Gibt es in letzter Zeit neue Spiele mit Gameplay?

jemand69

Ordenspriester
Wie der Titel schon sagt wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob ich während meiner langen Abwesenheit (so 2 Jahre?) ein oder mehrere H-games mit Gameplay verpasst habe. Damit wir uns recht verstehen: Es geht um Spiele, die man auch tatsächlich spielen kann, also ADV's schonmal komplett aussen vor. Ich habe seit langer Zeit nichts mehr gehabt, dass wirklich gut gemacht war und bin immer auf der suche nach Spielen die spaß machen. Ein Beispiel wäre Ero Night, man muss ordentlich die kämpfe austragen und hat ein recht forderndes spiel, aber der H Anteil ist nicht zu kurz geraten.

Problematisch sind hier aber zB. RPG's, die nicht mit AGTH/ITH funktionieren und dann am besten auch noch so verzwickte kampfsysteme haben, dass man ohne japanischkenntnisse komplett gar nicht weiter kommt. Oder gleich so schöne "gewinne Mahjonng und bekomme bilder" spiele.. die sicher lustig wären.. wenn man mahjonng spielen könnte. Auch problematisch sind zB. Spiele wie http://www.getchu.com/soft.phtml?id=727028 , die zwar grundsätzlich ganz spaßig sind, aber wegen den ersten 6 stunden bis zum ersten "Bild" dann doch irgendwie am Ziel vorbeischießen.. mal davon ab, dass da wieder so viel ADV drin ist, dass man selbst mit 'STRG' gedrückt halten gut und gerne 5 minuten braucht um endlich wieder spielen zu dürfen :P

Ein Beispiel für ein neueres Spiel mit Gameplay wäre http://www.dlsite.com/ecchi-eng/work/=/product_id/RE087520.html , die haben das wirklich gut gemacht.. Erinnert sehr an kurovadis, nur mit CG-Animation, weils keine einzelne person gemacht hat ;)

TL;DR:

Suche neuere Spiele mit aktivem Spielsystem die spaß machen ;)

PS:

Ich hoffe ich habe gegen keine postrules verstoßen, hab gesehn die wurden geupdated aber hab sie mir net durchgelesen :P

Gaxx

Gläubiger
deine beschränkungen sind extrem hart, da nahezu alle H games ADV oder VN sind. genau genommen würden auch Kamidori Alchemy Meister und alles von Alicesoft wegfallen, was die sache definitiv schwerer macht. mir fallen spontan auch nur Okasare Yuusha von Diesemine und Pretty Warrior May Cry ein, wobei ersteres einen recht gewöhnungsbedürftigen schwierigkeitsgrad hatte. Yuusha von Illusion hatte auch noch ein gewisses gameplay^^

jemand69

Ordenspriester
Also Okasare Yuusha kann man sich ja mal anschauen, auch wenn einem prinzipiell direkt gesagt wird "Achtung: Grindfest" ;P

Und was die Spiele angeht finde ich eben nicht, dass ich zu stark einschränke, da es nicht die Schuld des Konsumenten ist, wenn die Produkte alle gleich sind.. Dass es anders geht sieht man doch daran, dass die Angel Girl Bzw. Demon Girl Klone nun wie wild aus dem Boden geschossen kommen, da es sich abzeichnet, dass Sprite-basierte bzw. Shapes basierte Spiele auch großen Absatz machen können, obwohl die Arbeit für die Animationen etc. weit weniger ist.

Sokubus

Novize
hey,

also an RPG´s(rpgmaker welches die jeweiligen sind weis ich grad nicht) würde ich die games von "scgarden" empfehlen die sind in ihrem genre wohl top und dazu macht agth+atlas hier keine probleme.
wobei ich leider sagen muss das sie vom ersten zum dritten game am volumen leider abgenommen haben
und dazu kommt das das kampfsystem beim letzten recht gut gelungen ist ... schaus dir an :)

mfg

Soku

TateideRuff

Novize
Also ich würde noch die Rance Reihe empfehlen :)

Rance quest *top* :) und englisch Patch gibt es auch schon.
Sonst ist auch gut von Alicesoft das Weltraum Strategiespiel mit Eng-Patch.

jemand69

Ordenspriester
Rance spiele sind tatsächlich sehr gut, haben immer viel spaß gemacht.. und daiteikoku war auch ganz nett, da fehler aber wirklich noch viele übersetzungen, die knapp 35% bisher waren mir zu wenig, da kommt zu häufig wieder moonspeak ;)

Oben