1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Diskussion] Ginny und das magische Halsband

Dieses Thema im Forum "Fan-Fiction Diskussionen" wurde erstellt von WazZzabi, 10 Februar 2018.

1. WazZzabi Gläubiger

WazZzabi
    Hier bitte die Diskussionen zu meiner Harry Potter Fan-Fiction Ginny und das magische Halsband.

Bitte haltet euch nicht zurück mit Kritik, Lob, Tadel oder Verbesserungsvorschlägen.
    Ich versuche mich nah an den gegebenheiten der Originalgeschichte zu halten, bin aber kein absoluter Potterhead
    und daher bitte ich kleine Ungereimtheiten zu verzeihen oder mich darauf hin zu weißen, dass ich diese verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
    Tags:
  2. Shishiza Sehr brave Fee^^ Mitarbeiter
    Mod

Shishiza
    Ich freue mich, das jemand wieder angefangen hat, hier eine Geschichte zu posten. Ich muss auch dazu sagen, das sie mir sehr gut gefällt, vor allem, weil ich die Bücher schon mehrfach verschlungen habe. Ich kann mir das richtig gut vorstellen und bin begeistert, das sie so gut zu lesen ist. Falls tatsächlich ein paar Fehler da sind, fallen sie absolut nicht auf, was der Geschichte selber sogar noch einen gewissen Tick gibt. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du weiter schreibst ^^ ...

WazZzabi gefällt das.
  3. Hoellenspass Prophet

Hoellenspass
    Hm, mit Harry Potter kenne ich mich leider nicht besonders gut aus. Ich habe zwar mal den ersten Band gelesen und die ersten drei Filme gesehen, aber irgendwie war ich da nie so besonders fasziniert von. Deshalb fühle ich mich nichtunbedingt in der Lage, allzu viel über die handlung Deiner Geschichte zu sagen, oder auch nur zu beurteilen, wie gut Du die Charaktere getroffen hast. Nur so viel: Ich finde es wirklich interessant, Du baust viel Spannung mit der Frage, wer das am See war und wohin das mit dem Brief noch führen wird ... :) Außerdem finde ich es sehr schön, wie Du die Beziehung zwischen Hermine und Ginny beschreibst. Bisher ist es ja nur Freundschaft, aber ich nehme mal fast an, dass sich das noch ändern wird. Auf jeden Fall sind die beiden sehr süß zueinander.

Kommen wir also zu den Dingen, die ich hoffentlich etwas besser einschätzen kann. Zunächst gefällt mir Dein Stil wie in Deinen vorigen Geschichten auch wieder sehr gut. Da habe ich absolut nichts dran auszusetzen, den finde ich wirklich sehr gelungen. Das einzige, was ich ein wenig bemängeln würde, sind die Absätze. In der Sex-Szene solltest Du wirklich mal mindestens zwei einfügen. Das liest sich einfach nicht besonders gut, so in einem riesigen Block. Auch in den Dialogen, wenn die Sprecher wechseln, solltest Du unbedingt einen Absatz einfügen, das würde das ganze viel lesefreundlicher machen. Alles in allem jedenfalls eine sehr gute Geschichte und ich freue mich schon auf mehr!

WazZzabi gefällt das.
  4. Ryonafan Novize

Ryonafan
    Jo bin heute seit fast 2 Monate wieder da und sehe dann deine Story die ich wirklich gut finde. Die Spannung ist gut geschrieben worden, Ginnys gefühle auch. Also bis jetzt keine wirkliche Kritik von mir. Bis auf die frage wann das nächste Kapitel kommt

WazZzabi gefällt das.
  5. WazZzabi Gläubiger

WazZzabi
    Vielen Dank zunächst einmal für die doch sehr positiven Worte. Das motiviert natürlich zum Weiterschreiben. :-)

Das habe ich hoffentlich ab dem neusten Kapitel etwas verbessert. Bei Gelegenheit werde ich dann auch die Alten nacharbeiten.

Hab ich vor fünf Minuten eingestellt und die Arbeit an Kapitel 4 hat ebenfalls schon begonnen.

Die Seite wird geladen...