[Frage] Ghost in the Shell

BigOneD

Novize
Hallo Leute,

ich habe demnächst vor Ghost in the Shell zu gucken aber ich bin leicht verwirrt in welcher Reihenfolge man ihn am besten gucken sollte, da es ja viele Ableger gibt. Anisearch mit der Relation hilft mir nicht gerade viel weiter eher im gegenteil ^^'

Schon mal Danke im vorraus ;)
 

-GIN

Gottheit
auf jeden Fall zu aller erst den Film Ghost in the Shell aus dem Jahr 1995 und auf keinen Fall die 2.0 Version von 2008
danach finde ich die Reihenfolge nicht so wichtig,
aber würde mal grob sagen:
2. zweiten Film Innocence
3. SAC
4. SAC 2nd GIG
5. Solid State Society
6. Arise, hab ich noch nicht ganz geschaut aber die ersten beiden OVAs haben mich nicht so sehr vom Hocker gehauen wie den Rest
 

DonMa

Scriptor
Arise würde ich aufjedenfall vor SAC 1+2 gucken! Man kann zwar auch hinterher die Entstehung von Section9 sehen, aber wenn dann würd' ich es davor setzen. Solit State Society nach den Serien, die Filme 1+2 sind eigentlich beliebig zu schauen, da sie ja eher in einer 'alternativen' Universum spielen (oder die Serie, je nachdem wie man es sieht ;)).
 

noahssey

Novize
Ich würde dir empfehlen, zuerst - auch wenn es chronologisch nicht richtig ist - den Ghost in the Shell Film von '95 anzuschauen und dann gleich Innocence hinterher. Dann die beiden SAC, anschließend Solid State Society und als letztes Arise. In der Reihenfolge sollte man viele Kleinigkeiten und Feinheiten verstehen, die man sonst u.U. erst beim mehrfachen Anschauen verstehen bzw. überhaupt wahrnehmen würde.
LG
 
Ich habe seit JAHREN vor Ghost in the shell zu schauen und bin einfach nie dazu gekommen. Welche Rheienfolge ist denn die in der es released worden ist? Und was ist an der 2.0 Version von 2008 so anders? Das habe ich schonmal irgendwo gehört das es nicht so toll sein soll.
 

DonMa

Scriptor
2.0 ist eine optisch & akustisch 'aufgewertete' Version des Originals von 1995. Muss jeder selbst entscheiden, ich brauche dieses Remastered Zeugs nicht! Released wurde erst der Film von 1995, dann die SAC-Serie 2002, 2004 der 2. Film Innocence UND die 2. Staffel von SAC, 2006 dann Solid State Society und in den letzten Jahren die Serie Arise.
 
Oben