[Hinweis] Gintama TV-Anime neigt sich dem Ende

Regin

König der Piraten
VIP
Wie das Weekly Shonen Jump Magazin in seiner aktuellen Ausgabe bekannt gab, endet die Ausstrahlung des Anime bereits am 26. März



Bereits Anfang März war bekannt geworden, dass der CGI-Anime Gon am 2. April den Sendeplatz der Serie übernehmen würde. Ob dies auch deren Ende bedeuten würde war aber zunächst unklar.

Gintama basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hideaki Sorachi und wurde von 2006 bis 2010 in Japan ausgestrahlt. Nach etwas mehr als einem Jahr Pause wurde der Anime im vergangenen Jahr unter dem Titel Gintama' fortgesetzt.

Bei für den 26. März angekündigte letzte Episode, welche den Titel Gomen Nasai (Es tut uns leid) tragen wird, handelt es sich um Episode 51 von Gintama' bzw. die 252. Episode des gesamten Gintama TV-Anime.



Kurzbeschreibung Gintama
Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.





Quellen:

ANN
 

Mizurefox

Novize
Da bin ich ja mal gespannt, wie das mit Gintama so in Zukunft aussieht.

wir Zuschauer sind ja solangsam einiges von Gintama´s "fake" endings gewohnt.
naja ich freue mich schon auf die vorerst "letzte" gintama episode
 

Bonga17

Gläubiger
Man man man. Ich kann es immer noch nicht glauben was so in Japan ab geht :(

Erst Bleach dann Beelzebub und jetzt Gintama... bald dann auch Naruto Shippuden. Die sollen wenigstens paar gute und lange Ersatz Animes erfinden Mensch :(
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ja schade und hier in deutschland wird es wohl nie rauskommen

weil die ganzen firmen sich lieber animes mit 12-26 folgen einkaufen die sie dann auf 3-6 dvds ballern können

gintama wer ja 5 folgen=1DvD dann rechnet mal ;)
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Die Staffel war leider um einiges kürzer :(
Ich hatte gehofft das der nächste Ark miot Takasugi kommt... jetzt wird das ganze weil ne ganze weile länger dauern...
 

Butler

Novize
Schade das so viele Animes abgesetzt werden
Zuerst Bleach, Beezelbub und jetzt Gintama :(
Ich hoffe das der Anime nur pausiert wird
Der Manga läuft warscheinlich wie gewohnt weiter

MFG Butler
 
Oben