[Diskussion] gibt es hier irgendwelche Menschen die deutschen Rap hören?

Gekko33

Ungläubiger
Hey ich hab immer probleme leute mit nem gleichem msuigeschmck zu finden. auch wenns ne verhasste richtung ist. gibt hier leute die rap hören? deutschen vorzugsweise?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Verschoben vom Japan Forum in den Smalltalk, dieser Thread hat absolut nichts mit Japan zu tun.
 

DonaldFuck

Novize
Wo ist das denn bitte 'ne verhasste Richtung?
Menschen die deinen Geschmack nicht teilen gibt es immer, jedoch gibt es genau so gut auch genug Menschen die es auch feiern.

Ich persönlich höre alles an Musik, in letzter Zeit jedoch vorzugsweise deutschen Rap und oftmals auch von nicht so bekannten Künstlern, oft auch so Leute aus dem VBT oder sogar JBB. (so Internet Rapbattles)
Kann dir da z.B. mal GeOT vorschlagen, extrem doper shit yao
 

Robinfan

Ordensbruder
Naja ich kann mit eigentlich mit deutschem Rap nichts anfangen...dachte ich!!
Gangsterrap a la shindi, bushido, haftbefehl...etc. pp. ist aber wirklich absolut nicht meins.

Allerdings habe ich vor ein paar Jahren einen Künstler endeckt der es aboslut drauf hat und von dem ich sehr gern und oft Musik höre.
Ich rede von EDGAR WASSER!
Ich will niemand anders beleidigen aber da hört man nich nur "Ich fick dich" "dann deine Mudder" "koks und nutten"...:twichting:

 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich kann auch nichts mit diesem ganzen Gangsterrap Mist anfangen, welcher ja leider ganz große Runde unter den berühmten Rappern zieht.
Allerdings liebe ich die Rapper die sich selbst nicht wirklich ernst nehmen und es immer wieder schaffen mich zum lachen zu bringen.
Dazu zählen z.B. Alligatoah, Trailerpark, 257ers.
Wer seinen Horizont ein wenig erweitern möchte, sollte dort unbedingt einmal reinhören.
 

Black Reaper

Scriptor
Also bin jetzt auch nicht so der rapfan,aber es gibt vereinzelt welche die mir gefallen.Deutschen Rap kann man sowieso vergessen. Aktuellen amerikanischen auch, da mag ich nur die Sachen aus den spät 80er und 90er Jahren.Beim japanischen mag ich Lotus Juice z.b.s und beim britischen Lazy Habits. Sind beides Künstler die das Genre nicht fest definieren und mit anderen Richtungen experimentieren.Rap/Jazz bzw Rap/Rock.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 

AtzenButze

Ungläubiger
Ich höre Deutschrap :) Zwar im moment etwas weniger aber doch ab und zu :) Im moment sind es Künstler aus dem JuliensBlogBAttle wie Gio oder Spongebozz und von den bekannteren eher Bushido oder Shindy, das sind im moment die einzigen die ich mir geben kann. Fler zb war FRÜHER echt gut, geile Beats,Flow und hammer Texte. FÜR MICH war "Im Bus ganz Hinten" das letzte Album was ich mir angehört habe, ab da finde ich gings mit ihm bergab :/ Hoffe einer von euch sieht das evtl. ähnlich
 

Kerath

Novize
Ich höre das was mir gefällt, obs andere Stört intressiert mich zum Glück nicht wirklich, abgehärtet durch die Onkelz halt ;) Zum Thema ja ich höre auch deutschen Rap und zwar quer durch die Angebote, Sido, Bushido, Alpa Gun, Fler, Nazar usw. Im Auto liegt noch nen unplugged Fanta 4 Album aufm MP3 Player :)
 

Sinon

Novize
Ich hörte mal sehr viel battle rap und ich warte jetzt bis zum 11.dez. we die gary washington und asiate tour nach wien kommt
 

Neko_

Gottheit
In der richtung hör ich eigentlich nur K.I.Z, ein bisschen Trailerpark und Casper (wenn man das in Rap-Kategorie packen kann). Außerdem gibt es ein paar Lieder von Sido, die mir gefallen.
 

Teks

Gläubiger
Also das Rap bei vielen unbeliebt oder verhasst ist, liegt wohl an den ganzen Beleidigungen, Drohungen und der derben Gewalt. Insbesondere der harte Gangsta-Rap ist recht populär und stoßt vielen vor den Kopf. Zum teil gilt der auch als Frauenfeindlich weil da immer nur von Schlampen zum ficken die Rede ist.

Doch es gibt auch andere Sorten von Rap. Eigentlich mögen nur viele Gangsta-Rap wegen den Inhalten der Texten nicht. Wobei das meiste eh nicht ernst gemeint und nur übertrieben und zum batteln da ist. Also ich höre eben sogut wie alles und meine Favoriten im deutschem Rap sind KIZ. Insbesondere weil viel Ironie und Sarkasmus dabei ist und häufig soziale Misstände toll kritisiert werden. Eigentlich könnte man eingie Texte als generele verarsche des Gangsta-Raps ansehen wegen den ganzen masslosen Übertreibungen. Immer nach dem Motto" Ich habe den größten Schwanz, kriege alle Mädels und bin der Overkiller".
Zwei Kumpels von mir müssen bei den Texten immer lachen weil sie es als verarsche von den ganzen dummen Gangstas und Prolls ansehen die rumlaufen. Ich selbst liebe Sätze wie" Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Party Boote gestiegen? Mit dem großem Traum im Park mit Drogen zu dealen?" von der aktuellen Singel wegen den ganzen Idioten die meinen die Flüchtlinge und Ausländer machen alles kaputt, klauen die Arbeitsplätze und bringen Verbrechen mit.
 
Oben