[Frage] .gif Dateigröße verkleinern?

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich ärgere mich im Moment mit einer .gif rum, die ein Freund von mir verkleinert haben will von der Dateigröße.

Hier ist es:


Ich schaff es einfach nicht, die Dateigröße zu verkleinern UND die Qualität zu bewahren. Hat wer eine Idee?


MfG
coel
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, bei gif kannst du nicht mehr all zu viel machen.
es sind ja einzlne Bilder die meist schon auf 256 Farben reduziert worden sind...

was du versuchen kannst, ist noch weniger Farben anzugeben...

oder nen anderes Format ^^
es gibt auch noch ein png -pendant dazu - hab aber vergessen wie das hieß...
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Da ich eh gerade ein bissel mit Corel Draw herumexperimentiere kommt mir sowas gerade recht gelegen :)
auf 20 Farben hab ichs reduziert, ist nun 22KB groß (ca)
Der Hintergrund ist ein bisschen dunkler aber auf den kommt es ja auch nicht an.




was du versuchen kannst, ist noch weniger Farben anzugeben...
Das war im grunde auch das was ich gemacht habe, vll schafft es ja jemand noch besser.
 

J-Nought

4ever Jack
Okay, das hab ich auch versucht (anscheinend nicht richtig), aber wie schaff ich das mit GIMP?

Weil das ist das Programm mit dem ich am besten arbeiten kann.

Vielen Dank übrigens, Ozil!
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich weiss auch nicht all zu viel über GIMP aber wenn das genauso ist wie bei Photoshop dann gar nicht.
Photoshop kann keine animierten *.gif dateien verwalten.

funktioniert aber mit Corel Draw um so besser :P
Gibt bestimmt auch noch ein Freeware programme wenn dir sowas besser gefällt, einfach mal unter google "gif animator" eingeben und suchen.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
bild -> modus
da das gif bereits indiziert ist kurz auf rgb stellen und dann wieder auf indiziert, dann kommt ein dialogfenster in dem du unter anderem die maximale anzahl an farben angeben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben