Gibt mir bitte ein Ä, Ö und Ü...

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ja, hmm...Also ich hatte mir einen Font geladen, der mir sehr gut gefiel. Als ich dann anfangen wollte ein paar deutsche Sätze zu formulieren, fiel mir auf, dass der Font kein Ä, Ö und Ü hat...

Nun sitze ich hier schon seit geschlagenen >3 Stunden und versuche vergeblich mir die 3 Zeichen zu basteln, aber mein Gott, ich bin bei weitem kein Photoshop-Freak (nicht abwertend gemeint) und kann das einfach nicht...

Bis jetzt hatte ich es mir so gedacht, dass ich einfach das A, O bzw. U nehme, sowie einen Punkt (aus den ich 2 mache ;)) und leg die einfach zusammen, so dass es wie ein Ä, Ö bzw. Ü aussieht.
Dummerweise schneidet er die Punkte oben immer ab, nun verzweifle ich schon die ganze Zeit, wie ich das wieder hinbiege...

Und dabei ist das gerademal der "normale" Font, bold, italic und bolditalic habe ich noch vor mir...

Die Schriftart besitzt nebenbei nur Großbuchstaben, so dass ich die Kleinbuchstaben von Ä, Ö und Ü erst gar nicht brauche.

Es wäre daher sehr nett, wenn mir jemand dabei behilflich sein bzw. mir sagen könnte, wie ich das selbst in ein paar Schritten machen kann. Ist ja mittlerweile der halbe Tag vorbei...

Im Anhang befinden sich die 4 originalen Schriftarten + meine Pre-Alpha-Version ^_^

Die Schriftart selbst heißt "Wild Words".

/Edit @30. September um 02:17:
Anhang entfernt, weil die Schriftart eigentlich kostenpflichtig ist

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ja, aber die Punkte sind doch ein wenig klein, denke nicht, dass die gut leserlich sein werden, wenn man die in ganzen Sätzen benutzt.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ja, schon, aber wie gesagt, ich brauch' die als Schriftart, weil ich die 3 Buchstaben nicht in Bilder integrieren will, sondern als Text schreiben möchte ^^'

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ja...das ist halt die "allerletzte Lösung", aber es muss doch möglich sein, da 2 dumme Punkte hinzusetzen.

Ich muss nur wissen, wie ich den Bereich erhöhen kann, in dem der Buchstabe liegen muss.
Benutze die ganze Zeit "FontLab Studio", kann aber auch auf ein anderes umsteigen, wenn jemand ein anderes zur Hand hat.

http://s2.directupload.net/file/d/1200/ntr7rm7i_jpg.htm

Auch wenn ich kaum Ahnung habe, schätze ich aber, dass ich die da (aufm Bild markiert) bewegen muss, damit der Bereich größer wird, so dass er die Punkte nicht mehr abschneidet, aber mein Gott, ich finde die Funktion dafür nicht...

Außerdem, schau dir mal nur den Text hier im Thread an, wie oft man ä, ö und ü benutzt, das alles in ae, oe und ue würde dämlich aussehen.

Prometheus

Hikikomori
VIP
Okay, ich habe mir mittlerweile eine fast identische Schriftart raus gesucht, die aber Ä-Ö-Ü unterstützt.

Auch wenn es mir "nichts" gebracht hat, danke für die Mühe AranoX ^_~

Falls sich doch jemand erbarmen könnte, mir bei dem Problem zu helfen, wäre ich dankbar, denn auch wenn ich es jetzt nicht mehr brauche, wäre es dennoch ganz nett, Umlaute zu haben ^^

nairu

i´m your papi
VIP
dann müsstest du ne neue schriftart(font) machen, das was möglich wäre oder was ich die anbieten könnte, mach das bild fertig mit dem text und ich überarbeite die punkte über den vokalen =)
mfg nairu

Prometheus

Hikikomori
VIP
Neue Schriftart machen....Arbeit...Sonne geht schon unter....versuch ich morgen...

Die Pünktchen im vollendeten Bild reinzusetzen schaffe ich auch, Scherzkeks ;)

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich weiß nicht, inwieweit du die Font hier angehängt lassen solltest. Ist afaik eine kostenpflichtige Font und fällt somit wohl unter "warez". Also lieber rausnehmen, bevor es die (scheinbar nicht anwesenden) Mods bemerken ;)

Prometheus

Hikikomori
VIP

Dann frag ich mich aber, wo ich den her hab, wenn er kostenpflichtig ist ^^'

Denn ich habe ihn nicht bewusst "illegal" geladen, wenn ich das mal so sagen darf.

Oben