehen um nicht enttäuscht zu werden. Das Beste was man hier machen kann.
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Na da bin ich aber gespannt geh aber auch
nicht mit zu großen erwartungen da ran denn
es wäre schade entäuscht zu werden wie es halt immer ist
wenn sie sowas machen!
 

acid100

Exarch
Ob´s was wird ?! Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Meine ist seit Dragonball tot)

Hab zwar den Anime nie richtig gesehen und den Manga überhaupt nicht gelesen, aber wen man so eine Story in die heutigen US-Kinounsitten übersetzt.
Dan werden wieder Sehr schlechte Charaktere unlogische Sachen machen, damit die ganzen Kiddis auch ihre Dosis schlechter CGI und 3d "Effekte" abbekommen.

Ansonsten denke ich wen man den Film lang genug macht (120+ min) kann man was draus machen und deshalb sehe ich mir den auch an (unvoreingenommen vom Anime) mal sehn obs hilft.
 

(re)anima

Novize
ja, wenn man sich Dragnoball anschaut muss man ja davon ausgehen das Gits schlecht besetzt und absolut verunstalltet wird
kann mir gut vorstellen das in ner live-action verfilmung die atmosphäre die in filmen/serien herrscht verloren geht und ich kann mir auch nur schwer vorstellen ne "verbindung" zu den characteren zu haben die man ja doch eben alle anders kennt als sie dann sein werden --> logischerweise anderes aussehen aber auch andere synchronstimmen etc.
und wenn ich mir angucke, dass das drehbuch von dem typen sein wird der Pathfinder geschrieben hat is es eh vorbei
 
Also ich glaube schon das es geil werden wird. Zwar kann es nen Reinfall immer passieren, aber kann ich mir bei sowas großen schlecht vorstellen. Wenn's doch so kommt... naja... war nen Versuch wert.
 
Oben